Navi Plus Nachrüsten....

Audi A3 8P

Hi...

Habe gerade bei eBay gesehen das man sehr günstig an das Navi Plus vom A3 rankommt. Im mom ist bei mir das Werks Radio Concert eingebaut.

Hat schonmal jemand versucht dies auszutauschen bzw weiß jemand ob das ohne große schwierigkeiten geht?

Was braucht man dafür alles?

MFG NellOK

104 Antworten

Ich denke nicht das diese Kombination funktioniert.
Du kannst es aber gerne mal ausprobieren.

Gruß
PowerMike

hey!
ich sahs grad 2stunden im auto und habe rumgetüffelt wie ich diese beschi**ene schaltkulisse ausklipse!! ich muss ja die haltegriffe lösen und dazu muss ich an die zwei schrauben rankommen die unter der schaltkulisse sind! Ich habe keinen aschenbecher verbaut. wie komm ich denn ja da dran?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

hey!
ich sahs grad 2stunden im auto und habe rumgetüffelt wie ich diese beschi**ene schaltkulisse ausklipse!! ich muss ja die haltegriffe lösen und dazu muss ich an die zwei schrauben rankommen die unter der schaltkulisse sind! Ich habe keinen aschenbecher verbaut. wie komm ich denn ja da dran?

- Manschette für Wählhebel nach oben abziehen

- Äußeren Rahmen nach oben abziehen

- Von dem Ablagefach die nun sichtbaren Tork´s Schrauben in den Omegaklammern lösen

- Ablagefach nach oben rausziehen

- Nun solltest du von jedem Haltegriff die 2 sichtbaren Schauben lösen

- Eine Inbussschraube ist noch in dem Dreieck vom Haltegriff

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schroeoeder

- Manschette für Wählhebel nach oben abziehen
- Äußeren Rahmen nach oben abziehen
- Von dem Ablagefach die nun sichtbaren Tork´s Schrauben in den Omegaklammern lösen
- Ablagefach nach oben rausziehen
- Nun solltest du von jedem Haltegriff die 2 sichtbaren Schauben lösen
- Eine Inbussschraube ist noch in dem Dreieck vom Haltegriff

Gruß
Christian

wie zieh ich denn die manschette hoch? wie krieg ich nun den äußeren rahmen hoch. und welches ablagefach????

Ähnliche Themen

Bei der Manschette greifst du mit dem Leder unter den unteren Teil vom Schaltrahmen und ziehst den nach oben.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von MarcoRS

wie zieh ich denn die manschette hoch? wie krieg ich nun den äußeren rahmen hoch. und welches ablagefach????

Das Ablagefach oder Aschenbecher.

jop ich hatte es inzwiswchen schon geschaft! ist bissi tüfftelarbeit. ich habe es mit dem trick geschaft, den schaltknauf nahc unten zu drücken und dann dann von unten das zu packen. jetz weiss ich auch was du mit omega schrauben meinst! haltegriffe, undhandschuhfach habe ich nun schon ausgebaut. jetz kommt als nächstes die fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von XX-men

das RNS-E hat nur für die vorderen LS nur zwei aktive Ausgänge, also dort auch die hinteren LS anschliessen (funktioniert super, nur ohne Fader).

Das kann aber auch schief gehen , da ich kaum glaube das das RNSe 2Ohm stabil ist ,was kein Radio mitmacht!

Also nur der Vollständigkeit halber:

Die lautsprecher können zwar so angeschlossen werden , jedoch sollten sie "in Reihe geschaltet" werden:

+ vom lautsprecher links vorne an radio
- vom lautsprecher links vorne an +von lautsprecher links hinten
- vom lautsprecher links hinten ans radio
Ergibt eine gesammtlast von 8Ohm.
Für rechts das gleiche.

Das problem ist das wenn die lautsprecher paralel geschaltet werden die last der lautsprecher auf 2Ohm sinkt , was den hitzetod der endstufe zur folge hätte...
Dann braucht man ein neues Navi 😉

Durch die reihenschaltung kann das navi aber nur noch die halbe watt leistung aufbringen , was ich auch nicht Ideal finde , aber besser als paralel und kaput...

Ideal wäre eine externe endstufe.

MfG

gut zu wissen..werde mich dann wohl doch gezwungenermassen auf die endstufe fixieren..hab gehört hier im schwarzwals um die ecke macht grad n hifi-händler ausverkauf 🙂

mal noch ne recht "komische" frage am rande...hab gestern die mir noch fehlenden teile beim freundlichen abgeholt...

habe auch spasseshalber schonmal alles zusammengesteckt & jetz kommen mir da ein paar fragen auf

1. wie bekomme ich denn ohne dieses werkzeug zum ziehen des navis das navi aus dem doppel-din-schacht wieder heraus?versuche schon die ganze zeit dort die klips-dinger zu finden wie beim getränkehalter/staufach?jetz steckt meins nämlich drinnen...dumme sache

2. die blindschalter & der esp-schalter halten ja nicht so ohne weiteres in der aussparung. wie werden diese dort befestigt?

hi leutz...bin grad beim umbau....welche pin-belegung haben denn die can-leitungen die ich anschliessen muss?also ich muss doch bei meinem re-import can leitungen verlöten....

plz schnelle hilfe 🙂

Weiß jemand zuföllig die Teil Nr. vom großem navi für denn 8P?

Ich kome da nähmlich recht günstig an ein Navi Plus vom A4 ran, die Teil Nr stimmt mit der vom A6 Navi überein. Optisch siet es auch haar genau so aus wie das vom A3 deswegen frage ich ob das bei mir ohne Probleme in denn Doppel Din Schacht paßt.

MFG NellOK

Alle 3 Navis unterscheiden sich in der Form der Blende. Sprich untereinander passen die nur mit Anpassungsarbeiten und gut sieht das dann auch nicht umbedingt aus.

@ Moiritz

Pin 9 = CAN-H
Pin 10 = CAN-L

Wenn ich das normale Audi Navi habe, also das ohne Farbdisplay in meinem 8p 11/2007, was kommt da so an Kosten für mich an wenn ich das große nachrüsten möchte - Lohnt das überhaupt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Wenn ich das normale Audi Navi habe, also das ohne Farbdisplay in meinem 8p 11/2007, was kommt da so an Kosten für mich an wenn ich das große nachrüsten möchte - Lohnt das überhaupt?

Gruß

Wenn du es beim Freundlichen holst sicher nicht. Gibt aber einige Seiten im Netz die vertreiben es mit Angabe der Seriennr. für ca. 1.200 Euro, kannst du dann bei der Polizei prüfen lassen (falls als gestohlen gemeldet). Für dein jetztiges BNS 5.0 Navi bekommst du so 400 Euro bei eBay gebraucht. Der Wechsel ist einfach. Plug&Play, kleines Navi raus, großes rein. Ob es sich lohnt musst du für dich selbst entscheiden.

Deine Antwort