Navi Plus Nachrüsten....

Audi A3 8P

Hi...

Habe gerade bei eBay gesehen das man sehr günstig an das Navi Plus vom A3 rankommt. Im mom ist bei mir das Werks Radio Concert eingebaut.

Hat schonmal jemand versucht dies auszutauschen bzw weiß jemand ob das ohne große schwierigkeiten geht?

Was braucht man dafür alles?

MFG NellOK

104 Antworten

...dieses thema interessiert mich auch.
also los jungs! wo seit ihr???

gruss
n-f 🙂

Da ich das selber machen wollte:

ihr braucht: neues Klima-bedienteil, Neue Abdeckung (ESP-Knopf,Warndreieck-Schalter).

Einige Kabel müssen nachgelegt werden (tachosignal usw) und ihr braucht noch ne GPS Antenne.

Und noch andere Dinge die ich vergessen hab.

mfg Sven

Es müssen keine Kabel nachgezogen werden ..ihr braucht nur einen Adapter-Stecker

Also, das einzige was mich interresiert ist das ich nix Zersägen oder bohren muß, bzw Kabel verlegen muß im ganzen Auto.

Ich bin schon im besitz der Handy Antenne von der Handyvorbereitung, kann man diese für da gps signal verwänden? bzw geht der austausch einfach?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Es müssen keine Kabel nachgezogen werden ..ihr braucht nur einen Adapter-Stecker

mmhh, bin auch grad dabei...welchen adapter denn genau?

... das erinnert mich an einen Thread vor 2, 3 tagen, in dem jemand geschrieben hat, wie **** man nur sein kann ein Navi über eBay zu kaufen. Sei doch alles nur Diebesgut. Aber so bleibts wenigstens in der "Familie" 😉

Re: Navi Plus Nachrüsten....

Zitat:

Original geschrieben von NellOK

Habe gerade bei eBay gesehen das man sehr günstig an das Navi Plus vom A3 rankommt. [...]

Die meisten der bei ebay von Privatpersonen angebotenen Navi+ sind imo geklaut. Da kann man schnell und v.a. eigentlich unverschuldet richtig dumm dastehn!

Gruß

Edit: deb_ugger war schneller. 😉

Diesen Adapter hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber frag mal golfgti_83 der kann dir auch ganz günstig einen bauen.

Zitat:

Diesen Adapter hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber frag mal golfgti_83 der kann dir auch ganz günstig einen bauen.

THX erstmal, nur mein problem bei der ganzen Sache ist das ich meinen früher als Re-Import gekauft habe & ja kein Symphonie/Chorus oder dergleichen drinnen hatte..sondern nur ein bescheidenes Blaupunkt radio namens "Dresden" oder so...

deswegen tu ich mich bei der ganzen Adapter-Sache auch so schwer

Zitat:

Original geschrieben von deb_ugger

... das erinnert mich an einen Thread vor 2, 3 tagen, in dem jemand geschrieben hat, wie **** man nur sein kann ein Navi über eBay zu kaufen. Sei doch alles nur Diebesgut. Aber so bleibts wenigstens in der "Familie" 😉

😁😁😁

Zitat:

Also auf jeden fall muss die GPS-Antenne nachgerüstet werden und da muss auf jeden Fall n kabel hin!

Ihr braucht folgende Teile

Radio Entriegelung Bügel 5,5€ 2X 4D0 051 530

Doppel-DIN Rahmen 33€ 8P0 858 005 A

ESP Blende 14,63€ 8P0 863 321 C 6PS
Blinddeckel Links 2,42€ 8P0 941 515 C 5PR
ESP Schalter 11,33€ 8P0 927 134 C 5PR
Blinddeckel Rechts 2,42€ 8P0 941 516 C 5PR
Wahnblinkschalter 16,39€ 8P0 941 509 A
Ablagefach 26,40€ 8P0941 E 5PR
Ablagefach anstelle des Aschenbecher 8,8€ 8P0 863 301 A 4PK
Abdeckung 2,31€ 8P0 864 147 A 5PR

Alle Preise ohne Mehrwertsteuer, bei den Teilenummern ist die Farbe schwarz.

Klimabedienteil rechts und links mit einem Bandschleifer ca.8 mm schmaler machen.

Ihr brauchst noch Kabel Verbindungen von DIN Stecker auf das Navi/Antennen Fakra Stecke/GPS Antenne, habe ich mir alles bei http://www.kufatec.de/ bestellt, für 130€ .

Eventuell muss alles noch Konfiguriert werden Bose/FIS/MFL

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Es muss nur ein Kabel am Diagnosestecker angeschlossen werden das war das K oder S Signal.

hier gibt es auch günstig Navi`s http://www.navi-center.de/
einfach mal anfragen ich glaune ein kompletteinbau mit allen Teilen kostet bei denen ca 2500€

Deine Antwort