ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Plus frage

Navi Plus frage

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:31

Hey Leute

 

Habe in meinem audi a6 bj.2002 ein Navi plus verbaut, dabei war die navi cd 2002 da die jetzt aber schon 11 jahre alt ist stimmen viele straßen nicht mehr.

 

nun frage an euch gibts für mein navi plus eine aktuelle software cd.

und woher bekomm ich die?

 

Gruß Bernd

 

PS: Danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dito, aber ich glaube nicht, das es erlaubt ist hier weitere Infos dazu zu verbreiten.

am 27. Mai 2013 um 9:00

Habe deine Update Files schon gefunden und gebrannt, mit verschiedenen Einstellungen und Rohlingen. Ohne Erfolg. Irgendwie verliere ich die Lust hier noch x CD`s durch zu brennen in der Hoffnung das es eventuell zum laufen kommt. Daher, meiner Meinung nach, aussichtslos.

Könntest du mir eine funktionierende Update CD zusenden? Das wäre ein Weg der Erfolgversprechend wäre. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Die Updates gibts hier: http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=14

Wieso ist selber brennen aussichtslos?

ich habe leider kein RNS-D mehr, um CDs zu testen...

 

Wenn das Brennen mit den Einstellungen nicht klappt - einfach mal mit einem anderen Brenner (bzw. anderer Rechner) versuchen - CDs aus dem Brenner von meinem Laptop hatte mein RNS-D auch nie gefressen, zuhause am Rechner mit nem Plextor-Brenner ging es dann problemlos.

Die Update CD sollte ich theoretisch noch irgendwo liegen haben. Ich muss nur gucken, welche Versionen ich da habe, denn ich habe damals mit dem Startlogo rumexperimentiert und es geändert. Das originale war mir nämlich zu bunt.

Sollte ich es finden, dann kann ich mich ja bei dir melden. Aber die CD mit dem geänderten Logo hab ich zu 100% irgendwo liegen. Aber wie Reconty schon schrieb versuch mal nen anderen PC und somit auch nen anderen Brenner. Evtl. auch Rohlinge!

Ich habe die Printable verbatim Cd rohlinge genommen und dazu die Update Cd mit nero einfach als Daten CD gebrannt und es ging. Bei der Navi-Cd ist das was anderes ;)

Versuche es alternativ bei einer Audi werkstatt! Die haben die CDs liegen! Am besten jemand älteres Fragen!

Um das Update auszuführen musst du auch ins Servicemenü!

Ich habe das Update folgendermaßen gebrannt:

Verbatin white Rohling 700MB

clone cd

geschützes pc spiel

1x Geschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von dusk.ch

Habe deine Update Files schon gefunden und gebrannt, mit verschiedenen Einstellungen und Rohlingen. Ohne Erfolg. Irgendwie verliere ich die Lust hier noch x CD`s durch zu brennen in der Hoffnung das es eventuell zum laufen kommt. Daher, meiner Meinung nach, aussichtslos.

Könntest du mir eine funktionierende Update CD zusenden? Das wäre ein Weg der Erfolgversprechend wäre. :)

Zitat:

Original geschrieben von dusk.ch

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Die Updates gibts hier: http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=14

Wieso ist selber brennen aussichtslos?

Dx-burning
am 27. Mai 2013 um 20:26

Juhuii es hat funktioniert :D

Jetzt isser wieder up2date (oder zumindest 1 Jahr aktueller)

Habs nach dem 3. Programm und der gefühlten 10. CD geschafft.

Danke euch für die Tips.

Jetzt navigiert sichs deutlich einfacher mit dem update.

mann kann es brennen ...es funkt auch....

ich habe keine probleme....

egal welcher rohling....

Fahre selber ein Audi a6 Bj 2003 ...

am 31. Mai 2013 um 11:42

HAllo , ich hab mir gestern bei Ebay für 90€ die neue CD 2013 aufgespielt . Ohne Probleme, läuft gut und kennt auch die neusesten Straßen.

Hi, liebe Audi Gemeinde!

Dank Google noch ratloser als bisher, also hoffe ich hier auf nutzbare Hilfe.

Ich habe Navigation Plus im Audi, Werksseitig, ohne Lenkradfernbedienung, mit ner CD von 2011.

Wo bekomme ich günstig eine aktuelle her?

Und gibt es vllt sogar ne Updateversion für das gesamte Radio selbst?

Wäre sau toll wenn ich ein paar Infos bekäme,

ansonsten schönes Wochenende und danke schonmal ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Welches Navi Plus hast du verbaut, RNS-D oder RNS-E? Was du wahrscheinlich brauchst, nennt sich Blaupunkt Travelpilot DX, geht aber nur noch bis 2013 glaub ich. Einfach mal googeln oder hier:

http://www.motor-talk.de/forum/navi-plus-frage-t4542735.html

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Das "Radio " wird immer mit upgedated.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ja aaaaalso, wenn ich das hier alles so lese, was brauche ich denn nun genau? Oder was braucht ihr für Daten um mir genau sagen zu können, was ich brauche?

Ich habe zum Beispiel keinen Kompass und meine Buchstaben verschwinden nicht automatisch ;)

Und ich weiß nichtmal welche Version vom ?Bios? ich habe...

Zitat:

@PelpA6 schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:25:11 Uhr:

Ja aaaaalso, wenn ich das hier alles so lese, was brauche ich denn nun genau? Oder was braucht ihr für Daten um mir genau sagen zu können, was ich brauche?

Ich habe zum Beispiel keinen Kompass und meine Buchstaben verschwinden nicht automatisch ;)

Und ich weiß nichtmal welche Version vom ?Bios? ich habe...

Und dann möglichst wenig Geld ?? verpulvern

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 27. Mai 2013 um 10:18:51 Uhr:

Die Updates gibts hier: http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=14

Wieso ist selber brennen aussichtslos?

Neue Frage neues Glück... Was für Updates sind das? Da steht was von 2001, aber da ich 01 er Baujahr habe bezweifeln ich dass das was bringt?

Bringt schon was. Wenn nix verändert wurde hast du ein RNS-D DX

Deine Antwort
Ähnliche Themen