Navi Plus diebstahlgefährdet?

BMW X1 F48

Hallo zusammen,
da ich im Dezember / Januar wieder vom 3er zum X1 wechsel und in anderen Foren es immer wieder das Thema Aufbrüche von Autos mit Diebstahl von Navis und ganzem Ausschlachten gibt, wollte ich mal nachfragen wie es beim X1 aussieht. Wie sind hier bis jetzt die Erfahrungen mit Aufbrüchen und Ausschlachten ganzen Komponenten von X1 mit dem System NaviPlus mit HUD?
Mein Händler sagte das die Navis im X1 für Diebe nicht Interessant wären. Was sagt Ihr dazu?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Um dir das zu erklären müsste ich politisch werden das passt nicht in dieses Forum .

32 weitere Antworten
32 Antworten

Wahrscheinlich ist eine vernünftige Nachrüstlösung immer besser, den dann haben die keine Routine BTW. Sind nich so darauf vorbereitet.
Würde ich persönlich nehmen, da meiner unterm Schlafzimmerfenster steht und dann kümmert sich auch einer.😉

Zitat:

@Frank318td schrieb am 5. Januar 2018 um 21:11:49 Uhr:

Das ist heutzutage ein Riesenproblem das beim losheulen der Alarmanlage keiner mehr hinsieht oder Reagiert ist leider so

Habe heute meine Alarmanlage getestet und es gibt nur im Heck die Alarmtöne.
Kann das wirklich sein oder ist der vordere Tongeber defekt?

Weil: Wenn ich mit dem Heck zu einer Hecke stehe, hört man von vorn, von der Straße her, doch gar keinen Alarm mehr...?

hallo,

die Alarmanlage hat eine eigene Sirene und das ganze ist im Heck verbaut. Da ist nichts mit vorderen Tongebern. Dazu hat die Sirene auch eine eigene Stromversorgung, die sie unabhängig von der Fahrzeugbatterie macht.

gruss
mucsaabo

Deine Antwort