ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. navi plus bzw tv telefon und soundsystem?!

navi plus bzw tv telefon und soundsystem?!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. November 2009 um 19:59

hallo leute

hab mir einen a6 avant ez 10.2003 mit navi plus geholt.

zun einen: wie bekomme ich denn raus wie das navi genauer heißt zweks neuer cd usw weil meine ist von 2002/03.

das zweite tv funktion ist ebenfalls mit dabei. wie ich mich gestern schon stundnelang belesen habe muss man ja umrüsten auf dvb-t. n un meine erste frage. was kostet mich das und was benötige ich alles außer dem reciever den ich bei e... schon für 150 eu gesehen habe um tv zu gucken und wie orginal übers navi plus zu steuern.

das was ich gelesen habe die schreiben immer von über 500€.....

und das die den reciever ins handschuhfach gebaut haben. warum nicht zu dem analogen im kofferraum hinten links.

wenn ich weiterhochrüsten will auf dvd dann einfach an den dvb-t reciever mit anschließen richtig?

das zum ersten teil.

zum zweiten teil in der mittelarmlehne ist einen telefonvorbereitung im boden der armlehnen ist ein loch wo kabel durchgehen können zur mittelkonosle. da sind aber keine!

nun meine frage läuft das ganze schon über bluetooth und ich muss mir nur den passenden adapter für die vorbereitung in der mittelkonsole holen. wenn ja wo gibts den denn und was kostet das in der regel. und wenn auch ja wo kommt der strom her zum laden des handys???

und noch eine. wie bekomme ich denn raus welches lautsprecher system ich habe ob concert chorus usw.... hab nur einen subwoofer von blaupunkt hinten rechts im kofferraum gesehen.

 

vielen dank im voraus

grüße

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Kann ich Dir alle Fragen nach 4.0 beantworten und sind diese so Dringend das es sofort passieren muss?

Themenstarteram 1. November 2009 um 20:08

lach......

nein hat natürlich zeit bis nachdem blockbuster;-)

hatte heute abend nicht mehr vor was zu basteln bzw zu kaufen

grüße

Antwort kommt auch sehr ausführlich heute Nacht :D

am 1. November 2009 um 20:11

Ah alles klar, jetzt hab ich 4.0 auch verstanden. Schönen Fernsehabend. 

Guten Abend zusammen hier nun meine versproche Antwort auf Deine Fragen.

 

Zitat:

Original geschrieben von sandt1

hallo leute

 

hab mir einen a6 avant ez 10.2003 mit navi plus geholt.

zun einen: wie bekomme ich denn raus wie das navi genauer heißt zweks neuer cd usw weil meine ist von 2002/03.

das zweite tv funktion ist ebenfalls mit dabei. wie ich mich gestern schon stundnelang belesen habe muss man ja umrüsten auf dvb-t. n un meine erste frage. was kostet mich das und was benötige ich alles außer dem reciever den ich bei e... schon für 150 eu gesehen habe um tv zu gucken und wie orginal übers navi plus zu steuern.

das was ich gelesen habe die schreiben immer von über 500€.....

und das die den reciever ins handschuhfach gebaut haben. warum nicht zu dem analogen im kofferraum hinten links.

wenn ich weiterhochrüsten will auf dvd dann einfach an den dvb-t reciever mit anschließen richtig?

 

das zum ersten teil.

 

zum zweiten teil in der mittelarmlehne ist einen telefonvorbereitung im boden der armlehnen ist ein loch wo kabel durchgehen können zur mittelkonosle. da sind aber keine!

nun meine frage läuft das ganze schon über bluetooth und ich muss mir nur den passenden adapter für die vorbereitung in der mittelkonsole holen. wenn ja wo gibts den denn und was kostet das in der regel. und wenn auch ja wo kommt der strom her zum laden des handys???

 

und noch eine. wie bekomme ich denn raus welches lautsprecher system ich habe ob concert chorus usw.... hab nur einen subwoofer von blaupunkt hinten rechts im kofferraum gesehen.

 

 

vielen dank im voraus

grüße

 

 

 

 

Also laut Deinen Angaben zum Fahrzeug hast Dein ein RNS-D verbaut als DX Version, wegen der Navi CD ein PN an mich, wenn Du noch welche suchst.

 

 

 

Hast Du sicher einen TV Tuner verbaut ?? Wenn ja ist die Teile Nummer wichtig, zwecks den Anschlüssen.

 

 

 

Der Analoge Empfang ist in den größten Teilen der Bundesrepublik bereits abgeschaltet worden, somit hast Du schon richtig gelesen, dass Du wenn TV Empfang willst wird ein DVB-T Tuner brauchst.

 

 

Gute Tuner gibt es schon für ca. 150.-€ allerdings wenn Du diesen Tuner auch über das Navi + bedienen willst, brauchst Du noch ein Steuer Interface, dieses liegt bei ca. -> 100.-€, auch bei mir zu bekommen, wenn Interesse daran besteht.

 

Wenn Du einen DVD Player noch mit Anschließen willst, dann kannst diesen einfach über den DVB-T Tuner laufen lassen.

 

Allerdings würde ich mir an Deiner stelle überlegen, ob Du nicht gleich ein Steuerinterface für 2 Geräte kaufst.

 

 

 

 

So Thema Handyvorbereitung bzw. FSE.

 

 

 

 

Es handelt sich in Deinem Fall denke ich mal um die 9ZF Anlage, der Anschluss für die Ladeschale findest Du unter der Mittelarmlehne an einem kleinen schwarzen Kasten, der Anschluss ist durch dieses kleine Fach zu finden.

 

Du brauchst nun eine passende Ladeschale der Generation I für Dein Handy (wenn zu bekommen), in der Bucht gibt es die Ladeschalen oft für wenig Geld, und ein passendes Handy findet man auch oft.

 

Der Strom zum Laden von dem Handy, kommt durch den Anschluss mit dem Spiralkabel.

 

 

 

Du hast keine BT Möglichkeit mit den aktuell verbauten Komponenten, dies ist nur durch eine Nachrüstung möglich.

 

 

 

 

Thema Soundsystem:

 

 

 

 

Du hast das Teil Aktiv System verbaut mit dem Blaupunkt Subwoofer hinten rechts.

 

 

 

 

Concert und Chorus sind Radio´s von AUDI also die Bezeichnung der Geräte.

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

Stephan

 

Wenn Du noch weitere Fragen hast nur her damit :D :D

Themenstarteram 2. November 2009 um 9:11

hey stephan alter nachtrabe;-))

vielen dank für deine antwort bringt schonmal ein wenig licht ins dunkel.

also ok RNS-D Navi dx version dx ist klar hab ich auch auf der beiligenden alten cd drauf stehen.

zum tv tuner, naja wenn ich auf tv funktion gehen dann kommt griselbild auch wenn ich alle kanäle/ebene durchzappe und während der fahrt halt das das bild nicht angezeigt wird.

hinten links im kofferraum sind wie gesagt zwei schwarze boxen verbaut, das eine ist der cd-wechseler und die andere naja wenn man drauf guckt ist auf der rechten frontseite ein lüfterrad.

hab am we versucht das ding mal auszubauen hab aber noch nicht mal die richtigen schrauben gefunden. kann man den einzeln ausbauen oder gleich den ganzen metallträger?

weil ich denke mir auch nur so kann ich dir dann mit der teilenummer weiterhelfen. die steht nähmlich nirgends wo man jetzt draufgucken kann.

also ich möchte halt gerne das wenn ich ein auto mit tv empfang habe dies auch funktioniert!!!!

also muss ich deiner meinung nach mit ca 250€ rechnen wenn ich den dvb-t tuner nachrüsten will und übers navi steuern will udn zusätzlich mir die option mit dem dvd player offen lasse der dann ebenfalls übers navi gesteuert wird. richtig????!!!!

 

zur FSE

also muss ich das spiralkabel auch noch kaufen?? weil so eine kleine box hab ich glaube ich gefunden wo ein stecker dran komt in der dimension eines usb anschlussen bloß ein wenig falchen noch?!

also für das handy was ich anschließen wollte gibts es diese schale nicht. und der rest liegt wohl bei audi neu 145€ das ist mir ja einw enig zuviel. denke das die idee eine schale und ein handy bei der bucht zu kaufen die billigere variante ist.

was muss ich denn da als suchbegriff nehmen um mich nicht durch unmengen von unsinn zu klicken?

und freigeschlatet ist das dann auch alles schon? das heißt spiralkabel an schale handy drauf und wenns nen anruf gibt schaltet sichs radio ab und der ton kommt über die lautsprecher??

wo ist denn da das mikro? und wie ist die qualität?

so wieder viele viele fragen

hab dank für die beantwortung im voraus

bis denne

am 15. Dezember 2010 um 13:30

Interessant, klinke mich mal ein. Eine Frage zum Telefon: Bei meinem 4B Bj. 10/2002 ist das Telefon noch mit Spiralkabel neben dem RNS-D zu finden, in der MAL ist ein Anschluss für einen RJ-11 (o.ä.) Stecker sichtbar. Welche Komponenten brauche ich, um auf Bluetooth umzurüsten?

Ist es sinnvoll, gleich das RNS-D rauszuschmeißen und gegen ein Naviceiver mit BT zu tauschen?

am 25. Januar 2011 um 14:46

Bitte um Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. navi plus bzw tv telefon und soundsystem?!