ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung B8 Facelift

Navi Nachrüstung B8 Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. November 2019 um 10:34

Hallo,

mitlerweile bin ich total verwirrt :)

ich bin kurz davor mir einen B8 Facelift zu kaufen (2012er)

Nun frage ich mich natürlich was da an kosten oder Aufwand auf mich zu kommt wenn ich da ein Navi nachrüsten will

hatte an einigen Stellen wohl gelesen beim Facelift sollte schon ein MM3G Plus verbaut sein ohne Navi ?

oder kann mir da jemand etwas zu sagen ?

auf dem Foto sieht man den aktuellen Stand

Beste Antwort im Thema

Toto hat aber recht.

Es gibt Nachrüst-Threads zum Navi...

Ebenso verstehe ich auch nicht warum es beim FL mit "kleineren" mitteln gehen soll.

Auch meine Empfehlung... Suchen bis einer mit Navi dabei ist...

Oder ist der gewünschte so ein Schnäppchen?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@mwhsk schrieb am 12. November 2019 um 11:34:25 Uhr:

 

hatte an einigen Stellen wohl gelesen beim Facelift sollte schon ein MM3G Plus verbaut sein ohne Navi ?

oder kann mir da jemand etwas zu sagen ?

bei welcher "kompetenten" Stelle hast du diesen erbärmlichen Unfug gelesen??

MMI 3G PLUS heißt: Navi!

Und zur Navi-Nachrüstung allgemein: wie wärs mal mit der Suchfunktion?

Da erfährst du auch, was der Spaß kostet.

Such dir besser einen der schon hat was du willst / benötigst...

Themenstarteram 12. November 2019 um 11:42

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. November 2019 um 11:56:23 Uhr:

Zitat:

@mwhsk schrieb am 12. November 2019 um 11:34:25 Uhr:

 

hatte an einigen Stellen wohl gelesen beim Facelift sollte schon ein MM3G Plus verbaut sein ohne Navi ?

oder kann mir da jemand etwas zu sagen ?

bei welcher "kompetenten" Stelle hast du diesen erbärmlichen Unfug gelesen??

MMI 3G PLUS heißt: Navi!

Und zur Navi-Nachrüstung allgemein: wie wärs mal mit der Suchfunktion?

Da erfährst du auch, was der Spaß kostet.

danke für deine überaus hilfreiche Nachricht :) und meine verschwendete Lebenszeit deinen Mist zu lesen wenn du nicht helfen willst lass es. darfst gerne andere Leute belästigen.

Man ist es nur leid sowas immer wieder zu lesen, Nachrüstung fängt so bei 1000euro an nur die Teile. Von der Arbeit mal ganz abgesehen. Das ganze Auto muß dafür auseinander...

Themenstarteram 12. November 2019 um 11:59

Es geht mir gerade beim Facelift darum ob es genauso kompliziert ist wie beim vfl.

und nachrüstung ist nicht gleich nachrüstung

beim facelift erhoffe ich mir dass es mit kleineren mitteln möglich ist navi nachzurüsten

das ist egal ^ ob vor FL oder FL

und kleine mittel sind es dort auch nicht; Most muss rein; Tuner Gateway etc

komplett set hätte ich noch da; bis auf paar klein teile drumherum

wird aber definitiv 4 stellig

rest hatte ich dir gerade per PN geantwortet

Toto hat aber recht.

Es gibt Nachrüst-Threads zum Navi...

Ebenso verstehe ich auch nicht warum es beim FL mit "kleineren" mitteln gehen soll.

Auch meine Empfehlung... Suchen bis einer mit Navi dabei ist...

Oder ist der gewünschte so ein Schnäppchen?

Zitat:

@mwhsk schrieb am 12. November 2019 um 12:42:05 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 12. November 2019 um 11:56:23 Uhr:

 

bei welcher "kompetenten" Stelle hast du diesen erbärmlichen Unfug gelesen??

MMI 3G PLUS heißt: Navi!

Und zur Navi-Nachrüstung allgemein: wie wärs mal mit der Suchfunktion?

Da erfährst du auch, was der Spaß kostet.

danke für deine überaus hilfreiche Nachricht :) und meine verschwendete Lebenszeit deinen Mist zu lesen wenn du nicht helfen willst lass es. darfst gerne andere Leute belästigen.

immer wieder dasselbe, zu faul zum Suchen und dann noch pampig werden und von "Mist" reden...

glaubst du, du bist der erste, der in 12 Jahren B8 'n Navi nachrüsten will??

Wozu gibts hier eine Suchfunktion??

 

Themenstarteram 12. November 2019 um 14:50

glaub mir ich hab da schon genug gesucht, aber keine vernünftigen teilelisten gefunden wo man evtl. mal hätte vergleichen können je nach gewünschtem navi oder je nach vorhandener hardware und je nach baujahr

da ich normalerweise eher derjenige bin der an biturbo motoren schraubt und eher an der elektrik b5 b6 b7 hänge hab ich im B8 noch keinerlei Erfahrung

und wenn jemand meint er müsste nicht helfen kann er gerne woanders pampig werden

ich stelle eine frage wenns wen stört soll er irgendwohin krabbeln wo er sich ausheulen kann.

Zitat:

@mwhsk schrieb am 12. November 2019 um 15:50:16 Uhr:

 

und wenn jemand meint er müsste nicht helfen kann er gerne woanders pampig werden

ich stelle eine frage wenns wen stört soll er irgendwohin krabbeln wo er sich ausheulen kann.

Mann du hast 'n Tonfall drauf mit deinen 4 Beiträgen... :rolleyes:

Freunde machst du dir mit sowas hier nicht.

Geholfen habe ich übrigens, aber gegen Beratungsresistenz hilft bekanntlich nichts.

Lern mal Eigeninitative!

eine Teileliste wäre nie 100% korrekt und wird dir auch keine liefern , da komponenten immer abhänig von deiner ausstattung sind

Zitat:

@mwhsk schrieb am 12. November 2019 um 11:34:25 Uhr:

Hallo,

mitlerweile bin ich total verwirrt :)

ich bin kurz davor mir einen B8 Facelift zu kaufen (2012er)

Nun frage ich mich natürlich was da an kosten oder Aufwand auf mich zu kommt wenn ich da ein Navi nachrüsten will

hatte an einigen Stellen wohl gelesen beim Facelift sollte schon ein MM3G Plus verbaut sein ohne Navi ?

oder kann mir da jemand etwas zu sagen ?

auf dem Foto sieht man den aktuellen Stand

Und du glaubst, dass sich das bei einem fast 8 Jahre alten Auto noch rentiert?

Ich würde besser das Geld auf die Seite legen und für anstehende Reparaturen etc. ausgeben. Diese sind bei einem fast 10 Jahre alten Auto vorprogrammiert.

Oder suche dir gleich einen 8K, der das Navi bereits drin hat. Ist wahrscheinlich die beste Idee.

Außerdem ist das Navi nicht mehr zeitgemäß und mit Google Maps im Auto fähst du garantiert besser.

Das Google Maps vom MMI 3GP ist kein richtiges Google Maps, wie man es in neuen Navis kennt. Diese Ansicht ist nur über den NavTec Karten darübergelegt. Und eine Aktualisierung der Karten gestaltet sich schwierig, da die VIN kein Navi enthält. Somit können neue Karten offiziell nicht freigeschaltet werden - Betonung auf "offiziel".

So wie ich das im obigen Bild sehe, brauchst du ein neues Kombiinstrument und auch ein neues Lenkrad. Mulifunktionslenkrad und FIS in Farbe ist zumindest beim MMI 3G+ oder MMI3GP Pflicht. Ansonsten wird das nichts. Also da kannst schonmal mit 4000€ rechnen und dann hast ein "Steinzeit-Navi".

Grüße,

Willi

4000 EUR... jetzt übertreib mal nicht!

Aber das Thema dürfte sich bei dem hemdsärmlichen Sportsfreund eh erledigt haben (viel Unwissen, Falschannahmen... usw).

Hat wahrscheinlich geglaubt, er kriegt für 500 Öcken 'n komplettes MMI 3 G Plus ins Auto... :p

Im übrigen bin ich mit dem MMI 3 G Plus nach wie vor vollkommen zufrieden. Per Spracheingabe schnell das Ziel in einem Satz eingegeben und los gehts. Klappt prima! Was braucht man mehr bei einer Navigation??

Mich nervt eigentlich nur eines: die Sonderziele!

Schnell mal den nächsten "McDoof" o.ä. in der Gegend gesucht - is nicht!

Geht o. Google connect nur sehr umständlich.

Es fehlt einfach eine Kategorie "Schnell-Restaurants".

Das macht jedes Japaner-Navi besser.

kleiner tipp dazu :

SDS - Online Ziele - Suche nach McDonalds

das geht relativ schnell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi Nachrüstung B8 Facelift