Navi Nachrüstung B8 Facelift

Audi A4 B8/8K

Hallo,
mitlerweile bin ich total verwirrt 🙂

ich bin kurz davor mir einen B8 Facelift zu kaufen (2012er)

Nun frage ich mich natürlich was da an kosten oder Aufwand auf mich zu kommt wenn ich da ein Navi nachrüsten will

hatte an einigen Stellen wohl gelesen beim Facelift sollte schon ein MM3G Plus verbaut sein ohne Navi ?
oder kann mir da jemand etwas zu sagen ?

auf dem Foto sieht man den aktuellen Stand

Beste Antwort im Thema

Toto hat aber recht.
Es gibt Nachrüst-Threads zum Navi...
Ebenso verstehe ich auch nicht warum es beim FL mit "kleineren" mitteln gehen soll.

Auch meine Empfehlung... Suchen bis einer mit Navi dabei ist...
Oder ist der gewünschte so ein Schnäppchen?

19 weitere Antworten
19 Antworten

edit

Zitat:

@audijazzer schrieb am 13. November 2019 um 11:37:27 Uhr:

4000 EUR... jetzt übertreib mal nicht!
Aber das Thema dürfte sich bei dem hemdsärmlichen Sportsfreund eh erledigt haben (viel Unwissen, Falschannahmen... usw).
Hat wahrscheinlich geglaubt, er kriegt für 500 Öcken 'n komplettes MMI 3 G Plus ins Auto... 😛

Im übrigen bin ich mit dem MMI 3 G Plus nach wie vor vollkommen zufrieden. Per Spracheingabe schnell das Ziel in einem Satz eingegeben und los gehts. Klappt prima! Was braucht man mehr bei einer Navigation??

Mich nervt eigentlich nur eines: die Sonderziele!
Schnell mal den nächsten "McDoof" o.ä. in der Gegend gesucht - is nicht!
Geht o. Google connect nur sehr umständlich.
Es fehlt einfach eine Kategorie "Schnell-Restaurants".
Das macht jedes Japaner-Navi besser.

Ja, klar, wenn man es hat, dann hat man es. Ich sage immer: "Haben ist immer besser, als brauchen." Ich habe es nicht drin. Wollte es vor ca. 8 Jahren auch nachrüsten. Habe es dann aber gelassen. Jetzt stört es mich nicht mehr, dass ich es nicht habe. Würde es ohnehin nur 3x im Jahr brauchen und da reicht mir GoogleMaps allemal. Man muss auch ehrlich sagen, dass sich GoogleMaps in den letzten Jahren sehr verbessert hat.
4000€ war so grob meine Einschätzung, aber wenn man es selber nicht einbauen kann, dann kann es schon bis zu 8 Stunden beim Profi dauern. Also unter 3000€ inkl. Lenkrad, Lenksäulensteuergerät, falls Tempomat nicht dabei ist und Kombiinstrument wird sich der Spass kaum abspielen.

Grüße,
Willi

Ich hab sogar nur das "kleine navi" und bin damit zufrieden hat mich bisher immer sicher ins Ziel geführt, erfüllt seinen Zweck. Wenn ich dann das modernere Navi im Corsa e meiner Frau sehe, bin ich über mein navi froh. Funktioniert nie richtig wird über Handy normalerweise gespiegelt aber stützt ständig ab und man kann es nicht richtig nutzen.

Habe das MMI 3GP und bin bezüglich der Navigation nicht so richtig glücklich. Ich würde mir für die Navigation z.B. eine Möglichkeit zur Nutzung von Android Auto wünschen.