1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Navi nachrüsten VDO Dayton oder Becker???

Navi nachrüsten VDO Dayton oder Becker???

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich möchte mir nächste Woche ein Navisystem einbauen lassen, hab auch jemanden der mir einen fairen Preis macht.

Also für ein gebrauchtes Becker Navi inkl. Einbau möchte er 300 €, für ein neues Becker Traffic Pro iknl. Einbau 500 €.

Das VDO-Dayton Navi soll neu inkl. Einbau 499 € kosten.

Von Becker Geräten hat er mir abgeraten, sollen Probleme machen.
Die VDO-Dayton Systeme sind besonders empfehlenswert sagte er.

Hab mir auch mal diese beiden Geräte angeschaut, aber noch nicht bezüglich Preis nachgefragt:

VDO

Becker

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten und was würdet ihr empfehlen???

20 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein großes Display mit Karte benötigst. Das original Business Navi hat eine kleine Anzeige und ist m.E. völlig ausreichend.

Gibts bei ebay z.B. mit MK2-Rechner: Guckst Du 1, Guckst Du 2

oder nur das Radio und Du besorgst Dir den MK2 oder MK3 Rechner separat: Guckst Du 3

Der MK3-Rechner reicht übrigens völlig aus (ist "nur" CD im Gegensatz zum MK4 mit DVD).

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Ich gehe mal davon aus, dass Du kein großes Display mit Karte benötigst. Das original Business Navi hat eine kleine Anzeige und ist m.E. völlig ausreichend.

Gibts bei ebay z.B. mit MK2-Rechner: Guckst Du 1, Guckst Du 2

oder nur das Radio und Du besorgst Dir den MK2 oder MK3 Rechner separat: Guckst Du 3

Der MK3-Rechner reicht übrigens völlig aus (ist "nur" CD im Gegensatz zum MK4 mit DVD).

kommt doch viel teurer alles, noch dazu brauchste ja auch noch nen cd-wechsler dann.

also ich hab zuerst das vdo gehabt und hab es nach nem jahr wieder raus gemacht.
die vdo software von navtec is super und sehr prazise, aber das radio ist absoluter müll. hatte noch nie ein radio mit so einem schlechten empfang.
hab jetzt das becker indianapolis. software ist auch von navtec und ähnlich gut wie die beim vdo, lediglich die hausnummern fehlen. dafür ist das radio um klassen besser.
wenn ich es nochmal entscheiden müßte dann ganz klar becker wegen dem viel besseren radio.

Zitat:

Original geschrieben von raider55252

also ich hab zuerst das vdo gehabt und hab es nach nem jahr wieder raus gemacht.
die vdo software von navtec is super und sehr prazise, aber das radio ist absoluter müll. hatte noch nie ein radio mit so einem schlechten empfang.
hab jetzt das becker indianapolis. software ist auch von navtec und ähnlich gut wie die beim vdo, lediglich die hausnummern fehlen. dafür ist das radio um klassen besser.
wenn ich es nochmal entscheiden müßte dann ganz klar becker wegen dem viel besseren radio.

Danke für dein Tipp, also das Radio sollte schon gut sein, denn hauptsächlich wird ja nicht das Navi sondern das Radio/CD genutzt bei mir.

MP3 Player usw. ist beim Indianapolis schon dabei oder?