Navi nachrüsten
Hallo,
ich habe gesucht aber diese Frage noch nicht gefunden, falls es schon hier behandelt wurde bitte ich um Nachsicht.
Meine Mutter hat sich einen gebrauchten Sportsvan gekauft, sie ist 75 und sehr rüstig. Leider war ich nicht dabei denn sie haben ihr ein Auto ohne Navi aufgeschwätzt und meine Mutter fährt viel herum wo sie ein Navi braucht.
Leider ist der Sportsvan NICHT ab Werk mit dem 5.8/6.5/8.0 Composition Media (VW Infotainment Radio im Handschuhfach) ausgestattet.
Der Händler meinte es gäbe keine Möglichkeit jetzt im Nachhinein ein Navi nachzurüsten.
Stimmt das? Es müsste kein Originalnavi sein.
Es wäre nur schön wenn es verbaut werden könnte und nicht mit Saugnapf wieder am Fenster hängt und das Kabel im Ziggarettenanzünder rumbaumelt.
Danke für jede hilfreiche Antwort!
Grüsse
Christian
Beste Antwort im Thema
Kann man...muss man aber nicht. Mich nerven diese angetackerten Kisten an der Scheibe. Aber ist ja geschmackssache.
32 Antworten
Da wird sich wieder der Kopf heiß geredet, aber der TE äußert sich nicht. Interessant wäre, welches Soundsystem denn nun verbaut ist.
Zitat:
@TheStefan schrieb am 31. Januar 2017 um 13:38:49 Uhr:
Kann man...muss man aber nicht. Mich nerven diese angetackerten Kisten an der Scheibe. Aber ist ja geschmackssache.
Muss ja nicht an der Scheibe sein . . . .
Ist egal wo...ich hab lieber Festeinbauten. Und wie gesagt...geschmackssache. Genug OT...ich bin hier raus.
Es geht aber um die 75jährige Oma, nicht um dich
Ähnliche Themen
Hast du fein erkannt...bekommst ein Bonuspunkt. Und wenn du lesen könntest, der TE möchte keine Saugnapflösung. Ist gut jetzt?
Zitat:
@TheStefan schrieb am 31. Januar 2017 um 20:08:17 Uhr:
Hast du fein erkannt...bekommst ein Bonuspunkt. Und wenn du lesen könntest, der TE möchte keine Saugnapflösung. Ist gut jetzt?
Gibt auch Halterungen, muss kein Saugnapf sein . . . . .
Ich muss aber lufri1 hier Recht geben, es gibt gut Alternativen zum Saugnapf.
Navihiding
Und technisch sind die aktuellen TomTom der Go 5000/6000 Serie allen aktuellen VW Festeinbauten durch die serienmäßig eingebaute SIM-Karte (ohne Zusatzkosten) überlegen. Natürlich sehe ich dieses immer in Bezug auf die Preise. Und bitte nicht falsch verstehen, die Werksnavis sind schon gute Geräte.
Natürlich sind die Werknavis gute Geräte und haben ihre Vorteile, aber auch ihren Preis, der aber nichts mit der Leistung des Gerätes zu tun hat. Einen Saugnapf würde ich mir auch nie antun, aber es gibt sehr gute und schöne Halterungen. Gerade wenn das Auto kein Navi eingebaut hat, würde ich mir die Nachrüstung nicht antun, sondern eine andere Lösung suchen. Auch mir ist das Navi am Handy lieber als fest eingebaut, denn so habe ich es immer mit und ansonsten bräuchte ich es bei 3 Autos fest eingebaut und das will ich mir nicht leisten.
Hallo Golf 7 Gemeinde,
anbei ein aktueller Link für ein Navi für den Golf 7 in einem sehr guten Zustand!
"Als Bonus on Top geben wir eine schwarze Radio-/Naviblende in schwarz dazu."
Keine schwarze Blende in grau? 😉
Hallo zusammen,
ich habe lange nach einem Golf 7 mit Navi und Kurvenlicht gesucht, letztlich blieb eins auf der Strecke, also wurde es einer ohne Navi. Verbaut ist nur das kleine Composition Touch.
Da ich im Internet immer lese, nachrüsten ist nicht möglich, interessiert mich folgende Aussage brennend:
Zitat:
@db0803 schrieb am 30. Januar 2017 um 21:24:49 Uhr:
Es ist keine umrustung des Composition Media . Ich habe das alte Gerat ubrigens mit nach Hause genommen. Das neue Discovery Media Gerat wurde bei cartronic.nl eingebaut und freigeschaltet und functioniert hervorragend. Hatte vorher eine mangelhafte nachrustlosung (Dynavin) auf mein Composition Media . Bin sehr zufrieden damit.
Ist da jetzt was dran, oder nicht?
Klar könnte ich im Notfall mit einem mobilen Navi leben, wenn es aber eine Möglichkeit gibt, ein OEM Radio zu integrieren, würde ich das bevorzugen.
Mir geht es dabei sekundär nämlich auch um das kleine Display vom Touch, das vom Media ist ja schon ne Ecke größer...
MfG
Hallo
siehe Link habe erst mit dem Verkäufer gesprochen der hat das Gerät noch und würde es verkaufen
Preis musst du ihn ansprechen http://www.ebay.de/itm/132131608614?...
Danke für den Link 😉
Zu dem Radio habe ich vor ein paar Tagen schon hier im Forum einen Thread gelesen, so 100% überzeugt hat es mich aber noch nicht. Deswegen wurde ich hellhörig, als hier von OEM Nachrüstung die Rede war.
Navi nachrüsten...
noch eine Variante