Navi nachrüsten

Smart

Hallo ich wollte mir in meinen Smart Passion Bj 2011 mit einem Standard Radio wo unten ein Schubfach noch war das große Radio mit Navi und Touch einbauen. Meine Frage ist ob ich da noch irgendwelche Teile brauche und ob ich fürs GPS noch eine Antenne ziehen muss ? Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

ein Navi ist beim gebrauchten Smart kein Extra das den Wert des Fahrzeugs deutlich erhöht. Wahrscheinlich zahlst du jetzt deutlich mehr als du später bei einem Verkauf mehr raus bekommst.

Daher gibts für mich eigentlich nur 2 sinnvolle möglichkeiten. Zubehörnavi und das vor dem verkauf wieder ausbauen und seperat verkaufen.

Oder ein mobiles navi kaufen,die kosten ja kaum noch 100€ und stehen einem Werksnavi in der funktion kaum nach (wenn überhaupt) die karten sind meisten aktueller als bei werksnavi´s.

Gruß Tobias

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hier: drück mich kannste das Ding sogar bei Ebay kaufen, wobei der mir genannte Preis von 13€ doch deutlich günstiger ist, wobei bei den 21,90€ ja schon der Versand mit drin ist, was das Ganze wieder etwas abmildert😉.
Gruß Ingo

Hat es denn nun Alles geklappt?

Hey Ingo Danke erstmal für deine ganze Bemühungen ?? hab das Teil durch wiederholtes nachfragen und Druck machen bei meiner Mercedes-Werkstatt dann doch bekommen und es war tatsächlich billiger 🙂 11,53€ ?? passt einwandfrei und sieht super aus ??

Na also, dann ist ja Alles gut.

Ähnliche Themen

@motzi ...
was kostet nun das Original NAVI Radio für den 451,
wie funktoiert dieses überhaupt braucht das eine Navi CD und hat es die Software vorinstalliert für die Länder.

also was ich mitbekommen habe braucht man die Blende, Navi und die Antenne ?

oder gibt es Alternativen von anderen Marken für den 451 er Smart ?

Hallo, ich hab das Clarion NX 501 im Smati. Navi ist das IGO Europa.
Und ne Rückfahrkamera hab ich dann grad auch noch schnell mit gemacht.
gruß Don

Überleg dir das mit dem Nachrüsten lieber. Wer braucht schon dieses Navi. Wenn du an den Wiederverkauf denkst: Die meisten Adressaten dieses Fahrzeugs nutzen heute ihr smartphone zum navigieren durch die city.

Zitat:

Original geschrieben von bions

@motzi ...
was kostet nun das Original NAVI Radio für den 451,
wie funktoiert dieses überhaupt braucht das eine Navi CD und hat es die Software vorinstalliert für die Länder.
also was ich mitbekommen habe braucht man die Blende, Navi und die Antenne ?
oder gibt es Alternativen von anderen Marken für den 451 er Smart ?

Wird wohl Alles zusammen bei knapp 1.000€ liegen, einfach mal im nächsten SC anrufen und genauen Preis erfragen😉

Klar gibt es Alternativen, anderes doppeldin Radio mit Navi, mobiles Navi, Handy oder Tab mit Navisoftware.

Ich habe bei mir ein Samsung Galaxy Tab 7.0 mit Navigon Software drin, klappt super, und da bist du mit rund 180€ dabei. Wobei heute ja fast jeder ein Smartphone hat, ein ordentlicher Halter kostet 20€, Navigon Software mit Europa Karten knapp 50€.

Wenn du eine Datenflat hast kannst du auch "kostenlos" online navigieren.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von trehot66

Überleg dir das mit dem Nachrüsten lieber. Wer braucht schon dieses Navi. Wenn du an den Wiederverkauf denkst: Die meisten Adressaten dieses Fahrzeugs nutzen heute ihr smartphone zum navigieren durch die city.

-🙂

Ich brauche dieses Navigationssysten!

-🙂

Und mein Smartphone darf ich doch während der Fahrt gar nicht anfassen...!

Die Freisprecheinrichtung des orig. SMART Navis nutze ich übrigens auch...!

Gruss

Nico

Hallo, ich hatte aber weiter oben schon den richtigen Tip gegeben.
Das Nachfolgemodel ist das NX 502.
Kenwood und andere Pioneer sind zu teuer.
gruß Don

Zitat:

Original geschrieben von bions

@motzi ...

Es braucht zum navigieren keine CD, Du könnest also nebenher von CD Musik hören. Du kannst sogar einstellen, ob die Musik bei den Ansagen pausiert oder nur überblendet wird.

Die Navigation ist brauchbar, aber nicht optimal. Um mal von A nach B zu navigieren durchaus okay.

Als Alternativen kannst Du jeden Naviceiver für Doppel-Din-Schächte nutzen und davon gibts auf dem Markt mittlerweile sehr viele Alternativen.

auf die Idee mit einem doppeldin Navi zu kommen wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen,
habe nur an das original navi oder an Bosch blaupunkt navi gedacht die es original dafür mit Rahmen bzw. schacht gibt zu kaufen XD....

wusste nicht das ein doppeldin Schacht für den 451smart gibt, welches auch schön bündig schließt

Hallo,

ich greife das Thema hier mal auf, weil ich auch plane das original Navi nachzurüsten.

Was muss dabei eigentlich alles eingebaut werden? Braucht man ein externes Navi oder ist das im Gerät? Laut Mercedes gibts es wohl auch noch einen Leitungssatz dazu?

A4519050200 38 ANTENNE 1 31,99 € 31,99 €

A4518200015 57 EL LEITUNGSSATZ 1 25,21 € 25,21 €

A4515842583 0 BEDIEN.ANLEIT. 1 15,38 € 15,38 €

A4518200735 57 MIKROFON 1 13,45 € 13,45 €

A4516891137CR4A 16 ABDECKBLENDE 1 9,22 € 9,22 €

A0009838910 20 FILZSTREIFEN 0,5 5,11 € 2,55 €

A2025453728 20 STECKHUELS.GEH. 1 4,47 € 4,47 €

A0165454926 20 STECKHUELSE 2 1,10 € 2,20 €

Du hast einen 451 Mopf? Im Profil steht noch ein 450er. 🙄

Ja, das muss ich hier mal ändern.

Deine Antwort