Navi nachrüsten
Hallo ich wollte mir in meinen Smart Passion Bj 2011 mit einem Standard Radio wo unten ein Schubfach noch war das große Radio mit Navi und Touch einbauen. Meine Frage ist ob ich da noch irgendwelche Teile brauche und ob ich fürs GPS noch eine Antenne ziehen muss ? Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
ein Navi ist beim gebrauchten Smart kein Extra das den Wert des Fahrzeugs deutlich erhöht. Wahrscheinlich zahlst du jetzt deutlich mehr als du später bei einem Verkauf mehr raus bekommst.
Daher gibts für mich eigentlich nur 2 sinnvolle möglichkeiten. Zubehörnavi und das vor dem verkauf wieder ausbauen und seperat verkaufen.
Oder ein mobiles navi kaufen,die kosten ja kaum noch 100€ und stehen einem Werksnavi in der funktion kaum nach (wenn überhaupt) die karten sind meisten aktueller als bei werksnavi´s.
Gruß Tobias
32 Antworten
Das in einigen Beiträgen als "Original Navi" bezeichnete Gerät ist von Blaupunkt. Dazu kann man im Netz sogar die Hersteller-Website finden.
Zitat:
@motzi88 schrieb am 12. Januar 2014 um 12:59:00 Uhr:
Also hab jetzt von mercedes die Info bekommen das ich noch ne Antenne einbauen muss, die man von mercedes direkt für 39€ bekommt. Also wenn jemand die artikelnummer braucht ich werd sie reinschreiben sobald ich die Antenne hab. Ich hab jetzt aber noch ein andres Problem beim Einbau bemerkt das die Blende Um das Navi nicht passt. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand wo ich sowas herbekommen könnte weil in ebay finde ich leider nichts ?? ich hab mal noch ein Bild eingefügt wie es mit der alten Blende aussieht. MfG
Hallo,
können sie mir bitte die Artikel Nr. senden? ich habe jetzt ein smart 451 mit Audio System Basic und kommt ein Bosch (orig. Smart)Multimedia DAB Navi...... genauso wie Ihres auf dem Bild eingebaut. Mich würde die Art Nr der Antenne sehr interessieren um bei Mercedes nicht nachfragen zu müssen.
Schöne Grüße und Danke im Voraus
Noch mal ne Nebenbemerkung: den Wunsch nach Optik und Originalität kann ich verstehen, stehe ich bei meinem Zweitwagen auch drauf, aber das Smart Navi ist echt so mies, dass ich nach 2 Monaten Smart Brabus Besitz ernsthaft darüber nachdenke, das gegen ein anderes auszutauschen.