Navi nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen!

Hab mal ne Frage: würde gern im Nachhinein ein Navigationssystem nachrüsten lassen (später mal), aber das blöde ist halt, dass der Radio und das ganze drumherum so groß ist und es blöd ausschaut, wenn man da ein Navi einbaut, dass normale Radiogröße hat, versteht ihr, was ich meine? kennt jemand ein Navi, dass den Maßen entspricht, so dass keine freie Fläche bleibt?

LG, Sandra

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frombergen

Wenn ich mir das grosse extern kaufe und nachrüste, wie sieht das dann mit der HiFi-Anlage, Soundqualität und Antenne aus???

Die Soundqualität ist bisschen besser als beim RCD300 da die Ausgangsleistung etwas höher ist !

Und auserdem kann man sich mit einwenig Geschickt einen Line-Out basteln und kann dadurch einen Subwoofer ans MFD2 anschliessen !

Die Antennenanschlüsse sind auch die gleichen wie beim RCD300 !

@Jonny3010
sag mal wo hast du jetzt dein navi her?
Ich spiele auch mit dem gedanken mir nachträglich eins selbst einzubauen.

Ich habe jetzt auch verschiedene E-Bay Händler angschaut.Verlockend wären die Angeboe schon,allerdings will ich hier an nichts unseriöses geraten.

Bei Autosound24.de wird das RNS 2 angeboten,dasss wie du sagtest nicht für den Golf V sein soll.

dnake für infos

Habe mein Navi von diesem Ebayer !

Bei Autosound24.de steht da für Golf V & Touran , das ist das richtige , obwohl es eigentlich MFD2 heissen müsste !

Und? Zufrieden gewesen?
Wie lang dauerte die Lieferung,und war das Teil gut verpackt?
Gabs Probleme?

800€ sehen billig aus im vergleich zu 1230€

Ähnliche Themen

Jo klar bin ich zufrieden gewesen , sonst hätte ich das hier schon geschrieben ! 😉

Lieferung sau schnell und ordentlich verpackt im Postpaket !

Also ich kann eigentlich nur sagen kaufs dir , aber muss halt jeder selber wissen , ich habe es nicht bereut !

Nur brauchst du noch eine GPS Antenne ca. 35 euro und eine Original Navi CD ca. 100 Euro !

Ich weiss jetzt das ich mir in 1 1/2 jahren ein Golf mit
dem großen Navi mir kaufen werde. Das kleine sieht ja sowas von scheisse aus. Da ich wie im jetzigen Golf IV 130 Ps TDI das MCD Navi habe , habe ich als Bonus bekommen .

Jedesmal wenn ich das große Navi im Golf V sehe werde iich schwach , das sieht ja so geil aus ohne Worte.

Dake Jonny3010 für deine Hilfe,
ich werde mir noch ein paar infos wie Einbauanleitung holen.

Aber dieses navi kommt auch in meinen rein 🙂

Wenns noch infos gibt immer her damit!

Sodele,
habs mir bestellt.
Bin mal gespannt was da anrollt.
Bis jetzt jedenfalls klappt alles prima,netter Kontakt.

Hoffentlich bereue ich meinen Kauf nicht

gruß
Dominik

Wär nett, wenn Du darüber berichten würdest, ob und wie es geklappt hat...
Danke
Ingo

Ja klar ist kein Problem,
ich kann auch Bilder dazu machen,
aber wie gesagt,heute erst bestellt.

Mein Auto kommt erst KW 43
*kaummehrerwartenkann*

Dauert also noch n bissel

aber ich halte euch auf dem laufenden!

gruß
Dominik

Noch ne Frage.
Die Orginal VW GPS Antenne wie sieht die denn aus?
Evtl hat mir jemand ein Bild.
Das Kabel zu verlegen-ist das wirklich so schwer?

Bei Ebay hab ich jetzt auch eine gefunden,die wäe allerdings fü's Amaturenbrett Taugen die was?
Siehe [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Hier

Übrigens war ich gestern bei meinem Freundlichen,der hat gemeint,dass das nicht so einfach wäre ein Navi Nachzurüsten,wegen Can Bus,Steuerung und so.

Ebenso dass da nicht alle Navis passen würden,und ich soll mir lieber ein PDA kaufen 😉

Ich glaub der hatte einfach keine ahnung davon.

Also nach soooo vielen positiven Feedbacks vom Navi nachrüsten noch den freundlichen zu fragen is wirklich zeitverschwendung , es geht fertig !!! 😉

Und die Antenne bei ebay würd ich net kaufen , 1. zu teuer und 2. passt der Anschluss net , nimm doch die bei Artikelnr.: 2488918803 , die habe ich auch funktioniert bestens ! 🙂

.... bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein portables Navi kaufe. Ein Kumpel von mir benutzt 3 Autos und hat sich ein TomTom Go Navi gekauft. Das Ding ist fix und fertig. Rein ins Auto Ziel eingegeben und los geht es. Eine echte Alternative.
Sprachanweisung in CD Qualität mit einem hellem TFT Monitor mit blendfreiem Nachtmodus. Preis um die 600€.
Also das Teil ist richtig gut.

Habe insg. 700 Euro bezahlt für MFD2 + GPS Antenne + Navi CD 2004/05 und das kann genau das gleiche wie das was du eben aufgezählt hast !

Würde mir nie so nen Pda dingsda ins auto kleben wie sieht denn das aus , so richtig billig ! 😁

also ich bin mir mittlerweile auch sicher, das es problemslos funktioniert, das RCD300 ruas und MFD2 rein - fertisch! Hab mir schon eines bei Ebay ersteigert.

ABER:
1. Muss man am CAN-Bus trotzdem noch etwas umcodieren???
2. Wie sieht es mit dem Antennediversity aus? Scheinbar kann das das MFD2 nicht sonder bräuchte noch eine externe Box welche das übernimmt.

Wo ist eigentlich der bester Platz die GPS Antenne versteckt einzubauen???

Deine Antwort