Navi nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi zusammen!

Hab mal ne Frage: würde gern im Nachhinein ein Navigationssystem nachrüsten lassen (später mal), aber das blöde ist halt, dass der Radio und das ganze drumherum so groß ist und es blöd ausschaut, wenn man da ein Navi einbaut, dass normale Radiogröße hat, versteht ihr, was ich meine? kennt jemand ein Navi, dass den Maßen entspricht, so dass keine freie Fläche bleibt?

LG, Sandra

82 Antworten

Hallo!

Wie wär´s mit dem original VW RNS2?

z.B. bei www.autosound24.de

Ist denke ich mal die schönste, allerdings sicher nicht die beste Lösung.

Gruss,
Ice

Es gibt doch Adapter. Schau mal bei Ebay z.B.
Damit kann man dann jeden DIN-Radio einbauen.

oh man dieses schei** hochladen , mod bitte mal aufräumen !

Aber empfehlen kann ich nur , schon allein wegen der Optik,
das MFD2 und sooo teuer is das auch net mehr (bei ebay 😉 ) !

Ähnliche Themen

...

So sieht das kleine Navi von Blaupunkt aus:

Hi!

Danke für eure Antworten. Genau das gefällt mir net, wie dieses kleine Blaupunkt aussieht, also net das Radio selber, sondern dieses "Ablagefach" darunter. Und wenn man das original Navi von VW kaufen kann, dann krieg ich das doch sicher vom Händler, oder?

LG, sandra

Hey Sandra!

Natürlich bekommst Du das VW Navi beim Händler.
Ich würde allerdings wie Jonny3010 schon schrieb, vorher bei ebay schauen - wobei das MFD2/RNS2 dort noch eher selten zu finden ist.
Ansonsten kannst Du bei anderen Händlern im Internet schauen - wie mein Link oben.

Am einfachsten wird sicherlich der Kauf mit Einbau beim "Freundlichen" sein - allerdings wird´s dort vermutlich auch am teuersten...

Gut n8,
Ice

@Iceman.H

Was denkste denn wo ich mein Navi her hab ?
EBAY 😉

Und da gibts schon einige aber stimmt es lässt nach !

Aber aufpassen !!!
MFD2 ist für den Golf V/Touran und das RNS2 ist für den Touareg/T4 !

Das Navi nachträglich beim Händler nachrüsten lassen lohnt sich aufkeinenfall , wenn dann gleich einbaun lassen bei der Bestellung oder später bei Ebay günstig erteigern !

@ Jonny3010:

Cool!
Endlich mal jemand der das Navi nachgerüstet hat!

Da hab ich ja nu gerade mal selbst ein paar Fragen: funktioniert das alles problemlos? Was benötigt man noch an zusätzlichem Material (GPS-Antenne, Stecker, Kabel, etc.)? Ist beim Einbau mit Problemen zu rechnen? - Platz, Kabelführung, Antenne...

Schönen Dank für Erklärung - bin da halt Anfänger 😉

Schönen Sonntag,
Ice

P.S. Sorry wenn das Thema schon angesprochen sein worden sollte - die Suche ist leider (noch) offline

Also ich bin nicht der einzige und das Thema ist echt schon alt !!! 😉

Hier mal der Thread und hier noch einer !

PS: Suche geht doch über google , einfach mal mfd2 etc. eingeben !

das kleine Navi siehts ja soooooooooooo beschissen aus.......das grosse is mir aber zu teuer! :-(

ich versteh nicht, dass VW kein billiges und ebenso schön eingefasstes (wie bei den RCD Radios) Navi-System anbieten kann.

Dann bleibt mir wohl nur noch die Option, ein schöneres nachzurüsten.

Wenn ich mir das grosse extern kaufe und nachrüste, wie sieht das dann mit der HiFi-Anlage, Soundqualität und Antenne aus???

hallo, schon mal was von garmin-navigation gehört??
macht den festeinbau überflüssig--ist günstiger und kann mehr als jeder festeinbau.
bei interesse mail an mich!!

Hallo SandyK,

wie wärs den mal mit einem PDA den man auch noch auf andere Weise nutzen kann: Z. B. als Terminkalender, Übersetzer, Notizbuch, Taschenrechner, Email, Spiele usw. und natürlich auch als Navigationssystem.

Wir hatten so ein Teil (von HP) mal im Firmenwagen und es war ganz einfach für die Dauer der Fahrt mit einem Saugfuss an der Windschutzscheibe angebracht, dann wird nur noch ein Stromkabel eingesteckt und die Funkmaus auf das Armaturenbrett gelegt und schon wird man von einer freundlichen Stimme navigiert.

Das hat wirklich verblüffend gut funktioniert und ist um ein vielfaches billiger und flexibler als ein Navigationssystem.

Nur mal so als Tip, wenn Du Dir Dein Auto nicht nachträglich verändern willst.

Gruß

Steti

Deine Antwort