Navi nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hat jemand mal nen paar technische Daten von der grossen Navi die im Ver verbaut wird , interessiert mich mal !

Und ist es sehr aufwendig die jetzt noch nachträglich nachzurüsten , was brauch ich dafür alles , klar die Navi und dann noch eine GPS Antenne oder ?!

211 Antworten

Ach es gibt doch so ganz kleine , in schwarz , die sieht man kaum auf dem Amaturenbrett ! 😉

Meint ihr der Freundliche bekommt es hin eine Antenne nachzurüsten, so das es aussieht wie bei einem Navi von Werk. Ich meine gleiche Antenne und Position auf dem Dach

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Meint ihr der Freundliche bekommt es hin eine Antenne nachzurüsten, so das es aussieht wie bei einem Navi von Werk. Ich meine gleiche Antenne und Position auf dem Dach

Das ist für den ein leichtes Problem ;-) Wird allerdings nicht ganz kostengünstig sein. Material so ca. 100 Euro und bestimmt drei Stunden Arbeit. Ich würde mal so ca. 300 bis 350 Euro schätzen.

Würde mich aber auch interessieren was das genau kostet, lass Dir doch mal ein Angebot machen und veröffentliche es hier.

zack

In meiner Signatur auf MFD2 Navi nachrüsten klicken und mal ziemlich am Schluss von dem Thread schaun , da hat dms die Original Antenne schon nachgerüstet !

Ähnliche Themen

Sag mal die Seite in dem thread sind wir doch die ganze Zeit -🙂

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Sag mal die Seite in dem thread sind wir doch die ganze Zeit -🙂

Huch stimmt , geh mal ne Seite zurück ! 😉

Ich hab die Antenne nachrüsten lassen, beim freundlichen.
150,-Euro Festpreis ohne Material.

150,- für den Einbau? Mit Kabel verlegen bis nach vorne? Das wäre ja günstig

Ich habe heute morgen mal nachgefragt.
Antwort: Um die 130 Euro + die Antenne.

130 + Antenne? geil! ;-) Wo? Will ich sofort haben ;-)

Ich habe beim Freundlichen in Meinerzhagen gefragt.
Darfst aber nit vergessen das ich den GTI auch da bestellt hab. Kann sein, dass das was ausgemacht hat.

Die Antenne kostet aber auch glaube nochmal ca. 75 Euro , dann noch Kabel (was nicht gerade kurz sein wird) und Montage Zubehör !
Kommt dann bestimmt nochmal über 100 Euro dazu !

Also ich schätze mal alles in allem 250-300 Euro !

Da sind ja wirklich klasse Informationen. Ich hätte auch noch zwei und hoffe ich werde nicht erschlagen.

1. Wenn ich die GPS Antenne auf Armaturenbrett klebe, wo verlege ich denn dann am besten die Kabel zum Navi?

2. Kann man jemand ein Bild von seiner Lösung posten. Die nachträglich Antennenbefestigung auf dem Dach gefällt mir nicht so recht, da ein Loch gebort werden muss. Ob der Freundliche das auch so hinbekommt (Dichtung etc.)?

Freue mich über Antworten,

Gruß

Deine Antwort