Navi & MP3 Problem
hi leute
ich habe ein bmw e90 bj 07 und habe folgendes problem mp3 cd werden nicht richtig abgespielt manche cds werden geladen aber nicht abgespielt obwohl titel angezeigt werden, andere werden garnicht geladen und andere wiederum funktionieren ohne problem, was kann der grund dafür sein?
und mein navi hat ein so ähnliches problem anfangs hat er das navi geladen aber irgendwann hat er einfach angezeigt navi dvd einlegen obwohl sie nicht entnommen worde war, und mittlerweile spuckt er die cd nichtmal mehr aus,
gibt es nur die eine option das der cd leser defekt ist oder würde auch ne software update helfen?
Beste Antwort im Thema
Ich wollte Dir damit sagen, dass Du Dein Problem nicht einfach als Fließtext runternudelst, sondern einfach mal paar Satzzeichen verwendest und Groß- und Kleinschreibung würde auch helfen. Du möchtest, dass die Leute Dir hier helfen, also solltest Du ihnen auch mit einem vernünftig formulierten Text bisschen Respekt entgegenbringen. Sonst kommt eher der Eindruck auf, dass Dir das hier alles Wurscht ist und dann gibts auch kaum hilfreiche Antworten. [Belehrung aus].
Zu Deinem Problem: Wenn das früher mal in Ordnung war, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Davon hat man hier im Forum vereinzelt gelesen, gerade bei selbstgebrannten CDs, die wohl immer initial zu dem Problem geführt haben. Vielleicht haben diese die Leseeinheit stärker belastet oder aus der Zentrierung gebracht?
22 Antworten
das problem mit dem mp3 ist schon behoben liegt nur an der codierung der lieder hab neu conventiert und jetzt klappt alles, mit dem navi habe ich eben noch mal nachgeschaut also hauptfenster zeigt keine karte an nur pfeile mein wagen ist von 07 ich vermute aber schwer das da nie ein update gemacht wurde ob ein software update diesen fehler beheben würde weiss ich nicht aber könnte ich trotzdem mal machen
...ist klar, war nur als Info gedacht, die Frequenz ist die Ursache und die Lieder besitzen keine Codierung. Und Freundlicher kann Dir mit 2D nicht helfen. Gruß
mit codierung meinte ich nur das format old mp3 seid dem geht es auch ( zum glück ) die frage ist aber da ja einige schreiben das das navi einen weg hat was sollte ich zuerst probieren ne neue cd oder doch direkt navi auszutauschen?
kann ich eigentlich bei bmw nach einer dvd für navi fragen um es zu testen? ob es da direkt klappt
Ne, ne, ne, hier liegt kein Navi-Problem vor, sondern eines mit der deutschen Sprache. Ist ja übel, seine Probleme in der Form hier hinzurot***...
Ähnliche Themen
tut mir leid downloader, aber leider konntest du mir mit deinem satz nicht helfen versuche es bitte erneut
Ich wollte Dir damit sagen, dass Du Dein Problem nicht einfach als Fließtext runternudelst, sondern einfach mal paar Satzzeichen verwendest und Groß- und Kleinschreibung würde auch helfen. Du möchtest, dass die Leute Dir hier helfen, also solltest Du ihnen auch mit einem vernünftig formulierten Text bisschen Respekt entgegenbringen. Sonst kommt eher der Eindruck auf, dass Dir das hier alles Wurscht ist und dann gibts auch kaum hilfreiche Antworten. [Belehrung aus].
Zu Deinem Problem: Wenn das früher mal in Ordnung war, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Davon hat man hier im Forum vereinzelt gelesen, gerade bei selbstgebrannten CDs, die wohl immer initial zu dem Problem geführt haben. Vielleicht haben diese die Leseeinheit stärker belastet oder aus der Zentrierung gebracht?
...also m.M.n. kann das Laufwerk nicht defekt sein, MP3 auf selbstgebrannter CD werden gelesen!? Wie sieht es mit gebrannten MP3-DVDs aus?
Bevor jetzt das Mask2 getauscht wird, was nicht einfach ist als Navi Business ohne Favoritentasten günstig zu bekommen, einfach mal neue originale Navi DVD z.B. 2014 zu testen. Ich kann leider nur mit einer Sicherheitskopie helfen. Ob diese bei Dir läuft?
Ein Navi Business als Mask1 kostet gebraucht immer noch mindestens 300€ und wie lange wird dieser noch funktionieren?
Drunter sind nur Radio Bussiness und Professional Mask1 bzw. 2. Codierung sollte auch nicht vergessen werden.
Gruß
hallo zusammen
also ich kann leider nicht sagen wie das vorher war, weil ich das problem schon habe seid dem ich das auto besitze, leider ist es mir nicht vorher aufgefallen da es aber ein privat kauf war und nicht von nem händler ist es nun mein problem -.- erstmal zu den cd also wie ich schon gesagt habe lag es nur am formet der mp3 das problem ist jedoch jetzt behoben da ich sie nur mit ner anderen hz convertieren brauch, und nun zurück zum navi, die sache ist die die cd wird geladen kann auch alles einstellen navi funktioniert auch und nach ca 10-20 min kommt die fehler meldung dvd einlegen , jetzt weiss ich allerdingst nicht ob ne gebrannte dvd da laufen würde wenn ja denke ich wird es wohl kein problem sein eine zu bekommen, falls dies nicht der fall sein sollte werde ich wohl drauf verzichten müssen weil 250€ für etwas auszugeben was ich e schon habe in form von handy oder normales navi nicht einsehe auszugeben, aber schön wäre es ja wenn es ein bekanntes problem gewesen wäre was anders und günstig zu beheben wäre.