Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele

Audi A6 C8/4K

Hallo User, neben den schon vielfach beschriebenen Themen wie Anfahrtsschwäche, selbstständige Betätigung der SRA etc. nervt mich ein Thema ganz besonders:
Nach morgendlichen Start meines 45 TDI kann es teilweise mehrere Minuten dauern bis die letzten Ziele angezeigt werden. Bei den als Shortcut hinterlegten Favoriten dauert es auch bis zu einer halben Minute bis diese „aktiviert“ sind, betätige ich sie früher sagt das System „... es ist noch kein Ziel hinterlegt worden..“ oder so ähnlich. Gestern hatte ich einen „Totalausfall“, heißt, es wurden gar keine gespeicherten Favoriten, letzte Ziele als auch gesendete Ziele mehr angezeigt. Nach ca. 30 min waren sie wieder da. Teilweise ist es auch so, dass anfangs nur relativ alte „letzte Ziele“ angezeigt werden, die aktuellen dann ein paar Minuten später. Alles mehr als Seltsam!

Hat jemand anders auch diese Probleme?

122 Antworten

Nachdem es gefühlt ein Jahr keine Probleme gab, werden seit zwei, drei Wochen wieder die Favoriten, gesendete Ziele und letzte Ziele erst jeweils nach ca. 6-7 Minuten nach Abfahrt angezeigt. Sehr nervig! Hat das jemand anderes auch? Viele Grüße

Senderlogos weg, Kontaktbilder weg, Heimat-/Büroadresse weg, Icons ständig wieder auf Standard. Ich habe mich damit angefunden, es ändert sich eh nichts mehr dran

Zitat:

@bonzo4 schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:35:12 Uhr:

Nachdem es gefühlt ein Jahr keine Probleme gab, werden seit zwei, drei Wochen wieder die Favoriten, gesendete Ziele und letzte Ziele erst jeweils nach ca. 6-7 Minuten nach Abfahrt angezeigt. Sehr nervig! Hat das jemand anderes auch? Viele Grüße

Ja, war bei mir am WE auch so. Ich kann nicht verstehen, warum diese Sachen nicht lokal im Auto gespeichert werden, wie im 4G. Dann wäre man nicht so auf die langsamen Audi-Server angewiesen.

Hole das Thema mal wieder hoch.

Habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass keine gesendeten Adressen mehr im Auto ankommen. Die Adressspeicher im Fahrzeug sind auch plötzlich leer. Favoriten sind weg, die gesendeten Adressen (also als es noch ging) sind weg.

Woran kann das liegen? Die App verbindet sich beim Einsteigen, Einstellungen habe ich keine geändert. Das Profil funktioniert auch.

Ähnliche Themen

Das regelt sich in der Regel von alleine.

Zitat:

@daveg schrieb am 1. Oktober 2022 um 21:41:22 Uhr:

Habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass keine gesendeten Adressen mehr im Auto ankommen. Die Adressspeicher im Fahrzeug sind auch plötzlich leer. Favoriten sind weg, die gesendeten Adressen (also als es noch ging) sind weg.

Das Problem hast nicht nur Du, Audi ist mal wieder am "optimieren" ...

Zitat:

@DVE schrieb am 2. Oktober 2022 um 15:10:59 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 1. Oktober 2022 um 21:41:22 Uhr:

Das Problem hast nicht nur Du, Audi ist mal wieder am "optimieren" ...

Gut zu wissen.

Habe schon den Hauptnutzer gelöscht, alles neu angelegt und mein Profil neu mit dem Fahrzeug verbunden. Hat nichts gebracht.

Alles zurücksetzen mach ich nicht mehr. Ich habe zumindest in den Fav die Werks- und Heimatadresse im MMI eingegeben, die bleiben erhalten.

Seit Juni habe ich das Problem, dass beim Start die Liste der letzten Ziele leer ist. Heute z.B. tauchte diese Liste nach 20 Minuten Fahrt auf. Seit dem Auftreten bin ich mit dem Audi Connect Support in Kontakt, habe immer wieder die Bitte nach Screenshots bekommen und einmal einen Lösungsversuch per neuen Autorun Dateien, die aber nicht funktionierten.
Nach mehr als zwei Monaten ist das Problem immer noch da.
Kennt noch jemand das Problem oder bin ich hier ein Einzelfall?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langsames Laden von letzte Ziel im MMI' überführt.]

Fahrzeuganpassung Audi angepasst A6 4K

Grüße FT Motor Talk Team

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Langsames Laden von letzte Ziel im MMI' überführt.]

Bist nicht allein
Suchfunktion. https://www.motor-talk.de/.../...e-ziele-gesendete-ziele-t6529066.html

Hi,

mich hat es nun auch "erwischt". Habe seit ca. 2 Wochen "über Nacht" plötzlich nur noch leere Einträge bei Favoriten, letzte Ziele, Heimatadresse und gesendete Ziele.

Habe das MIB schon einmal rebootet, und mich schon einmal als User ab- und wieder angemeldet. Kurios finde ich, dass, wenn ich das Auto starte und das MIB "hochfährt" ich zB im Eintrag "letzte Ziele" tatsächliche einige Einträge sehe und auch meine Heimatadresse. Sobald das MIB dann aber "komplett" hochgefahren ist und der Menüpunkt "gesendete/empfangene Ziele" erscheint, plötzlich alles weg/leer ist!

Hat jemand noch ne Idee? Software Update des MIB? AUDI kontaktieren?

Ich überlege auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Hab aber eigentlich keine Lust darauf alles noch mal einzugeben…

Zitat:

@Modano schrieb am 17. August 2024 um 12:18:33 Uhr:

Hi,

mich hat es nun auch "erwischt". Habe seit ca. 2 Wochen "über Nacht" plötzlich nur noch leere Einträge bei Favoriten, letzte Ziele, Heimatadresse und gesendete Ziele.

Habe das MIB schon einmal rebootet, und mich schon einmal als User ab- und wieder angemeldet. Kurios finde ich, dass, wenn ich das Auto starte und das MIB "hochfährt" ich zB im Eintrag "letzte Ziele" tatsächliche einige Einträge sehe und auch meine Heimatadresse. Sobald das MIB dann aber "komplett" hochgefahren ist und der Menüpunkt "gesendete/empfangene Ziele" erscheint, plötzlich alles weg/leer ist!

Hat jemand noch ne Idee? Software Update des MIB? AUDI kontaktieren?

Hallo,
Es gibt diesbezüglich eine TPI seitens Audi, Nummer weiß ich leider nicht.
Es wurde was am Server geändert, vermutlich eine Funktion hinzugefügt.
Es wird wohl dann eine neu MIB Firmware Installiert.

Ich habe den Service angeschrieben.
Ich soll in die Werkstatt damit fahren, sie machen für mich einen Termin.

Deine Antwort