Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele
Hallo User, neben den schon vielfach beschriebenen Themen wie Anfahrtsschwäche, selbstständige Betätigung der SRA etc. nervt mich ein Thema ganz besonders:
Nach morgendlichen Start meines 45 TDI kann es teilweise mehrere Minuten dauern bis die letzten Ziele angezeigt werden. Bei den als Shortcut hinterlegten Favoriten dauert es auch bis zu einer halben Minute bis diese „aktiviert“ sind, betätige ich sie früher sagt das System „... es ist noch kein Ziel hinterlegt worden..“ oder so ähnlich. Gestern hatte ich einen „Totalausfall“, heißt, es wurden gar keine gespeicherten Favoriten, letzte Ziele als auch gesendete Ziele mehr angezeigt. Nach ca. 30 min waren sie wieder da. Teilweise ist es auch so, dass anfangs nur relativ alte „letzte Ziele“ angezeigt werden, die aktuellen dann ein paar Minuten später. Alles mehr als Seltsam!
Hat jemand anders auch diese Probleme?
122 Antworten
Habe dieses Problem seit 3—4 Wochen, habe gestern gefragt was jetzt Sache ist denn ich zahlenmäßig für diese Funktion…….AUDI Connect schreibt:
Sehr geehrter Herr
wir nehmen Bezug auf Ihren Fall mit der Fallnummer 0002994703. Ihr Anliegen befindet sich noch bei der verantwortlichen Fachabteilung in Bearbeitung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in unserer Abteilung keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer haben.
Sobald wir neue Updates oder neue Anweisungen erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren.
Sofern sich Ihr Anliegen jedoch zwischenzeitlich gelöst haben sollte, bitten wir um eine kurze Rückmeldung.
Wir entschuldigen uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter + 43 (0) 800 070910 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi A6.
Ich würde denen eine Frist zur Wiederherstellung der Funktion setzten. Gleichzeitig die Zeit in welcher der Service welcher ja bezahlt wurde und ohne Funktion ist an die Laufzeit hängen. Je nach Antwort weiter verfahren…
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 17. August 2024 um 17:56:54 Uhr:
Ich habe den Service angeschrieben.
Ich soll in die Werkstatt damit fahren, sie machen für mich einen Termin.
Viel Erfolg. Bitte berichte. Ich habe das Problem seit über drei Jahren. Werkstatt ratlos. Ingolstadt sitzt es aus. Anfangs auf hilfsbereit gemacht, sich immer wieder nicht mehr gemeldet und auch auf Nachfrage keine Lösung. Standard ist eine Sammlung von Zetteln die erklärt, wie die Aktivierung des Audi Accounts dem Profil im Auto oder aber einem verbundenen BT Smartphone Profil zugeordnet werden kann und ich das probieren soll. Geht aber auch nicht nach Zurücksetzen und Login ohne Smartphone. also kann es nicht an meinem Telefon liegen.
Bei mir geht es um einen etron.
Ich verstehe einfach nicht wie geduldig und nett man sein kann. Wenn ich ein Auto kaufe und eine Funktion nicht das ist für die bezahle dann lasse ich mir helfen. Dazu haben die genau einmal die Möglichkeit. Danach nehme ich mir einen Leihwagen auf deren Kosten und hole das Fahrzeug wieder ab wenn es in Ordnung ist. Selbst bei einem Gebrauchtwagen habe ich die ersten 6 Monate das Recht auf Nachbesserung bzw. Tausch der Komponenten die defekt sind. Hier aufregen ist dazu der falsche Ort, da kann man Mitleid bekommen. Solange wir als Kunden das so nicht handhaben werden wir weiter von den grossen Herstellern ausgebeutet. Es ist ja kein 10000€ Fahrzeug, da miss man halt Abstriche machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autofahrer2015 schrieb am 18. August 2024 um 15:55:54 Uhr:
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 17. August 2024 um 17:56:54 Uhr:
Ich habe den Service angeschrieben.
Ich soll in die Werkstatt damit fahren, sie machen für mich einen Termin.Viel Erfolg. Bitte berichte. Ich habe das Problem seit über drei Jahren. Werkstatt ratlos. Ingolstadt sitzt es aus. Anfangs auf hilfsbereit gemacht, sich immer wieder nicht mehr gemeldet und auch auf Nachfrage keine Lösung. Standard ist eine Sammlung von Zetteln die erklärt, wie die Aktivierung des Audi Accounts dem Profil im Auto oder aber einem verbundenen BT Smartphone Profil zugeordnet werden kann und ich das probieren soll. Geht aber auch nicht nach Zurücksetzen und Login ohne Smartphone. also kann es nicht an meinem Telefon liegen.
Bei mir geht es um einen etron.
Audi hat mich heute zurückgerufen
Termin am 25.9.
Noch 5 Wochen
Und es gibt natürlich wieder Ärger wegen einem kostenfreien Leihwagen. (Hab noch Garantie)
Wenn ich ein Auto kaufe und etwas nicht funktioniert, dann von Audi ein Werkstattaufenthalt befohlen wird diskutiere ich bestimmt nicht wegen einem Leihwagen. Zumindest nicht weiter als sie können die Karre auch behalten.
Zitat:
@zweistein24 schrieb am 17. August 2024 um 15:57:39 Uhr:
Zitat:
@Modano schrieb am 17. August 2024 um 12:18:33 Uhr:
Hi,mich hat es nun auch "erwischt". Habe seit ca. 2 Wochen "über Nacht" plötzlich nur noch leere Einträge bei Favoriten, letzte Ziele, Heimatadresse und gesendete Ziele.
Habe das MIB schon einmal rebootet, und mich schon einmal als User ab- und wieder angemeldet. Kurios finde ich, dass, wenn ich das Auto starte und das MIB "hochfährt" ich zB im Eintrag "letzte Ziele" tatsächliche einige Einträge sehe und auch meine Heimatadresse. Sobald das MIB dann aber "komplett" hochgefahren ist und der Menüpunkt "gesendete/empfangene Ziele" erscheint, plötzlich alles weg/leer ist!
Hat jemand noch ne Idee? Software Update des MIB? AUDI kontaktieren?
Hallo,
Es gibt diesbezüglich eine TPI seitens Audi, Nummer weiß ich leider nicht.
Es wurde was am Server geändert, vermutlich eine Funktion hinzugefügt.
Es wird wohl dann eine neu MIB Firmware Installiert.
Ich hatte dasselbe Problem und habe meinen A6 50 TDI gerade von der Werkstatt bekommen.
TPI2066756/8 und TPI2066419/4 wurden durchgeführt.
Mein MMI wurde auf Datenstand 2873 gebracht (99,36€), die Festplatte neu partioniert und Navidaten installiert plus irgendwelche Steuergerät für Anzeige-Bedieneinheit geprüft und eingestellt. (ca. 44€).
Dumm war nur dass das Senden von Zielen etc danach weiterhin nicht funktionierte. Händler hat mich als Hauptnutzer gelöscht, das Auto aus myAudi entfernt und alles neu eingerichtet. Danach ging es zumindest für heute. Mal sehen wie lange...
Zitat:
@DerReisende77 schrieb am 20. August 2024 um 18:01:48 Uhr:
Zitat:
@zweistein24 schrieb am 17. August 2024 um 15:57:39 Uhr:
Hallo,
Es gibt diesbezüglich eine TPI seitens Audi, Nummer weiß ich leider nicht.
Es wurde was am Server geändert, vermutlich eine Funktion hinzugefügt.
Es wird wohl dann eine neu MIB Firmware Installiert.
Ich hatte dasselbe Problem und habe meinen A6 50 TDI gerade von der Werkstatt bekommen.
TPI2066756/8 und TPI2066419/4 wurden durchgeführt.
Mein MMI wurde auf Datenstand 2873 gebracht (99,36€), die Festplatte neu partioniert und Navidaten installiert plus irgendwelche Steuergerät für Anzeige-Bedieneinheit geprüft und eingestellt. (ca. 44€).Dumm war nur dass das Senden von Zielen etc danach weiterhin nicht funktionierte. Händler hat mich als Hauptnutzer gelöscht, das Auto aus myAudi entfernt und alles neu eingerichtet. Danach ging es zumindest für heute. Mal sehen wie lange...
Hast du noch Garantie oder musstest du das bezahlen?
Selbst ist der Mann....meiner ist von 2018.
Bin von der Karre seit meinem AdBlue-Pumpen-Defekt nach 89tkm eh angefressen also erwarte ich nicht dass Audi irgendwas kostenlos macht 😁
Schweinebande, die können doch nicht an ihren Servern etwas ändern und wenn wir wollen das unser Auto funktioniert dann müssen wir kostenpflichtig ein Update machen.
Also ich hab gestern mein Profil gelöscht und neu angelegt.
Ob es daran lag oder einfach die Server dann heute irgendwann wieder erreichbar waren, keine Ahnung.
Guten Morgen, heute Nacht kam ein Update auf dem iPhone der myAudi App.
Die myAudi App auf dem iPhone hat nun die Version 4.27
Nun geht alles wieder gesendete Ziele, Favoriten Heimadresse, Firmenadresse und so weiter
Bei mir geht es seit heute Morgen auch wieder, Fahrzeug gestartet plötzlich im MMI sie haben 5 neue Ziele!
Aber lass am Freitag trotzdem das Update machen, da dies nach Kulanz anfrage jetzt doch übernommen wird.