Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele
Hallo User, neben den schon vielfach beschriebenen Themen wie Anfahrtsschwäche, selbstständige Betätigung der SRA etc. nervt mich ein Thema ganz besonders:
Nach morgendlichen Start meines 45 TDI kann es teilweise mehrere Minuten dauern bis die letzten Ziele angezeigt werden. Bei den als Shortcut hinterlegten Favoriten dauert es auch bis zu einer halben Minute bis diese „aktiviert“ sind, betätige ich sie früher sagt das System „... es ist noch kein Ziel hinterlegt worden..“ oder so ähnlich. Gestern hatte ich einen „Totalausfall“, heißt, es wurden gar keine gespeicherten Favoriten, letzte Ziele als auch gesendete Ziele mehr angezeigt. Nach ca. 30 min waren sie wieder da. Teilweise ist es auch so, dass anfangs nur relativ alte „letzte Ziele“ angezeigt werden, die aktuellen dann ein paar Minuten später. Alles mehr als Seltsam!
Hat jemand anders auch diese Probleme?
122 Antworten
Bei mir kam das Update der „myAudi“ App auch letzte Woche "rein". Im Auto war aber trotzdem noch der Fehler des "Vergessens".
Durch Zufall bin ich in die Einstellungen des MMIs gegangen und wollte mir die Versionsnummer der Navigation anzeigen lassen. Da Stand "Keine Information verfügbar"?! Habe dann da einmal drauf gedrückt und das MMI hat mich gefragt, ob ich die "Daten einlesen möchte"?? Habe es mit Ok bestätigt und Sekunden später waren dann auf einmal die Infos zur Navigationsversion da und auch alle Adressen, gesendete Ziele etc. waren wieder da?!
Seitdem keine Probleme mehr!
Zitat:
@Nikos74 schrieb am 20. August 2024 um 20:17:52 Uhr:
Also ich hab gestern mein Profil gelöscht und neu angelegt.
Ob es daran lag oder einfach die Server dann heute irgendwann wieder erreichbar waren, keine Ahnung.
Läuft das seitdem stabil? Welches Auto? Wie hast Du das Profil genau gelöscht? Ich habe seit fast 5(!) Jahren(!) das Problem, dass letzte Ziele, Favoriten, Heimatadresse etc erst nach 30-60 Minuten Fahrt angezeigt werden. Audi sitzt das Thema aus. Händler zuckt mit den Schultern. Man tut so als wäre ich der einzige mit dem Problem und probiert es immer mal wieder auf die Benutzung von mehreren Telefonen zu schieben, wobei das Problem auch auftauchte ohne angemeldete Telefone... Audi etron 55 Mod. 2020