Navi MFD Probleme!!!

VW Golf 4 (1J)

Navi MFD Probleme!!!!!!!!!

Ich habe eben mein MFD Navi eingebaut... Also diesen Adapter angeschloßen und die GPS Antenne unters Amaturenbrett gepackt.
Dann das Navi an gemacht und nun zeigt er mir eine total falsche Position an. Auch wenn ich fahre geht es irgendwo hin. aber nicht da wo ich bin.

Weiß jemand was bei mir falsch läuft?????

27 Antworten

Was meintest du jetzt mit du konntest nichts finden? Hast du mal nachgesehen, ob das GALA-Signal so wie ich es meinte zum NAVI-Stecker gebracht wurde?

Ja das ist so wie du es beschrieben hast

Also normalerweise sollte das NAVI normal funktionieren, wenn alles richtig angeschlossen ist!

ich dnk aber, dass irgendwo der Fehler eher im Adapter von EBAY liegen wird! hast du ein neues NAVI oder ein gebrauchtes? Navi-Software auch original?

Das ist ein neues und alles original und nix verändert

Ähnliche Themen

Also an deiner Stelle würde ich den EBAY Adapter rausshmeissen und mir einen eigenen bauen... Dann wirds wohl auch funktionieren! Vorallem da der NAVI-Stecker bei VW gerade mal 4,5€ kostet. kabel und abzweiger wenn noch benötigt kosten max auch gerade mal 2 € 😉

Kann das sein das die antenne defekt ist, hab eben nochmal nachgesehen und hatte erst 3 sateliten und dann keinen mehr.

Schwer zu sagen, ob deine Antenne defekt is, kann den Zustand ja nicht sehen! 3 Sateliten reichen aus, ich hab meisst so 4-7 sateliten, aber 3 würden genügen!

Is die Antenne neu oder gebraucht?

die ist neu..... eine von hirschmann. war zusammen mit dem Adapter

haste mal die EBAY Artikelnummer zu dem von dir gekauften Adapter & GPS Empfänger?

Hab das schon etrwas länger rumliegen aber genau so ein kabel ist das... nur eben mit antenne

4579671019

An dem Adapter is ja so nen Schalter dran, hast du diesen schon mal umgelegt und bist dann gefahren? Der dürfte ja für die TV-freischaltung zuständig sein, kann sein dass dieser somit das GALA Signal durchtrennt...

ändert leider auch nix....
ich denk die probleme liegen irgendwie daran das er mich nicht richtig orten kann...... werd mir morgen mal ne neue antenne besorgen

Also ich denke mal, das das mit der Ortung irgendwie mit dem GALA-Signal zusammenhängt und nicht mit der Antenne, aber versuchen kannst du es ja...

Deine Antwort