Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
Ähnliche Themen
2023 Antworten
Ok soweit-alles geschafft.Das Problem: winrar entpacken-.Diese Datei heißt dann maps und die dann auf die leere Karte ziehen war der Trick.Ich habe halt angeklickt: entpacken nach...wechseldatenträger.Und dabei wurde nicht maps sondern blieb rar.Danke für die Hinweise
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]
Das neueste Karten-Upsate November 2017 für das Discover Media steht hier zum Download bereit, wobei auf der Seite von Here immer noch das Kartenmaterial von Mai 2017 vorgehalten wird.
http://webspecial.volkswagen.de/maps/de/de/index.html
Geht auf das Modell Tiguan und ihr könnt auswählen, Tiguan bis 2017 und Tiguan ab 2017.
Auffällig ist beim Download, dass er mit schneller Geschwindigkeit startet und danach irgendwann auf 350kb/s einbricht. Ich hab jetzt den gesamten Nachmittag und Abend damit verbracht den Rechner laufen zu lassen.
Aber Ende gut, alles gut. Werde es morgen im Tiger aufspielen.
Hab’s heute aufgespielt. Versionsstand 2018. Dann ist ja alles aktuell für‘s nächste Jahr 😉
Hi,
Nimmt man dafür die Original SD Karte?
Geht nur damit.
Zitat:
@jr1965 schrieb am 12. November 2017 um 10:54:37 Uhr:
Nimmt man dafür die Original SD Karte?
Liess mal >
hier<
Zitat:
@Malta11 schrieb am 11. November 2017 um 21:20:46 Uhr:
Das neueste Karten-Upsate November 2017 für das Discover Media steht hier zum Download bereit, wobei auf der Seite von Here immer noch das Kartenmaterial von Mai 2017 vorgehalten wird.
Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, aber mir werden dort nur Updates von Oktober 2017 angezeigt. Laut DiscoverCare gibt es auch kein Update für mein Navi, obwohl ich es im September zuletzt aktualisiert habe.
Mein Tiguan ist von 11/2016. Dort ist doch bereits das Discover Media der 2. Generation verbaut, so dass ich EU 1 oder EU2 auswählen muss oder?
Ist alles korrekt.
Mein Tiger ist auch von 11/2016 mit DM2. Kartenmaterial ist Stand 10/2017 für 2018. Discover Care kannst du vergessen, das wird dir nächstes Jahr noch anzeigen, dass es kein Update gibt.
Danke dir. Bislang dachte ich immer DiscoverCare würde zuverlässig arbeiten. Zumindest hat es mich immer benachrichtigt und die Updates problemlos eingespielt.
Was muss ich denn nun mit dem Download anstellen? Entpacken und dann auf die Karte ziehen?
Genau, runterladen und entpacken.
Wichtig ist, dass du die originale SD-Karte nimmst. Bevor du die neuen Daten auf die Karte spielst, die Karte formatieren bzw. die auf der Karte befindlichen Daten löschen. Dann nur den map-Ordner auf die Karte kopieren, fertig.
Vielen lieben Dank!
Ist es notwendig / sinnvoll vorher ein Backup von der Karte zu erstellen?
Ich bin gerade über Discovercare am runterladen und es hat mir angezeigt das ein neues Update vorhanden ist.
12,4 GB.
@Bluebird145
Ich würde immer vorsorglich ein Backup machen, sicher ist sicher. Solltest du POIs installiert haben, musst du sie nach dem Update neu installieren.
Discover Care nutze ich wie gesagt nicht mehr. Gibt ja genügend andere Wege, um an das Update heranzukommen.
Hab das Update eben noch auf den Golf 7 meines Schwiegersohnes aufgespielt. Funzt auch dort tadellos.
Hallo
Habe vor 2 Wochen
Meinen Tiger abgeholt.
Habe aber ab und zu ein Problem mit dem Laden der Navigationsdaten .
Manchmal geht's schnell manchmal geht's gar nicht.
Wer hat das Problem auch und weiss wie man das abstellen kann.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 12. November 2017 um 11:01:47 Uhr:
Geht nur damit.
Die Anleitung sagt etwas anderes.
Voraussetzungen für das Navigationskarten-Update:
Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.