1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2023 weitere Antworten
2023 Antworten

Jetzt hat es geklappt, war ein Fehler beim Entpacken der Datei.

Nur nochmal zu Sicherheit:
Nachdem die Datei entpackt ist, habe ich einen Ordner "maps" und eine
txt Datei.
Beide auf die SD Karte spielen?

Zitat:

@heffe schrieb am 10. Juli 2017 um 10:09:42 Uhr:

txt Datei.

PersonalPOI und Metainfo2 auf die SD-Karte kopieren

Zitat:

@heffe schrieb am 10. Juli 2017 um 10:09:42 Uhr:

txt Datei
.

Genau so habe ich das gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.

Ähnliche Themen

Bei mir hat es gereicht nur die "maps" Datei auf den Stick zu entpacken.
Mein Fehler, beim ersten mal war , dass ich die "maps" Datei geöffnet hatte und dadurch beim Entpacken ein Fehler entstand.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Juli 2017 um 12:02:15 Uhr:

Du hast vermutlich ein Discover Pro (und kein Media!), sonst macht das mit dem Stick keinen Sinn.

Wann ist denn das nächste Update bei VW direkt zu bekommen?

Das letzte Karten Update bei VW steht erst seit ca. 2 Wochen drin. Es dürfte also noch etwas dauern bis das nächste Update dort zu haben ist

Zitat:

@chevie schrieb am 10. Juli 2017 um 12:45:51 Uhr:

Das letzte Karten Update bei VW steht erst seit ca. 2 Wochen drin. Es dürfte also noch etwas dauern bis das nächste Update dort zu haben ist

Ist das die aktuellste Version?
Aktualisieren Sie die Datenbank Ihres Radio- und Navigationssystems. Aktuelle Version: 3G0 919 866 H ECE 2015/16

Zitat:

@Benno119 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:42:29 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 10. Juli 2017 um 12:02:15 Uhr:

Du hast vermutlich ein Discover Pro (und kein Media!), sonst macht das mit dem Stick keinen Sinn.

Du hast recht, muss SD Karte heißen. Sorry.
Ich habe DM.

Kommen die beiden Dateien in das Hauptverzeichnis der SD-Karte? Beim Entpacken gab es noch ein Oberverzeichnis?
Muss irgendetwas falsch gemacht haben, da die Karten nicht genommen werden.

Für das DM entpackst du die ZIP so wie sie ist auf eine leere SD (inkl Pfadstruktur) und schiebst sie in einen der SD Slots. Dann wird die Karte (bzw die Daten) entweder schon automatisch als Navi Update erkannt oder du gehst im Navi auf Software importieren und die POI Daten werden eingelesen. Danach die SD wieder raus und im Navi noch die Anzeige der betreffenden POIs aktivieren. Ende... 🙂

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Juli 2017 um 08:14:50 Uhr:

Für das DM entpackst du die ZIP so wie sie ist auf eine leere SD (inkl Pfadstruktur) und schiebst sie in einen der SD Slots. Dann wird die Karte (bzw die Daten) entweder schon automatisch als Navi Update erkannt oder du gehst im Navi auf Software importieren und die POI Daten werden eingelesen. Danach die SD wieder raus und im Navi noch die Anzeige der betreffenden POIs aktivieren. Ende... 🙂

@Chevie: Du redest von POIs, wir sind hier aber bei den Navi-Karten des DM. Und für die ist das Verfahren weiter oben eindeutig beschrieben.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 16. Juli 2017 um 13:53:24 Uhr:

@Chevie: Du redest von POIs, wir sind hier aber bei den Navi-Karten des DM. Und für die ist das Verfahren weiter oben eindeutig beschrieben.

Die Frage von

@swannika

mit den "beiden Dateien" kann sich doch nur auf POIs beziehen oder? Darauf bezog sich meine Antwort, auch wenns oben schon beschrieben war. Die Navikarten sind entweder EINE große ZIP Datei (vor dem Entpacken) oder (danach) viel mehr mit Pfadstruktur.

Deine Antwort