Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Hallo zusammen,
bei mir startet leider das Update nicht wenn ich den USB Stick einstecken und anschließend losfahre. Bin 1 Stunde gefahren aber es hat sich nicht aktualisiert.

Wo könnte der Fehler liegen?
VG

Zitat:

@virus50 schrieb am 15. Mai 2024 um 18:02:54 Uhr:

Du hat nicht alle Dateien der Vorgabe nach auf den Stick gepackt
Oder da stehen noch andere Dateien drauf,
Oder Die Verzeichnisvorgabe hast Du nicht eingehalten
Oder die Zeit reichte nicht
Oder oder oder…

Zitat:

@virus50 schrieb am 15. Mai 2024 um 18:02:54 Uhr:

Hallo zusammen,
bei mir startet leider das Update nicht wenn ich den USB Stick einstecken und anschließend losfahre. Bin 1 Stunde gefahren aber es hat sich nicht aktualisiert.

VG

Welches Navi? Welches Baujahr?

Discover Media und der Wagen ist Baujahr 2021.

Ähnliche Themen

Zitat:

@virus50 schrieb am 15. Mai 2024 um 21:33:36 Uhr:

der Wagen ist Baujahr 2021.

Das sollte inzwischen das MIB3 sein, richtig? Eine solche Info direkt zu Beginn wäre schön. 😉
Welche Kartenversion ist denn aktuell vorhanden? Welche Soft/Hardware ist denn verbaut?
Mach davon mal ein Foto (Setup/Systeminformationen).
Beim MIB3 bekommt der Wagen (bei aktivem "WeConnect+"😉 die neusten Kartendaten via eSIM direkt eingespielt. Klemmt da was, ab zum 🙂

Muss man dem DM nicht sagen, daß es von USB installieren soll?

Hallo Zusammen,
ich hab einen VW Caddy Bj 11/2016 mit dem Discover Media
Suche schon länger nach aktuellen Karten Updates.
Hab schon x mal danach gesucht und bin immer wieder davon abgekommen.
Was ich schon mal herausgefunden habe ist, das ich eine größere SD Card benötige.
Bei ebay gibt es fix und fertige SD Cards zu kaufen, aber ich kann mir auch selber eine bauen.
Natürlich mit eurer Unterstützung.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Arthur

Moin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo in diesem Thread genau beschrieben steht, was du alles brauchst und wie was installiert wird.
Du musst nur ein bisschen lesen.🙂

Ok, dann such ich noch mal.
Wie kann ich feststellen ob ich Discover Media 1 oder 2 haben sowie MIB1 oder 2?

Moin,

vielleicht ist mein Denkansatz zu antiquiert und ich habe auch den gesamten Verlauf dieses Threads nicht gelesen, aber die einfachste Möglichkeit für ein Kartenupdate wäre doch, dies über die VW-Seite durchzuführen.

Dort musst du dich nur registrieren und dann angeben, für welches Fahrzeug du die Kartendaten benötigst.

Da auch du noch in Besitz einer 16 GB-SD-Karte sein dürftest, stellt sich tatsächlich das Problem, dass die Karte für Gesamteuropa nicht geladen werden kann, aber wenn dir mit Variante 5 (enthält u. a. DACH, Benelux, Frankreich, Italien) oder Variante 3 (DACH, Italien, Polen, Tschechien...) geholfen ist, wäre das eine recht simple Möglichkeit und ohne großen Aufwand zu realisieren.

Genau so.
Oder eine für VW zertifizierte 32GB- Karte kaufen.

Ist auch eine Möglichkeit, wobei ich den Preis für die Karte - gemessen daran, dass ich ja eine Lizenz für die Aktualisierungen des Navigationssystems habe und nur das Speichermedium für die Gesamtkarte ein wenig zu klein "geworden" ist - einfach frech fand.

Ich meine, dass mir beim Freundlichen die Karte für 80 oder 90 € angeboten worden ist. Nur für eine simple 32GB-Karte...

Gibt`s aber auch in den einschlägig bekannten Internet- Kaufhäusern.

Die von/für Skoda sind glaub ich günstiger.

Beim Ali 32 GB Skoda Karte 25,xx€ als Willkommensangebot noch viel günstiger. Aber lange Lieferzeit.

Deine Antwort