Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Das ist das nervige an dieser Schnellbauerei, die Kartenupdates kommen gar nicht nach. Da lobe ich mir unseren neuen und ruhig gebauten BER-Flughafen. Da hat man , wohlweisslich wie langsam die Karten-Updates sind, den Kartenschreibern 7 Jahre extra Zeit gegeben, damit auch alles passt. Irronie off.
Sonst sehe ich es wie "Beichtvater", die Kreuzung ist jetzt ein Kreisverkehr, ich werde es überleben.

Ein Update Pro Jahr würde mir auch vollkommen reichen.

Falls doch mal das Update kommt, mein Tiger ist von Oktober 2018, aber MJ2019, downloade ich jetzt das Kartenmaterial Discover Media ab 2017 oder ab 2019 ??

Hi.

Die Jahreszahl bei den Updates bezieht sich auf das Erscheinungsjahr des Kartenmaterials, nicht auf das Bj. des Fahrzeuges.
Also immer das Neueste runterladen, sonst macht es keinen Sinn.
Vorausgesetzt es passt zu deinem Gerät.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen

Was ist das für ein Kartenmaterial auf webspecial.volkswagen für Tiguan ab 2020 mit Discover Media?

Screenshot-20201015-215817-chrome

DM MIB3 Facelift. Erkennt man auch am Frontstoßfänger und den Felgen des abgebildeten Tiguan.

Zitat:

Falls doch mal das Update kommt, mein Tiger ist von Oktober 2018, aber MJ2019, downloade ich jetzt das Kartenmaterial Discover Media ab 2017 oder ab 2019 ??

Deiner ist MJ2019, also Kartenmaterial für Discover Media ab 2019.

Zitat:

@m_driver schrieb am 15. Oktober 2020 um 21:06:51 Uhr:

Hi.

Die Jahreszahl bei den Updates bezieht sich auf das Erscheinungsjahr des Kartenmaterials, nicht auf das Bj. des Fahrzeuges.
Also immer das Neueste runterladen, sonst macht es keinen Sinn.
Vorausgesetzt es passt zu deinem Gerät.

Gruß m_driver

Das ist völliger Bl...

Die Angaben beziehen sich auf das Modelljahr, für das das Kartenmaterial verwendbar ist.

Steht doch ...Tiguan ab 2017, Tiguan ab 2019...

Meiner ist z.B. MJ2018, also Tiguan ab 2017.

Zitat:

@myTiger schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:04:29 Uhr:

Die Angaben beziehen sich auf das Modelljahr, für das das Kartenmaterial verwendbar ist.

Und das ist auch nicht haltbar, lies mal im Schnelldurchlauf den gesamten Thread durch:
Die Einschränkung des MJ ist bisher völlig unsinnig - der erste Tiguan II von 2016 kann auch die Karten des MJ 2018 laden und nutzen - es gibt da schlicht keinen Unterschied, weder in den Details noch in der Größe 😉

=> Nur bei Daten für das MJ2020-Facelift sollten wir erst einmal vorsichtig sein, was sich da im DM evtl. geändert hat...

Habe ich etwas anderes behauptet?

Zitat:

@myTiger schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:51:12 Uhr:

Habe ich etwas anderes behauptet?

Ich lese das so:

Zitat:

@myTiger schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:04:29 Uhr:

Da schreibst Du, dass man das Kartenmaterial aussuchen soll, das zu dem Fahrzeugmodelljahr passt
Also MJ 2018 soll bei MJ 2017 schauen, MJ 2019 beim MJ 2019...

Ich hingegen schrieb, ab MJ 2016 kann man immer das Kartenmaterial des neusten MJ nehmen, zumindest bis zum Facelift...

VW Hotline: das neue Kartenmaterial ist für die 48. KW angekündigt.

Danke, wäre schön wenn Du noch deine Quelle dazu erwähnst

Die Vorbereitungen für die Version 2021 (15xx V13) sind angelaufen... siehe Golf 7 thread.

Die in der 48. KW erscheinende neue Karten-Software ist vom 04.07.2020 (Datum der Zusammenstellung, die Kartendaten sind vom 20.03.2020). Ich frage micht, weshalb man fast 5 Monate benötigt um sie online zu stellen.

Kartenstand war schon immer älter als Veröffentlichung. Fünf Monate ist im Vergleich zu früher nicht gut aber auch nicht schlecht. Eher normal

Deine Antwort