Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

wird mir aber trotzdem kein Gesamtupdate angezeigt mit Stand 01.10.18....

Ich nehme an es wird noch kommen.
Hier werden wohl verschiedene Navis und/oder Fahrzeuge durcheinander gebracht.

Meines

@zaluskoski,
da hast du Recht, ich schrieb die ganze Zeit vom DM 2016. Beim DM 2017 hab ich gar nicht geschaut.

Ja dann sind wir uns ja auch einig. 😁 😉

Ähnliche Themen

Hallo, hat jemand schon beim NAVI Kartenupdate nachgeschaut. Ich finde es ein Frechheit von VW, wie sie die jetzige Aufteilung gemacht haben. Der Datenstand ist von 10/2018. Ich kann jedenfalls nicht von Deutschland nach Spanien fahren. Diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr. Mit dem Hinweis, das die Daten die Speicherkapazität der SD Karte übersteigt, na dann soll VW größe anbieten. Die Kosten doch nichts mehr. Oder man kann beim installieren selber die Länder auswählen die man haben will, bis die Speicherkapazität erschöpft ist. Das können 10 Jahre alte externe Navis von Medion schon. Ich finde ein totaler Rückschritt!!!!!!!!!!

Wer sagt das die Speicherkapazität überschritten wird?
Gibt es da was offizielles?
Hab dazu nichts gefunden und kann mir das auch nicht vorstellen, da schon mein Motorradnavi weniger Speicherplatz brauchte für Europa.

Warum sollte VW so eine verrückte und nicht nachvollziehbare Länderauswahl vorgeben.

Variante 1 und 3 lassen sich nicht gleichzeitig installieren? Sind doch nur knapp 12GB zip....

... vielleicht hat er die Karte nicht (wie empfohlen) vorher per Format gelöscht?

Bei Skoda soll die Aktuelle Europakarte angeblich nur 5GB haben, ist VW Europa anders?

Ich glaube nicht das ganz Europa bei Skoda nur 5GB hat, vielleicht D-A-CH

Einfach mal bei Golf in der Parallel Diskussion schauen, da hat einer ein Bild von der Skoda Seite eingestellt.

Das wäre dann der Beitrag -> hier .

Aber nur 5GB für Gesamteuropa? Anscheinend herrscht bei Skoda das gleiche Chaos mit den Kartenupdates.

Ich hatte ja mal vor Tagen bei VW angefragt, mal sehen ob da mehr kommt, als das übliche BlaBla. Habe aber wenig Hoffnung.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen das sich innerhalb eines Jahres soviel ändern soll, dass der Speicherplatz plötzlich nicht reichen soll, jedenfalls werde ich die alte Karte behalten, mit dem quatsch kann ich nichts anfangen, da gibt es keine halbwegs sinnvolle Zusammenstellung für mich.

Die Ursprungsvariante ist zurück.

Deine Antwort