Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Hallo an Alle !
Habt ihr schon irgendwo das Kartenupdate für die zweite Jahreshälfte 2023 gefunden ?
Auf der VW-Seite steht immer noch 06/23 !
Wenn ja, laßt uns teilhaben.

Weihnachtlicher Grüße aus Bremen

Nikon

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelles Navi-Kartenupdate für das Discover Media 2' überführt.]

Ist zwar etwas off topic, eigentlich aber auch gar nicht...

Nachdem mich mein DM trotz bezahlten (!) Online-Verkehrs-Daten (rund 80 € pro Jahr) immer wieder ungünstig und in Staus geführt hat, während das parallel genutzte TomTom-Einfach-Navi mit Online-Zugriff via Handy (für einmalig 160 €) immer zuverlässig navigiert und mir mehrfach den Arsch gerettet hat, setze ich seit jetzt rund zweieinhalb Jahren ausschließlich auf TomTom Go auf dem Handy mit Anzeige via CarPlay auf dem Display des DM und habe das nie bereut.

Einzig, die etwas schönere Original-Kartendarstellung hätte ich gerne - aber Navi-Quali geht vor!

Ich fahre nur mit Google Maps.

Zitat:

@bergischland schrieb am 23. Dezember 2023 um 22:19:14 Uhr:

Ist zwar etwas off topic, eigentlich aber auch gar nicht...

Nachdem mich mein DM trotz bezahlten (!) Online-Verkehrs-Daten (rund 80 € pro Jahr) immer wieder ungünstig und in Staus geführt hat, während das parallel genutzte TomTom-Einfach-Navi mit Online-Zugriff via Handy (für einmalig 160 €) immer zuverlässig navigiert und mir mehrfach den Arsch gerettet hat, setze ich seit jetzt rund zweieinhalb Jahren ausschließlich auf TomTom Go auf dem Handy mit Anzeige via CarPlay auf dem Display des DM und habe das nie bereut.

Einzig, die etwas schönere Original-Kartendarstellung hätte ich gerne - aber Navi-Quali geht vor!

Dachte, hinter VW Navi steckt TomTom als Zulieferer?