Navi Karten Updates zu Discover Media
Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.
Beste Antwort im Thema
Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
2033 Antworten
@Spitzahorn53
Nein nicht formatieren! Einfach die Karte entnehmen, in den PC und der Anweisungen des Programms folgen.
Habe gestern das Update gemacht. Es kam aber eine merkwürdige Meldung zum Schluss.
Sind Daten zum Ziel vorhanden möchten Sie diese aktualisieren? Abbrechen :Jetzt nicht: Starten
Oder so ähnlich
Zitat:
@---Willi--- schrieb am 23. Juni 2017 um 08:45:04 Uhr:
@Spitzahorn53
Nein nicht formatieren! Einfach die Karte entnehmen, in den PC und der Anweisungen des Programms folgen.
Danke,
NA, da bin ich doch schon wieder verunsichert, ich warte jetzt mal, ab und dann probier ich es ohne Formatieren.
Hoffentlich taugt diese VW Seite was und weiß dann automatisch, was man mit der Original VW KArte beim Update tun muss
Zitat:
@Spitzahorn53 schrieb am 23. Juni 2017 um 11:48:55 Uhr:
Zitat:
@Spitzahorn53
Danke,
NA, da bin ich doch schon wieder verunsichert, ich warte jetzt mal, ab und dann probier ich es ohne Formatieren.
Hoffentlich taugt diese VW Seite was und weiß dann automatisch, was man mit der Original VW KArte beim Update tun muss
Ja das weiß sie und sie macht auch eine Sicherung der alten Daten ;-)
Gibt kein Grund verunsichert zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spitzahorn53
Mahlzeit...
Ist für mich auch das erste Update, zuvor noch nie gemacht.
Aber versteh das jetzt nicht so ganz 😕
Du sagst "Nicht formatieren" aber auf der Homepage zum Runterladen des Update, steht in der Schritt für Schritt zum Karten-Update-Anleitung, unter Schritt 3: Download der neuen Daten / Punkt 4, Zitat:"4. Löschen Sie alle auf der SD-Karte vorhandenen Daten oder formatieren Sie Ihre SD-Karte neu."
Was ist denn nun richtig!?
Danke schon mal im voraus
Gruß
Schnupfen
Wenn man die Anleitung befolgt läuft alles glatt.
Eine Formatierung ist nur notwendig, wenn deine SD-Karte noch nicht im NTFS-Format ist.
Bei meinem letzten Update habe ich auch nur die alten Daten gelöscht und die neuen draufkopiert, ohne Formatierung.
Die Kollegen beschreiben dir den Weg mit der "Software DiscoverCare" die kannst du dir hier rechts runterladen, diese Check vorher ob die Daten auf der Karte alt sind oder es neue Daten gibt.
http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/manuals.html?d1=discoverpro
Discover Care lädt leider idR aber nicht den aktuellen Stand zumindest beim Pro bisher nicht...bzw. dauert immer länger bis dort verfügbar
So. Jetzt hab ich mir das auch mal angesehen mit dem Update.
Auf der page finde ich das.
http://webspecial.volkswagen.de/.../manuals.html?d1=discovermedia
Aktuelle Version: 3G0 919 866 H ECE 2015/16
Also ab ins Auto. Mal schauen was da drauf ist und siehe da.
Meine Version: 3G0 919 866 AQ 0730 ECE1 2017
Auslieferung war Februar 2017
Da hab ich wohl karten die es nicht gibt :-) Oder VW will das ich downgrade
Auf der VW Seite steht auch das die aktuellen Karte die 2017er sind, zum Download bieten sie aber, nach wie vor, nur die Version von November 2016 an, Klasse Kundendienst 🙁
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Juni 2017 um 15:58:58 Uhr:
Auf der VW Seite steht auch das die aktuellen Karte die 2017er sind, zum Download bieten sie aber, nach wie vor, nur die Version von November 2016 an, Klasse Kundendienst 🙁
Na ja. Zumindest auf der DM page sehe ich nichts von 2017, aber schon seltsam
Man muss nicht "Tiguan" sondern "Der Neue Tiguan" aufrufen. Beim Neuen Tiguan steht dann nur die Version 2015/2016 für das Discover Media. Ich finde es auch unmöglich, dass da immer noch nichts kommt.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 28. Juni 2017 um 16:39:55 Uhr:
Man muss nicht "Tiguan" sondern "Der Neue Tiguan" aufrufen. Beim Neuen Tiguan steht dann nur die Version 2015/2016 für das Discover Media. Ich finde es auch unmöglich, dass da immer noch nichts kommt.
Mit dem "neuen Tiguan" wird's noch schlimmer. Da ist dann auf der ersten Seite nur noch von der Version 2016 die Rede. Auf der zweiten Seite gibt's dann gar keinen "Neuen Tiguan" mehr und du landest wieder auf der November 2016 von oben genanntem Bild 🙁
Auf der 2. Seite kann man unter Tiguan dann das Jahr 2015 oder 2016 (der Neue) auswählen. Das passt dann schon. Nur - für den Alten gibt es offensichtlich ein Update und für den Neuen nicht!?!?
Keine Ahnung ob es funktioniert, aber wenn jemand meine Version testen will und genug online Space für einen Upload hat......
Meine Version: 3G0 919 866 AQ 0730 ECE1 2017