1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates

Navi Karten Updates

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2042 weitere Antworten
2042 Antworten

Zitat:

@flofloi schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:18:50 Uhr:

Rote Zeiger= MJ2016, weisse Zeiger=MJ2017. Wechseln lässt sich offenbar nur der Hintergrund aber nicht die Zeigerfarbe.

Richtisch 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

Zum Thema OBD11 stimme ich Mika zu, zum Thema Stemei kann ich gerne wiederholt sagen das ich JEDE für den Golf 7 dargestellte Codierung getestet habe und zu 90% alles funktioniert hat. Seine Trefferquote ist somit höher als die so manch anderer.

Hallo zusammen,

habe mir grade mal das Discover Care angeschaut:
Welchen Markt muss ich denn eingangs auswählen? Europa oder Europa2 für Media Gen2?

Viele Grüße

Das Karten-Update für 2017 ist im Internet und kann heruntergeladen werden!

Zitat:

@Hig schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:51:09 Uhr:

Das Karten-Update für 2017 ist im Internet und kann heruntergeladen werden!

Jop, und zwar seit über einem Monat.

.....und nicht vergessen die SD-Karte vor dem Entnehmen "Abzumelden"!!!!!! (Siehe Handbuch Navi)

Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen meine Navi Daten bei meinem DM zu aktualisieren. Um die Originaldaten (VW SD Karte bei Auslieferung) nicht zu verlieren, sollte etwas schief gegen, habe ich das neue Kartenmaterial auf diverse eigene 16 GB Karten kopiert. Leider wird keine dieser Karten erkannt. Kopiere ich auf diese Karten mp3 Files werden diese erkannt und können abgespielt werden.

Die Original VW Navi SD hat eine versteckte Partition auf die man nicht zugreifen kann. Über diese wird die Karte als gültige NAVI SD erkannt. Du kannst deine Navi-Daten nur sichern, aber kopiern (und eine andere SD Karte dafür verwenden) kannst du nicht. Selbst wenn du die Originalkarte formatierst bleibt die verstecke Partition erhalten

Speichere die Daten auf die OriginalSD lege diese in den Schacht. Melde sie dann ab im System entnehme sie und stecke sie neu ein. Dann ging es auch bei mir.

Vor dem Entnehmen (zum drauf kopieren der neuen Daten) sollte man sie schon abgemeldet haben 😉

Hallo Chemie,
eine versteckte Partition kann es nicht sein. Die würde man mit Linux sehen. Ich kann mir nur vorstellen, daß es bestimmte Herstellermerkmale bei den SD-Karten gibt (Seriennummern, Herstellercode, usw.), die beim Einlegen in das DM abgefragt werden und so eine Verwendung von Fremd-SD-Karten verhindert wird.

@Ben-Wet - Ich tausche ein m gegen ein v 😉

Ich hatte das mit der verstecken Partition mal irgendwo gelesen. Das erschien mir auch plausibel da es auf die Erkennung der Karte auch keinen Unterschied macht wenn man, laut VW Vorgabe, die Datenpartition der Karte überformatiert. Kopieren (mit Win32DiskImager) der Karte ging nicht, da das Original (angeblich) etwas größer sein soll als eine normale 16GB SD (Quelle passt nicht aufs Ziel). Also habe ich mir in der Bucht eine entsprechende Navi SD fürs DM geschossen. Die kostete da (inkl Versand) unter 20 Euronen. Das wars mir wert keine Probleme mit den Updates zu haben (weil ja immer eine funktionierende Karte da ist)

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:41:11 Uhr:

.................... in der Bucht eine entsprechende Navi SD fürs DM geschossen. Die kostete da (inkl Versand) unter 20 Euronen. .................

Interessante Idee. Hättest Du da evtl. einen Link dazu?

Danke

Zitat:

@cgeroldinger schrieb am 29. Dezember 2016 um 09:44:49 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Dezember 2016 um 09:41:11 Uhr:

.................... in der Bucht eine entsprechende Navi SD fürs DM geschossen. Die kostete da (inkl Versand) unter 20 Euronen. .................

Interessante Idee. Hättest Du da evtl. einen Link dazu?

Hier bitte... <

Klick

> Über die Suche in der Bucht, OHNE das Gerät, nur die SD Karten. Oder ne andere Suche mit <

Klack

> bzw letzte Möglichkeit <

Klock

>. Nun reichts 😁

Deine Antwort