1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi Karten Updates zu Discover Media

Navi Karten Updates zu Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2023 weitere Antworten
2023 Antworten

Funktioniert in beiden Slots. Ich benutze Slot 1. Hat keinen spürbaren Vorteil gebracht. Habs gelassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ActiveInfoDisplay Kartendarstellung geht nicht (DM)' überführt.]

Ich gehe davon aus, daß VW Mitglied der unten genannten Vereinigung ist und das DM damit auf die industrielle Spezifikation der SD-Karte zugreifen kann.
Diese Spezifikation hat nichts mit dem Volumen-Namen beim Formatieren zu tun und kann vom User auch nicht geändert werden!

Erklärung zur industriellen Spezifikation:
Die industrielle Spezifikation steht unter Verschluss und kann nur von den zahlenden Lizenznehmern der SD-Karten-Vereinigung eingesehen werden. Diese Vereinigung hat nach eigenen Angaben derzeit weltweit 1000 Mitglieder mit 460 Handels- bzw. Firmenmarken. Unabhängig davon ist jedoch ein Teil der Zugriffsprotokolle, ohne Zugang zum geschützten Speicherbereich, offengelegt. Eine internationale Norm durch Gremien der IEC oder der ISO existiert nicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ActiveInfoDisplay Kartendarstellung geht nicht (DM)' überführt.]

Ich gehe davon aus, daß VW Mitglied der unten genannten Vereinigung ist und das DM damit auf die industrielle Spezifikation der SD-Karte zugreifen kann.
Diese Spezifikation hat nichts mit dem Volumen-Namen beim Formatieren zu tun und kann vom User auch nicht geändert werden!

Erklärung zur industriellen Spezifikation:
Die industrielle Spezifikation steht unter Verschluss und kann nur von den zahlenden Lizenznehmern der SD-Karten-Vereinigung eingesehen werden. Diese Vereinigung hat nach eigenen Angaben derzeit weltweit 1000 Mitglieder mit 460 Handels- bzw. Firmenmarken. Unabhängig davon ist jedoch ein Teil der Zugriffsprotokolle, ohne Zugang zum geschützten Speicherbereich, offengelegt. Eine internationale Norm durch Gremien der IEC oder der ISO existiert nicht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Da hast Du recht.

Er?

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 7. März 2017 um 19:00:03 Uhr:

Der Mitarbeiter in Wolfsburg meinte beim einstecken der Karte ohne das ich fragte der Slot wäre egal.

Hat er mir auch gesagt, die Bedienungsanleitung meint allerdings anderes. Ich habe also später Slot 1 und 2 getauscht. Hat keinen Unterschied gemacht.

Beide Slots sind offenbar schnell genug für Navigation und MP3.

Update/Neue Karten Mai 2017 ist/sind für Discover PRO seit einigen Tagen verfügbar - für Discover Media immer noch nicht

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Discover Media' überführt.]

Ich habe mir auch das Navi bestellt. Meine Frage ist, ob die Aktualisierungsdownlods wie bei TomTom immer kostenlos sind oder zeitlich begrenzt. Dazu habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können, wobei man meist der Meinung ist -lebenslänglich kostenlos.
Danke für Eure Antwort schon jetzt.

Sie sind bis 5 Jahre nach Produktionsende der jeweiligen Geräte-Generation kostenlos.

wan komt neue Karten Update für Discover Media?

Das weiss nur VW 🙁

Mein Tiguan II wurde im September 2016 abgeholt mit DM. In Carnet war ich noch nie. Kostet ja auch, wenn ich es richtig weiß, und eigentlich vermisse ich nichts. Karten hätte ich aber gerne aktuelle.
Gibt es nun eine neue?
Wo finde ich die?
Und wie kann ich diese bequem auf die SD Karte bringen?

Vielen Dank

Das Update gibt es auf dieser Seite. Im Menü links Tiguan / 2016 auswählen, dann Discover Media Generation 2. Der Stand ist vom November 2016 und es wird in den nächsten Tagen voraussichtlich ein weiteres Update geben.

Dann warte ich noch ein paar Tage.
Sorry, zur Sicherheit nochmal nachgefragt.
Ich melde die Originalkarte im DM ab,
formatiere sie
Lade die Datein auf oben genannter Seite runter
Und entpacke sie auf die formatierte Originalkarte?

Deine Antwort