Navi-Karten Update Discover Pro Problem
Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht
Beste Antwort im Thema
5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁
184 Antworten
Ich würde den 🙂 fragen, ob er eine neue 32GB SD Karte braucht bzw. wer von den Unfähigen die Kosten übernimmt.
Die Frage ist, wen er dort gefragt hat. Und dass er ne 32GB Karte benötigt war ja auch korrekt, wenn er dem Händler auch gesagt hat dass er ein Discover Pro hat, genauso wie es anfangs hier behauptet wurde. Von dem her alles gut, der Azubi am Tresen kann ja nicht wissen, dass er eigentlich ein Discover Media hat...;-)
Aber der Mitarbeiter der im Auto saß schon. Vielleicht nimmt es der Händler aus Kulanz zurück...
Es ist immer einfach die Schuld auf andere zu schieben, er hat nen Fehler gemacht, und der Preis war nicht hoch, Hauptsache es geht jetzt, das Thema ist ja nun durch...;-)
Ähnliche Themen
Sorry, aber wenn ich ahnungslos bin erwarte ich vom Händler schon, dass er mich ggf auch hinsichtlich der vermeintlichen Ausstattung meines Fahrzeuges korrigiert.
Ich würde wahrscheinlich aber auch anders fragen und nicht voller Überzeugung dort von DP sprechen, wenn ich es nicht sicher weiß....
So ist es...
Also bei meinem 🙂, so bescheuert er sich auch gerade wieder gibt (das ist aber ein anderes Thema), verlässt sich nie auf Angaben des Kunden, sondern fordert die Fahrgestellnummer, um als erstes zu schauen, was verbaut ist.
Zitat:
@ktown schrieb am 14. Mai 2019 um 21:43:41 Uhr:
Also bei meinem 🙂, so bescheuert er sich auch gerade wieder gibt (das ist aber ein anderes Thema), verlässt sich nie auf Angaben des Kunden, sondern fordert die Fahrgestellnummer, um als erstes zu schauen, was verbaut ist.
Meiner auch. Aber eher weil er nicht glaubt das es ein discover pro für den Touran gibt oder die Reifendrucksensoren🙂
Moin zusammen. Hab jetzt das update Paket 1 europäische Länder runtergeladen. Mit 7-zip auf die original VW Sd Karte entpackt. Das navi erkennt keine gültigen datein........
Es wurde so entpackt:
Ordner Maps--> 2 Ordner mit 00 und EEC
Gesammt 12,8 GB
Update Name DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10
Mit 7-Zip erst auf die Festplatte des PCs entpacken, danach SD-Karte reinschieben, formatieren, dann vom PC 1:1 auf die SD-Karte kopieren, wenn fertig SD-Karte über Windows auswerfen lassen und dann entnehmen.
ACHTUNG: Du musst zwingend die original VW-SD-Karte mit dem VW-Logo verwenden!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 15. Mai 2019 um 08:33:30 Uhr:
Mit 7-Zip erst auf die Festplatte des PCs entpacken, danach SD-Karte reinschieben, formatieren, dann vom PC 1:1 auf die SD-Karte kopieren, wenn fertig SD-Karte über Windows auswerfen lassen und dann entnehmen.ACHTUNG: Du musst zwingend die original VW-SD-Karte mit dem VW-Logo verwenden!
Ja hab die original VW Karte verwendet. Warum kann ich nicht wie in der Anleitung steht, direkt auf die Karte entpacken?
Wo ist da der Unterschied?
1:1 heißt, den Ordner DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10
Ordner Maps
Ordner 00
Ordner EEC ?
oder nur
Ordner Maps
Ordner 00
Ordner EEC ?
Formatierung passt, entpacken erst auf deine Festlatte, rechtdklick 7zip HIER ENTPACKEN, es wird ein Ordner maps erzeugt, kopiere maps auf die SD Karte, auf der SD Karte ist dann nur maps zu sehen!