Navi-Karten Update Discover Pro Problem
Moin zusammen.
Ich wollte für das Discover pro ein Karten update machen. Bin auf die VW Seite, hab mir die Anleitung angeschaut, und dann das passende Update runtergeladen.original VW Speicherkarte hat 15Gb Speicher und das Update weit über 20Gb. Bin zum VW Händler, und gefragt, wie ich da nun das update drauf bekomme. Er sagte, ich muss mir ne größere Speicherkarte kaufen.Ok, hab mir dann eine San Disk mit 32 Gb gekauft..... hab dann die Karte im fat32 formatiert und die update Datei mit dem von VW empfohlenen zip programm auf die Karte entpackt,so wie es in der Anleitung steht. Das Navi sagt aber, es kann keine daten finden.... warum? Dummerweise hab ich die VW Speicherkarte formatiert, und keine sicherheitskopie gemacht
Beste Antwort im Thema
5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁
184 Antworten
Verdammt, das ist kein Pro!!! Spezialisten unterwegs hier, nimm die Karten vom Discover Media und gut ist.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. Mai 2019 um 10:02:54 Uhr:
Verdammt, das ist kein Pro!!!
Ich bin hier wirklich für Hilfe dankbar und es ist auch schön, das du anscheinend so viel Ahnung hast. Da du in etwa in meinem Alter bist, möchte ich dir bitten, hier sachlich zu kommentieren. Können wir uns darauf einigen? Danke.
Na dann probier die Karten vom Discover Media, sollte klappen.
Aber lang dir selbst mal an die eigene Nase was schimpfen angeht etc., hast ja die Jungs von VW selbst beschimpft hier gell ;-)
Ähnliche Themen
Wenn bei VW den Unterschied nicht erkennen is das aber auch ein Armutszeugnis...
Was heißt nicht erkennen, wenn man hinfährt mit entsprechender Laune und behauptet, das die SD-Karte nicht funktioniert? Was soll da der Händler sagen? Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.
5-6 Seiten für die Feststellung des richtigen Navis obwohl Zweifel schon ab den ersten Beitrag angebracht waren. Respekt auch an das MT-Forum. 😁😁
Als wenn einer ein Discovery pro in einen Trendline macht. *lach*geht das überhaupt?
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. Mai 2019 um 10:18:11 Uhr:
Aber lang dir selbst mal an die eigene Nase was schimpfen angeht etc., hast ja die Jungs von VW selbst beschimpft hier gell ;-)
Ich hab denen aber gesagt, welche Dateien ich runtergeladen habe, und er hat in meinem Auto gesessen. Da hätte er eigentlich erkennen müssen, das ich ein anderes Discover habe.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. Mai 2019 um 10:34:31 Uhr:
Was heißt nicht erkennen, wenn man hinfährt mit entsprechender Laune und behauptet, das die SD-Karte nicht funktioniert? Was soll da der Händler sagen? Egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.
Also ich hab nicht deine Papiere in der Tasche , und bin kein grisgram bzw hatte ich keine schlechte Laune.
Ich hab dem Fachmann alles sachlich und freundlich erklärt, was ich für ein Problem habe.
Zitat:
@insideman schrieb am 14. Mai 2019 um 10:44:21 Uhr:
Da gebe ich dir recht, sorry für meine Falsche Angabe zum Navi......
Nochmal sorry an alle, das ich leider das falsche navi angegeben habe.
Eben hab ich ein Update über das Volkswagen Discovercare runtergeladen. Das hat auch alles super geklappt, nur hat er wohl nicht das runter geladen, was mein navi braucht.....
Jetzt lade ich die Datei nochmal selbst runter.
Das dauert noch 2 Stunden.... also kann ich es erst nach der Spätschicht installieren. Ich werde dann noch mal Feedback geben.
Benutze BITTE nicht DiscoverCare, hat noch nie zuverlässig funktioniert. Updatedatei herunterladen, entpacken und den Ordner maps auf die SD Karte kopieren, fertig.
Nur nochmal zur Sicherheit: beim Discover Media findet in dem Sinne kein „Update“ statt.
Es wird, wie hier schon mehrfach erläutert, das neue entpackte Kartenmaterial auf die formatierte Karte kopiert. Karte einlegen, fertig. Das DM liest jederzeit die Kartendaten von der SD-Karte und installiert in der Hinsicht nichts!
Direkt laden, nicht über DiscoverCare! Hier der Link:
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z