Navi Karten R-Link 2
Hallo,
Ich habe ein neues Update vom R-Link 2 im Megane bekommen. Jetzt wollte ich die letzte Karte für das Navi installieren. Die Karte habe ich über SD-Karte aufs R-Link 2 übertragen. Allerdings steht in den Produkten im Store Karte ist nicht installiert. Aber irgendwie lässt sich die Karte nicht installieren.
Was kann ich tun?
LG Alex
53 Antworten
Das ist definitiv nicht die die auf der Karte drauf ist sondern eine ältere Version. Die Karte die ich installieren will ist 06.2015. Zumal es auch 2016 eine Karte gab. Wo sehe ich das im Navigationsmenu welche Karte installiert ist. Laut R-Link Store sind 3 drauf und keine ist installiert?!
06.2015 willst du sicherlich nicht installieren. Das ist ja die erste Karte überhaupt die es für den Megane gab oder nicht?
Wo genau man das sieht kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich vermute mal im Navi auf die Menü Taste unten rechts und dann auf info/Software... irgendwie sowas
Aber das ist die einzige die bei mir angezeigt wird und gleichzeitig auch die neuste. Immer wenn ich in die toolbox gehe kommt dass eine neue Aktualisierung vorhanden ist. Aber ist immer die gleiche 06.2015. Diese habe ich wie beschrieben installiert lt. System. Aber wenn ich durchschaue steht dort, nicht installiert. Ich mache später Bilder
Ok, aber du hast doch eine Navi Karte im R-Link oder? Also es wird eine Route angezeigt?
Schnapp dir doch mal einen USB Stick, formatiere den neu, packe den ins Auto und danach an den PC.
Dann schaust du was dir angezeigt wird. Wenn die Karte da wieder kommt, dann installiere sie auf den Stick und danach im Auto.
Du hast ja die 18er Version drauf, damit solltest du 2016er Karten laden können. Zumindest nachdem die 2015er sauber installiert sind.
Ich habe diese ja schon 2mal auf zwei verschiedenen Karten installiert. Und danach im Auto.
Die Karte installiert sich ja über die toolbox auf der Karte von selbst. Danach stecke ich sie ins Auto und da installiert sie sich auch selber. Kommt zumindest nach 30-40 Minuten Installation abgeschlossen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit als diese.
Ja, mit einem USB Stick.
Hatte ich ja gerade geschrieben.
Du musst beim Installieren 30 -40 Minuten fahren sonst installiert ef die nicht und bricht ab. Gast du das gemacht?
Ja klar. Habe ich gemacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder mit SD Karte noch mit dem USB Stick geht es.
Im Anhang ist der Aktuelle Stand der Karte
Man kommt erst an die "neuen" Karten (12/16), wenn man das R-Link auf mindestens die 2.2.18 upgedatet hat! Das geht über eine Freischaltung aus Brühl, die über das AH ein paar Wochen dauert, oder über eine Internetseite, die ich hier nicht poste. Darüber habe ich es gemacht und kaum war das R-Link auf 2.2.19, konnte ich direkt die Karten updaten.
Das Update zu 2.2.18....... Ist seit letzte Woche Freitag drauf. Das heisst das dauert jetzt bis es freigeschaltet wird?
Zitat:
@awsrnw schrieb am 21. Februar 2018 um 19:48:44 Uhr:
Das Update zu 2.2.18....... Ist seit letzte Woche Freitag drauf. Das heisst das dauert jetzt bis es freigeschaltet wird?
Dein AH oder du sollten sich nun mit Brühl in Verbindung setzen. Ja, die Freischaltung wird etwas dauern.
Er hat doch 2.2 .18 .590 drauf, also bekommt er auch das Kartenupdate. Da muss Brühl nichts machen, es sei denn dein Kartenupdate wie deine Livedienste sind abgelaufen. Was ich vermute. Das Auto ist aus 02/ 2016.
Das Kartenupdate wird/wurde aber nicht flächendeckend ausgerollt, nur auf Nachfrage freigegeben. Ob die Live-Dienste noch aktiv sind sollte man natürlich mal bei MyRenault checken - sonst kommt man natürlich nicht ran.