ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Navi Karten R-Link 2

Navi Karten R-Link 2

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 13:27

Hallo,

 

Ich habe ein neues Update vom R-Link 2 im Megane bekommen. Jetzt wollte ich die letzte Karte für das Navi installieren. Die Karte habe ich über SD-Karte aufs R-Link 2 übertragen. Allerdings steht in den Produkten im Store Karte ist nicht installiert. Aber irgendwie lässt sich die Karte nicht installieren.

Was kann ich tun?

 

LG Alex

Ähnliche Themen
53 Antworten

Welchen Softwarestand hat dein RLink? Ist auch eins der bekannteren Probleme.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 17:38

Da wurde am Freitag die aktuelle Software vom AH bei der Inspektion installiert. Software Version habe ich im Moment nicht zur Hand

Das ist wichtig zu wissen.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 18:17

So sieht die Software im Moment aus

Bei der sollte es Problemlos gehen. Wie hast du die SD-Karte vorbereitet. Hast du es evt mal mit einen USB Stick probiert? Hast du de Fingerprint schon drauf wenn du die Karte auf die SD Karte installierst?

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:42

Ich werde die Karte morgen noch einmal formatieren. Denn werde ich diese nochmal synchronisieren am rlink und dann Noch einmal über die toolbox auf der Karte installieren. Dann lade ich diese noch einmal auf das R-Link am Fahrzeug laden.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 19:43

Fingerprint?

Du musst die SD Karte oder den USB Stick erst mit dem Fahrzeug bekannt machen. Also leer in dem Slot stecken, wenn das System eingeschaltet ist. Dann die Karten auf die Karte ziehen, mit Hife der Toolbox und anschließend wieder ins Fshrzeug. Wichtig ist, dass das Fahrzeug bei der Instalation läuft um Fehler zu vermeiden.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:02

Okay. Danke. Werde ich morgen probieren

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 20:05

Dann geht die Installation der Karte von alleine los. Die ganze Zeit steht da, Installation wird vorbereitet, prüfungssumme.... Kopieren der Dateien. Muss ich dann manuell installieren oder schmeißt sich die Karte selbst drauf?

Aktuellster Kartenstand ist 12/16, inoffiziell aktuellste RLink-Version 2.2.19..., offiziell die 18er vom Bild oben. Es gibt sogar Besitzer mit der 2er-Software, die jetzt auf die 3er upgegraded wurden - das wird aber auch erst später wahrscheinlich offiziell. Ich habe mir die 19er selbst runtergeladen und aufgespielt, dann waren die Karten von 12/16 direkt verfügbar - alles ohne Werkstatt!

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 8:13

bei mir ist die neuste eingeblendet mit 2015.06 oder mache ich was falsch. ich gehe über my renault in den store

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 14:59

So habe alles nochmal gemacht. Neue SD Karte ins Auto. Die Karte in den Rechner, über die Toolbox die Karte auf die SD Karte gezogen. Im Auto eingesteckt, installiert, danach kam Update abgeschlossen. Aber wenn ich dann im Store auf die Produkte gehe, steht immer noch da. Karte ist nicht installiert. Was kann ich noch machen?

Was im Store steht ist ziemlich egal.

Du kannst einfach in der Navi software den aktuellen Stand der Karte ansehen der installiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen