ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Navi Karten R-Link 2

Navi Karten R-Link 2

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 13:27

Hallo,

 

Ich habe ein neues Update vom R-Link 2 im Megane bekommen. Jetzt wollte ich die letzte Karte für das Navi installieren. Die Karte habe ich über SD-Karte aufs R-Link 2 übertragen. Allerdings steht in den Produkten im Store Karte ist nicht installiert. Aber irgendwie lässt sich die Karte nicht installieren.

Was kann ich tun?

 

LG Alex

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 2. März 2018 um 12:16

Wenn ich über das rlink am Fahrzeug gehe, steht dort nicht installiert

Na und? Du siehst doch in der Übersicht beim Navi ganz eindeutig, dass die 2015.6 installiert ist. Das Navi funktioniert.

Also warum machst du dir Gedanken?

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:23

Das Problem ist das es die Version 2016.12 gibt und ich die nicht installieren kann. So einfach ist das. Wenn die Dienste da sind müssen diese auch funktionieren. Du kannst bei der Arbeit auch nicht immer die Hälfte machen und das ganze Geld dafür bekommen.

Siehst du unter "MyRenault" dass deine Dienste aktiviert sind?

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:50

Ja. Die sind aktiviert. Die Karten Updates sind noch ca. 3 Jahre aktiv und die Digital Services, discovery Services und tomtom traffic enden in 254 Tagen. Also alles aktiv

Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem, Renault doktort schon seit 09/17 daran herum. Bis jetzt keine Lösung in Sicht. Bin ganz begeistert. Das Problem liegt lt. Renault GER eindeutig in Frankreich. Von da aus wird My Renault betrieben.

Falls es schon jemand bemerkt hat, intervallweise werden jetzt neue Karten (Stand 6/17) ausgerollt. Ich hab sie schon auf den Stick gezogen, werden demnächst im Auto installiert.

am 24. Februar 2021 um 17:21

Hallo :)

Ich habe einen Megane, Baujahr 09/2016 und habe das gleiche Problem mit dem Kartenupdate. Habe auch das glesen mit der Softwareversion vom R-Link 2 dass man dort eine neuere Version brauch. Momentan habe ich die Softwareversion 2.2.15.703. War heute in der Werkstatt und die Behaupten es würde keine neuere Version mehr für den R Link 2 geben, diese wären nicht mehr Kompatibel. Kann jemand das bestätigen oder wiederlegen? Haben die Betroffenen hier im Forum das Probleme mittlerweile gelöst ?

@Zoenenk

Dein Software Stand ist veraltet. Die neueste Version ist die 2.2.19

Einfach über die Renault Homepage in Verbindung mit der toolbox auf SD Karte kopieren (oder USB Stick) und dann im Auto installieren.

Danach sollten dir die richtigen Navi Karten angezeigt werden .

Deine Antwort
Ähnliche Themen