vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Zitat:
@Flatie77 schrieb am 10. November 2022 um 15:43:50 Uhr:
Muss das Update der Karten im MIB3 eigentlich OTA erfolgen oder würde hier auch ein Update über USB-C funktionieren?
Die Antwort hat @VR Rocco hier erst am 08.11.2022 geschrieben.
Warum sieht das Karten Material während dem Update Vorgang immer besser aus? Detaillierter. Und wo kommt das her ?
Nein. Ist nicht das erste mal, dass es mir aufgefallen ist. Nur diesmal habe ich n Foto von.
Kann auch bis Freitag warten, dann ist es hell, wenn ich an dem Ort bin 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 7. November 2022 um 20:37:59 Uhr:
neue Karten sind draußen:
DM https://...ation-maps.volkswagen.com/.../...erMedia2_EU-AS_2010_V17.7z
DP https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P310_N60S5MIBH3_EU.7z
Hallo, ich habe Discover Pro heruntergeladen (ich habe das erste, da mein Passat Bitdi si von 10/2015 - MY2016 ist).
Ich habe auch eine originale VW-SD-Karte mit 32 GB.
Bis zu diesem funktionierten alle aktualisierten Karten einwandfrei und passten auf die 32-GB-Karte (FAT32-formatiert, niedrigste verfügbare Kilobyte-Konfiguration).
Aber für letzteres glaube ich nicht, dass die Karten passen. Mehrmals versucht, neu formatiert und neu geschrieben, aber der gleiche Fehler tritt auf:
Irgendwelche Ideen oder Vorschläge könnten helfen. Vielen Dank!
Wenn Du ein Discover Pro hast, liegen die Kartendaten auf dem internen Speicher.
Ein Datenträger muss mindestens 64GB groß sein und dient nur zum Import.
Dieser kann beliebig (SD-Card, USB-Stick, USB-HDD, etc.) und muss somit keine "originale" SD sein.
Bei einem Discover Media liegen die Kartendaten auf einer originalen SD-Card.
Aktuell passt ganz Europa auf eine 32GB-SD (ursprünglich 16GB).
In diesem Fall hättest Du das falsche Kartenmaterial heruntergeladen.
@pfaelzerwildsau
Ich habe das Discover Pro-Navigationssystem, also nehme ich an, dass ich die richtigen Daten vom richtigen Link heruntergeladen habe.
Ich werde es auch per USB-Stick versuchen.
Danke!
Scheint ja ein Fehler beim entpacken zu sein? Probiere doch mal 7-Zip.
Ich habe es auch nicht auf eine 32 GB Karte bekommen. Es fehlten glaub ich 24 MB. Also eine 64er gekauft.
Zitat:
@Schnubbi1702 schrieb am 15. Nov. 2022 um 16:33:52 Uhr:
Scheint ja ein Fehler beim entpacken zu sein? Probiere doch mal 7-Zip.
Natürlich.
Er hat versucht auf einen 32GB-Träger zu entpacken.
Daher die Fehlermeldung.
Und mit TotalCommander entpacken funktioniert.
Mache ich seit Jahren.
Alles gut.
"Hauptsach, mer hawwe driwwer gschwätzt." 🙂
Ich hoffe, er meldet auch Vollzug.
Brauche noch ein paar Kerben in meinem Schreibtisch. 🙂
Werde ich die Tage auch installieren auf meinem DP. Danke mal wieder für das schnelle bereitstellen der links!
Zitat:
@sskkaa schrieb am 15. Nov. 2022 um 16:27:30 Uhr:
Ich habe das Discover Pro-Navigationssystem, also nehme ich an, dass ich die richtigen Daten vom richtigen Link heruntergeladen habe.
Ich werde es auch per USB-Stick versuchen.
Danke!
Ja, die Daten sind korrekt.
Und starte den Update über "Setup" - "Softwareinformation".
Das geht besser als über "Navigation".
Zitat:
@levorg2 schrieb am 8. November 2022 um 18:14:37 Uhr:
Habe ich gemacht, funktioniert aber nicht, Stick mehrfach anders formatiert, mehrere Tage im vorderen und auch im mittleren USB-Anschluss gehabt, ohne Erfolg. Online ist das System, Verkehrsmeldungen kommen rein, aber keine Aktualisierung der Karte.
Leider komme ich absolut nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee?