ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 9:12

Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.

Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.

Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)

Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"

http://opel.navigation.com/.../EUR

Gruß

Starobserver

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 9:42

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:

Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.

Danke:)

Geschafft!

Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!

Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:

  • KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
  • KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.

Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):

84161645 - Version 20.12.10.11

84161649 - Version 20.12.10.11

+4
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Zitat:

@Starobserver schrieb am 21. Juli 2017 um 11:42:25 Uhr:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:

Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.

Danke:)

Geschafft!

Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!

Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:

  • KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
  • KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.

Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):

84161645 - Version 20.12.10.11

84161649 - Version 20.12.10.11

Von verbessert steht da nichts. Das wird nur neue Kartenmaterial sein. Hat ja auch er hier geschrieben.

Zitat:

@Turboschlumpf1 schrieb am 2. August 2017 um 18:08:42 Uhr:

Außerdem ist von einer "erweiterten" Fahrspurführung die Rede.

Eine Verbesserung sehe ich jetzt schon mit dem notwendigen Vor-Update für 2014er Navis, was ich für schlappe 74 Euros beim FOH machen ließ.

Da nun wohl keine Speed Limits mehr dabei sein sollen, überdenke ich den Kauf des Navi Updates 2018.

Habe ja eine Kamera mit Verkehrsschilderkennung bereits eingebaut. Sah ich als zusätzliche Option, falls die Erkennung mal nicht funktioniert.

Habe letztes Jahr auch das Radioupdate machen müssen vor dem Navi Update. Sehe kein unterschied zu vorher außer das ich das neuste Kartenmaterial hatte.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 2. August 2017 um 19:28:37 Uhr:

Sehe kein unterschied zu vorher außer das ich das neuste Kartenmaterial hatte.

Mag sein, dass ich eine noch ältere Firmware auf meinem 950er hatte.

Wiederhole mich auch gern, selbst dieses "Vor-Update" hat sich für mich bereits "gelohnt".

Mal abgesehen vom Preis beim FOH ... :-(

Themenstarteram 3. August 2017 um 9:40

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 2. August 2017 um 17:29:47 Uhr:

Sprachsteuerung und Fahrspurführung gab es schon immer beim Navi 950 Intellilnk. Sprachsteuerung heist du kannst mit der Dame reden und dein Ziel sagen oder wärend der Navigation abbrechen oder Sonderziele usw. sprechen. Fahrspurführung heist das sich der Bildschirm teilt kurz vor ausfahrten oder Kreuzungen und du früh genug erfährst wann du abfahren musst.

Interessant wäre jetzt was machen die Leute die das Update unter den anderen Vorraussetzung gekauft haben , mit Geschwindigkeitschildern und Radarwarner. Verklagen?

Ich habe HERE angeschrieben/angemahnt, aber bisher noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. )-:

Die erste Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Wir möchten Ihnen mitteilen das die Beschreibung des Produktes falsch ist. Es sind keine Blitzerdaten in diesem Produkt enthalten und die Beschreibung des produktes wird angepasst. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Habe HERE nun noch einmal angeschrieben, und warte auf Antwort !

Hallo nochmal,

 

kann mir jemand sagen, ob man den USB - Stick für mehrere Fahrzeuge verwenden kann oder ist der Stick speziell nur für das Fahrzeug, also mit vermerkter VIN?

am 4. August 2017 um 4:45

Gekaufte USB Stick ist mit vermerkter VIN

Schade. Sonst hätte man ihn ja mal ausleihen können.

Hast du schon Antwort von Here bekommen? Wenigstens eine Entschädigung muss hier drin sein.

Zitat:

@Starobserver schrieb am 3. August 2017 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 2. August 2017 um 17:29:47 Uhr:

Sprachsteuerung und Fahrspurführung gab es schon immer beim Navi 950 Intellilnk. Sprachsteuerung heist du kannst mit der Dame reden und dein Ziel sagen oder wärend der Navigation abbrechen oder Sonderziele usw. sprechen. Fahrspurführung heist das sich der Bildschirm teilt kurz vor ausfahrten oder Kreuzungen und du früh genug erfährst wann du abfahren musst.

Interessant wäre jetzt was machen die Leute die das Update unter den anderen Vorraussetzung gekauft haben , mit Geschwindigkeitschildern und Radarwarner. Verklagen?

Ich habe HERE angeschrieben/angemahnt, aber bisher noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. )-:

Die erste Antwort:

Zitat:

@Starobserver schrieb am 3. August 2017 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Wir möchten Ihnen mitteilen das die Beschreibung des Produktes falsch ist. Es sind keine Blitzerdaten in diesem Produkt enthalten und die Beschreibung des produktes wird angepasst. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Habe HERE nun noch einmal angeschrieben, und warte auf Antwort !

Themenstarteram 8. August 2017 um 17:13

Zitat:

@Starobserver schrieb am 3. August 2017 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 2. August 2017 um 17:29:47 Uhr:

Sprachsteuerung und Fahrspurführung gab es schon immer beim Navi 950 Intellilnk. Sprachsteuerung heist du kannst mit der Dame reden und dein Ziel sagen oder wärend der Navigation abbrechen oder Sonderziele usw. sprechen. Fahrspurführung heist das sich der Bildschirm teilt kurz vor ausfahrten oder Kreuzungen und du früh genug erfährst wann du abfahren musst.

Interessant wäre jetzt was machen die Leute die das Update unter den anderen Vorraussetzung gekauft haben , mit Geschwindigkeitschildern und Radarwarner. Verklagen?

Ich habe HERE angeschrieben/angemahnt, aber bisher noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. )-:

Die erste Antwort:

Zitat:

@Starobserver schrieb am 3. August 2017 um 11:40:18 Uhr:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Wir möchten Ihnen mitteilen das die Beschreibung des Produktes falsch ist. Es sind keine Blitzerdaten in diesem Produkt enthalten und die Beschreibung des produktes wird angepasst. Wir möchten uns dafür entschuldigen.

Habe HERE nun noch einmal angeschrieben, und warte auf Antwort !

So, nun ist es soweit.
HERE hat geantwortet:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an HERE Maps. Wir bitten die späte Reaktion zu entschuldigen.

 

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den kompletten Kaufbetrag von € 156,50 über Ihr Paypal Konto erstatten. Eine Rücksendung des Produktes ist nicht nötig.

Wir hoffen Ihnen eine zuriedenstellende Lösung angeboten zu haben."

Also für mich ist das eine SEHR zufriedenstellende Lösung !

Übrigens wurden jetzt die Produktinformationen entsprechend angepasst.

Gruß

Hätte man das gewusst . :p Aber da hast Du ja alles richtig gemacht. Glückwunsch

Themenstarteram 8. August 2017 um 17:24

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 8. August 2017 um 19:22:10 Uhr:

Hätte man das gewusst . :p Aber da hast Du ja alles richtig gemacht. Glückwunsch

Was soll ich sagen:

GLÜCK gehabt !

Hallo,

welche Verbesserungen bringt das Pflichtupdate für MJ2014 denn mit sich? Was hat sich dadurch verbessert?

Das Navi950 Firmware Update hatte ich noch in der Garantiezeit kostenfrei machen lassen.

Vor dem Update gab es immer mal wieder abstürze, aufhänger und teilweise falsche Verortung, inklusive fahren in falscher Richtung usw.

Seit dem Update sind diese Fehler weitestgehend verschwunden, weiterhin kann man jetzt die Navistimme ausschalten wenn telefoniert wird.

Ich habe mir am We ebenfalls den Updatestick für 2018 gegönnt und heute aufgespielt.

Wie in der Beschreibung habe ich mein Auto mit Zündung an an ein digitales Ladegerät angeschlossen. Nach 20 Minuten prüfen der Dateien konnte ich dann den Updatevorgang starten und 50 Minuten später war das Update drauf.

Interessant: Die Batteriespannung ist trotz Ladegerät in der ganzen Zeit um 0,2 Volt gesunken.

am 7. September 2017 um 15:47

hallo....ändert sich eigentlich was an der bildschirmoberfläche vom navi oder ist nur das kartenmaterial aktuellisiert??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018