Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.
Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:
Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.
Danke🙂
Geschafft!Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!
Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:
- KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
- KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.
Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):
84161645 - Version 20.12.10.11
84161649 - Version 20.12.10.11
298 Antworten
Nur das Kartenmaterial ändert sich.
Habe das neue update am 4.10. bestellt, bis jetzt noch keine Lieferung. Frage an Here, wann die Lieferung bearbeitet wird, Antwort: Probleme mit dem Server. Ist hier noch jemand, welcher die gleiche Antwort bekommen hat?
Zitat:
@Starobserver schrieb am 19. Juli 2017 um 11:57:58 Uhr:
Zitat:
@Alfons_Z schrieb am 17. Juli 2017 um 11:56:57 Uhr:
Hast Du eine Info bekommen wie lange die Lieferzeit ist ?
Wird heute mit FedEx ausgeliefert !
16.07. Bestellung
20.07. LieferungDas ist wirklich OK !
habe am 4.10. bestellt, immer noch keine Lieferung
Mein FOH hat das Update gestern für mich auch bestellt. Antwort direkt von Hersteller: Im Moment nicht lieferbar wegen irgendwelcher Probleme. Soll angeblich nächste Woche kommen.
Ähnliche Themen
Macht mich aber irgendwie nervös??
dann bist du auch an jeder roten ampel nervös, oder? denn die schalten ja grundsätzlich zu spät auf grün....🙄
Bei mir gestaltet sich die ganze Sache irgendwie noch witziger!
Ich habe einen Astra J EZ Juli 2015. Verbaut ist das Navi 650. Da ich ständig mit dem GPS Fix probleme hatte, hat man mir 2016 eine neue, aktuelle Software aufgespielt. Fehler wurde besser, aber nicht weg. Somit erfolgte Tausch des Navi`s, aber wieder mit der alten Software. GPS Fehler auch wieder, wenn auch seltener vorhanden. Ich bei meinem FOH ewig rum genörgelt, bis sie mir dort auch wieder die neue Software aufgespielt haben. GPS Fehler jetzt nur noch selten.
Meine erste Frage ist, brauche ich zur Kartenaktualisierung noch eine andere Software oder ist das jetzt schon die Aktuellste???
Jetzt kommts, test im HERE Shop:
Ich wollte einen "Testkauf" bis kurz vor der Bezahlung durch spielen. Ich also ausgewählt: ASTRA J Baujahr 2015. Jetzt habe ich aus meinem KFZ Brief die FIN eingegeben und beim "Übernehmen" bekomme ich die Meldung:
"FIN nicht vorhanden oder ungültig"
Was nun? Weiter komme ich nicht??? Wollen die mir keine Karten verkaufen? 😕
Für D: 0800 181 6065
Ich find es ne Sauerei das die Daten so alt sind, die nennen es 2018 und die Kartendaten sind von 2016, hätt ich das vorher gewusst, da ichs beim FOH bestellt habe da ich es da günstiger bekommen hab hab ich mich garnicht weiter damit beschäftigt und mich gewundert das bei uns ne Umgehungsstaße wo ich immer her fahre immer noch nicht drauf ist, obwohl die seit mehr als einem Jahr fertig ist........
Schöne Weihnachten
Naja, ungefähr bis Ende 2016 die meisten Daten sammeln, dann ein 3/4-jahr für die Datenbanküberarbeitung und dann auf den Markt.
Ich kenne Unternehmen die in dem Zeitraum nicht schaffen 10 krumme Artikelnummern gerade zu ziehen. In so einer Kartensoftware sind etliche 10tausend Einträge geändert und Du sollen nun von jeder gerade abgeschlossenen Baumaßnahme Kenntnis haben wenn's keiner meldet?
Zitat:
@Starobserver schrieb am 16. Juli 2017 um 11:12:30 Uhr:
Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.
Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)
Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"
http://opel.navigation.com/.../EUR
Gruß
Starobserver
Immer schön das Kleingedruckte lesen, liebe Freunde!
Karte 2018 besteht aus Kartenmaterial von Q1/2016!
Hier einmal die Antwort auf die Anfrage nach dem Alter und etwaiger neuer, aktuellerer Karten an den HERE Kundenservice:
Zitat:
Sehr geehrter ,
vielen Dank für Ihre e-mail an HERE Maps.
Bitte beachten Sie, dass HERE Maps als Lizenzgeber der Datenbanken des Kartenmaterials seinen Vertragspartnern vierteljährlich aktualisierte Datenbanken anbietet. Unsere Vertragspartner entscheiden dann, wann und in welchem Umfang eine Aktualisierung angeboten wird. Momentan liegen uns leider noch keine Informationen darüber vor, wann es für das Opel Navigationssystem Navi650 eine Kartenaktualisierung geben wird.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
HERE Customer Service
PO Box 501
7300 AM APELDOORN
THE NETHERLANDS
... im weißen Kleingedruckten steht das ihr beide 2 unterschiedliche Produkte aufgerufen habt 😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:27:20 Uhr:
... im weißen Kleingedruckten steht das ihr beide 2 unterschiedliche Produkte aufgerufen habt 😁
Vollkommen richtig.
Er für das 950, ich für das 650.
Ganz dem Thementitel folgend.
und im Kleingedruckten zu 950 sehe ich die Info nicht.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 19. Dezember 2017 um 09:04:50 Uhr:
und im Kleingedruckten zu 950 sehe ich die Info nicht.
Hallo hätte mal ne Frage: Geht das Karten update ganz Europa vom Navi 950 auch beim 650.
Bitte um Antwort da ich mir ein Auto kaufen möchte.
Danke