Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Navi im Saab

Navi im Saab

Themenstarteram 24. Februar 2002 um 19:07

Hallo,

wer kann mir helfen. Ich möchte mir ein Navigationssystem in meinen Saab 9.3 einbauen. Wer kennt sich mit der Anschlußbelegung, speziell mit dem Tachosignal, im Saab aus?

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

PDA Navi-Lösung

Kann nur zustimmen, die PDA-Lösungen sind mittlerweile durchaus ebenbürtig. Habe mir vor einigen Wochen eien PDA mit Navigationssystem für 499,-- Euro gekauft. Der Navigator ist von Navigon, das Kartenmaterial von Teleatlas.

In meinem gebraucht gekauften 9-3 Cabrio ist bereits ein Blaupunkt Navi eingebaut gewesen und ist natürlich noch drin (jetzt 3 Jahre alt, Kartenmaterial 2001 erneuert).

Der direkte Vergleich ergab:

Routenwahl auf langen Strecken ist meist identisch oder gleichwertig (gut oder umständlich). Das Kartenmaterial für den PDA ist wesentlich detaillierter (ok, zwei Jahre Unterschied). Die Standortbestimmung und Richtungsweisung (auch akustisch) ist meines Erachtens beim PDA-System genauer und klarer. Die Neuberechnung einer Route bei Abweichung von der vorgegeben ist beim PDA schneller. Außerdem ist das Teil sehr schnell von einem Fahrzeug ins andere umzustöpseln.

Einzige Alternative wäre für mich noch die Business-Lösung von Navigon mit Berücksichtigung der digitalen Stau-Meldungen. Aber für meinen Bedarf noch zu teuer.

Deine Antwort