Navi im Mini

MINI

hallo, ich bekomme im nov. 08 meinen neuen cooper s mit fast alle extras, da mir aber das werksnavi vom preis/leistungsverhältnis einfach zu teuer ist habe ich es diesmal weggelassen.
nur ein einfaches navi möchte ich mir für meinen mini schon zulegen.
mein preisleistungs sieger ist das navigon 2100 hat einer von euch dieses gerät?
oder was habt ihr für navis eventl. auch das festeinbaugerät vom werk?
welche erfahrungen mit navis habt ihr im neuen mini?

danke jochen

33 Antworten

Hallo Merianson1,

vielen Dank für Deine aussagekräftigen Fotos.

Hast Du bei Deinem 4.3" Display auch die Anzeige der Restdistanz + Abbiegeanzeige in der oberen Ecke links? Dies würde dann ja durch das Lenkrad bei Dir verdeckt werden, bzw. ist nur sichtbar wenn man vom Kopf eine nicht mehr natürliche Haltung annimmt. Oder hat Garmin die Firmware geändert u. das erscheint beim XXL-MINI-Garmin in einer anderen Ecke?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Garmin portable xl nachrüstsatz' überführt.]

Hallo MINI Community,

seit dieser Woche bin ich jetzt auch MINI Fahrer, weil ich MINI einfach sympathisch finde.
Und die Community ist genauso sympathisch, also hab ich mich gleich angemeldet (-;

Mein gebrauchter Countyman hat leider kein Navi - und das wollte ich gern' ändern.
Und da hätte ich an euch, die das Portable XL nachgerüstet haben, ein paar Fragen.

1.) Wie gut funktioniert das Navi ohne dem zusätzlich kostenpflichtigen App?
2.) Ist der TMC Empfang gut genug um die Verkehrssituation gut darzustellen?
3.) Wie gut funktioniert die Freisprecheinrichtung mit Bluetooth (im Portable xl)?
4.) Wie gut funktioniert das Navi im MINI, also z.B. Tag-/Nacht-Modus, an/aus, laut/leise...?
5.) Was hat euch der Spaß gekostet inkl. Einbau?
6.) Würdet ihr es wieder kaufen?

Optisch finde ich das Portable XL schicker als das Business Navi, aber momentan hab ich ja garkeins.
Würde mir wirklich in der Entscheidungsfindung helfen mehr über diese portable Version von euch zu erfahren.

Dank & Gruß,

Kantriman

zu 1, sehr gut
zu 2, absolut
zu 3, nutze ich nicht, keine Ahnung
zu 4, sehr gut
zu 5, Gerät + Einbau € 20,00
zu 6, wenn ich einen neuen/gebrauchten MINI ohne Navi aus Schnapp bekomme ja, sonst wegen der Optik nur mit Werksnavi

Nachfolgend die Einbauanleitung von mir
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=79970

Hallo hotknife,

vielen Dank für deine Antwort und den Link zu deiner ausführlichen Einbauanleitung. Echt klasse!

Dank & Gruß,
kantriman