Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)

VW Tiguan 2 (AD)

Hey Leute,

Vielleicht bin ich etwas "verwöhnt" von meinem alten Setup, aber mit dem Navi bzw. den Routenvorschlägen komme ich gar nicht klar, evtl. mach ich was falsch...

Im Auto vorher hatte ich ein 7 Zoll Nexus Tablet und bin mit Maps navigiert. 3 nachvollziehbare Vorschläge, bei Stau prompte Neuvorschläge..

Jetzt im Tiguan 3 Vorschläge, die immer gleich sind. Egal wo ich on der Stadt hin will, immer die selbe Route, keine Alternative. Und bei Stau keine Alternativen Vorschläge.

Ist das möglich???

Ich weiß, mit Android Auto kann ich mit Maps navigieren. Da ich aber den AID und das Head Up verlieren würde, versuche ich alles um klar zu kommen.

Woran kann das liegen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 16. Juni 2017 um 19:29:39 Uhr:

Lass bloß das Garmin !!!
Im Kreisverkehr links rum fahren und auf der Autobahn falsch rum auffahren
Nee lass mal Garmin

Ich hatte nie Probleme damit. Mag auch daran liegen das ich mir das Mitdenken vorbehalte 😉

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@FlorianMark schrieb am 11. Februar 2017 um 16:50:15 Uhr:

Da hast Du recht.
Ich kann im Moment aber nicht sagen, ob man das Bild noch zoomen kann.
So wie es sich auf dem Foto darstellt ist es recht Nutzlos.

vg Jürgen

Man kann in der Darstellung mit den drei Routen noch zoomen, geht problemlos.

Muss das Thema wieder hochholen.
Ich habe im Navi (kein pro) schnelle Route eingestellt und drei Vorschläge.
Zusätzlich, Anhänger berücksichtigen wegen Wohnwagen. Hierbei kann ich keinen allerdings keinen Unterschied feststellen in der Route.

Suche ich jetzt nicht die erste vorgeschlagene Route, stellt sich das Navi wieder automatisch um, auf ökonomisch oder kurze.

Kann man das irgendwie fixieren?

Zitat:

@juebau schrieb am 15. Juni 2017 um 12:23:05 Uhr:

Muss das Thema wieder hochholen.
Ich habe im Navi (kein pro) schnelle Route eingestellt und drei Vorschläge.
Zusätzlich, Anhänger berücksichtigen wegen Wohnwagen. Hierbei kann ich keinen allerdings keinen Unterschied feststellen in der Route.

Suche ich jetzt nicht die erste vorgeschlagene Route, stellt sich das Navi wieder automatisch um, auf ökonomisch oder kurze.

Kann man das irgendwie fixieren?

Vermute mal das man den Haken bei Dynamische Route entfernen sollte.

Muss ich mal testen.
Was heisst eigentlich dynamische Route?

Ähnliche Themen

Zitat:

@juebau schrieb am 16. Juni 2017 um 10:59:49 Uhr:

Muss ich mal testen.
Was heisst eigentlich dynamische Route?

Wenn das Navi auf der Route einen Stau erkennt, routet es dich automatisch um den Stau herum. Das ist dan die "Dynamic".

Und wenn du Pech hast, ändert es nach der Änderung nochmal die Route und du stellst dich nach 40min wieder an der ersten Stelle an. Ist mir auf der A5 passiert, da ich ortsunkundig war.

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 16. Juni 2017 um 12:24:19 Uhr:

Zitat:

@juebau schrieb am 16. Juni 2017 um 10:59:49 Uhr:

Muss ich mal testen. Was heisst eigentlich dynamische Route?

Wenn das Navi auf der Route einen Stau erkennt, routet es dich automatisch um den Stau herum. Das ist dan die "Dynamic".

ohne zu fragen? das ist schizophren.

Ich habe jetzt den Haken mal rausgenommen, zum testen.

Da sind noch ein paar Punkte, die das Tomtom Start kann und die ich hier nicht finde.
Koordinaten dezimal eingeben?
Einen Punkt während der Fahrt speichern, fixieren?
( wenn meine Chefin sagt, sieh mal da, hier müssen wir wieder hin, kann man beim TT speichern)
Das Bild so zoomen, dass immer die Reststrecke angezeigt wird?

Grüße vom Jürgen

Zitat:

@juebau schrieb am 16. Juni 2017 um 17:56:01 Uhr:

Da sind noch ein paar Punkte, die das Tomtom Start kann und die ich hier nicht finde.

Das sind schon einig Punkte von denen du dich verabschieden musst. Ich habe auch einiges das mein Garmin anders/besser konnte.

Zitat:

@juebau schrieb am 16. Juni 2017 um 17:56:01 Uhr:

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 16. Juni 2017 um 12:24:19 Uhr:

ohne zu fragen? das ist schizophren.
Ich habe jetzt den Haken mal rausgenommen, zum testen.

Koordinaten dezimal eingeben?
Einen Punkt während der Fahrt speichern, fixieren?
( wenn meine Chefin sagt, sieh mal da, hier müssen wir wieder hin, kann man beim TT speichern)
Das Bild so zoomen, dass immer die Reststrecke angezeigt wird?

Grüße vom Jürgen

Ja, leider ohne zu Fragen 😁

Mit der Chefin im TT. 😁

Sorry , konnte nicht widerstehen. 😉

Gruß Micha

Lass bloß das Garmin !!!
Nee lass mal Garmin

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 16. Juni 2017 um 19:29:39 Uhr:

Lass bloß das Garmin !!!
Nee lass mal Garmin

Ich hatte nie Probleme damit. Mag auch daran liegen das ich mir das Mitdenken vorbehalte 😉

Ich konnte es mir auch verkneifen falsch rum in den Kreisverkehr zu fahren aber es ist traurig für Garmin
Man soll beim Navigieren natürlich das Gehirn nicht abschalten

Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand, ob es über Android Auto möglich ist , die Google Maps Karte auch im Active Info Display anzeigen zu lassen oder geht das nur auf  dem Radio Display?

Das Radio hat KEIN Navi serienmäßig verbaut, aber Active Info Display !!!

Suche ja momentan noch einen Tiguan und es gibt einige ohne Navi. 

AID ist ein muss und das mit Google Maps wäre eine Option einen Wagen ohne Serien Navi zu kaufen. 

Danke für Eure Infos.

Gruß Daniel 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto / Google Maps im Active Info Display - Karte' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Zitat:

@VW-R-line schrieb am 26. Oktober 2017 um 10:18:27 Uhr:

weiß von Euch jemand, ob es über Android Auto möglich ist , die Google Maps Karte auch im Active Info Display anzeigen zu lassen oder geht das nur auf  dem Radio Display?

Das geht nur in der Anzeige des IT und nicht im AID. Im AID geht nur die Anzeige eines Werksnavi

Diese Frage haben wir schon im Thread "Google Maps im Active Info Display"

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto / Google Maps im Active Info Display - Karte' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Deine Antwort