Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)
Hey Leute,
Vielleicht bin ich etwas "verwöhnt" von meinem alten Setup, aber mit dem Navi bzw. den Routenvorschlägen komme ich gar nicht klar, evtl. mach ich was falsch...
Im Auto vorher hatte ich ein 7 Zoll Nexus Tablet und bin mit Maps navigiert. 3 nachvollziehbare Vorschläge, bei Stau prompte Neuvorschläge..
Jetzt im Tiguan 3 Vorschläge, die immer gleich sind. Egal wo ich on der Stadt hin will, immer die selbe Route, keine Alternative. Und bei Stau keine Alternativen Vorschläge.
Ist das möglich???
Ich weiß, mit Android Auto kann ich mit Maps navigieren. Da ich aber den AID und das Head Up verlieren würde, versuche ich alles um klar zu kommen.
Woran kann das liegen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mfgsammy schrieb am 16. Juni 2017 um 19:29:39 Uhr:
Lass bloß das Garmin !!!
Im Kreisverkehr links rum fahren und auf der Autobahn falsch rum auffahren
Nee lass mal Garmin
Ich hatte nie Probleme damit. Mag auch daran liegen das ich mir das Mitdenken vorbehalte 😉
108 Antworten
Der Stadtring wird Maut kosten.....😉
Also, ich habe alle möglichen Einstellungen probiert... Ohne Erfolg! Erhalte immer 3 gleiche empfohlen und meist auch total bescheuerte Vorschläge, die keinen Sinn machen! Hat irgendjemand eine Lösung für mich? Finde es nach 3 Wochen unmöglich, wie schlecht die Navigation gelöst ist. Kann nicht verstehen, warum man nicht einfach google maps integriert hat....
Hi,
das nützt Dir in Deinem Fall jetzt wenig, aber im Discover Pro funktioniert das mit den alternativen Routen ganz ordentlich. Alle drei sind (wenn es wirklich Sinn ergibt) unterschiedlich und nach Präferenz optimiert.
Gruß,
Guido
Ähnliche Themen
Habe das gleiche phänomen wie du @mr.kelloggs festgestellt. Habe auch an allen Einstellungen rumgeschraubt und die schnellste route führt nicht wie normalerweise bei allen Navis über die Autobahn, sondern es wird immer die kürzeste Route genommen (und das 3 mal). Auch wenn ich mir nur eine Route mit dieser Einstellung vorschlagen lassen, ändert sich nichts ...
Google Maps geht ja über Android Auto aber würde lieber das richtige System verwenden..
Zitat:
@Soulsmoker schrieb am 11. Februar 2017 um 09:27:30 Uhr:
Habe das gleiche phänomen wie du @mr.kelloggs festgestellt. Habe auch an allen Einstellungen rumgeschraubt und die schnellste route führt nicht wie normalerweise bei allen Navis über die Autobahn, sondern es wird immer die kürzeste Route genommen (und das 3 mal). Auch wenn ich mir nur eine Route mit dieser Einstellung vorschlagen lassen, ändert sich nichts ...
Google Maps geht ja über Android Auto aber würde lieber das richtige System verwenden..
vorallem hast du ja auch dafür bezahlt
Mmh also ich kann jetzt nur von meinen Probefahrten reden, aber da hat das navi immer funktioniert. Ich habe immer 3 verschiedene Routen angeboten bekommen.
Bislang alles völlig problemlos gelaufen. Ich lasse es rechnen, nehme die rote (mittlere) Route und gut ist.
Wie lauten denn eure Einstellungen?
Habs vorhin zum ersten Mal probiert. Muss Morgen nach Bonn.
Bekomme 3 Routenvorschläge - Dyn. Routen aktiviert - Autobahn erlauben - schnellste zuerst
vg Jürgen
Geht das nur mir so oder kann man auf dem Navibild (auf dem Beispiel von @FlorianMark bzw dem im Auto) die verschiedenen Routen nicht leicht finden bzw unterscheiden?
Da hast Du recht.
Ich kann im Moment aber nicht sagen, ob man das Bild noch zoomen kann.
So wie es sich auf dem Foto darstellt ist es recht Nutzlos.
vg Jürgen
Vielleicht sollte ich doch mal die Bedienungsanleitung studieren.
Hab ich mir bis dato geschenkt
vg Jürgen
Ich sehe alle drei Routen in ihren unterschiedlichen Farben wie die Vorschläge rechts dargestellt.
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 11. Februar 2017 um 17:03:58 Uhr:
Ich sehe alle drei Routen in ihren unterschiedlichen Farben wie die Vorschläge rechts dargestellt.
Dito.