ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)

Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 23:22

Hey Leute,

 

Vielleicht bin ich etwas "verwöhnt" von meinem alten Setup, aber mit dem Navi bzw. den Routenvorschlägen komme ich gar nicht klar, evtl. mach ich was falsch...

 

Im Auto vorher hatte ich ein 7 Zoll Nexus Tablet und bin mit Maps navigiert. 3 nachvollziehbare Vorschläge, bei Stau prompte Neuvorschläge..

 

Jetzt im Tiguan 3 Vorschläge, die immer gleich sind. Egal wo ich on der Stadt hin will, immer die selbe Route, keine Alternative. Und bei Stau keine Alternativen Vorschläge.

 

Ist das möglich???

 

Ich weiß, mit Android Auto kann ich mit Maps navigieren. Da ich aber den AID und das Head Up verlieren würde, versuche ich alles um klar zu kommen.

 

Woran kann das liegen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 16. Juni 2017 um 19:29:39 Uhr:

Lass bloß das Garmin !!!

Im Kreisverkehr links rum fahren und auf der Autobahn falsch rum auffahren

Nee lass mal Garmin

Ich hatte nie Probleme damit. Mag auch daran liegen das ich mir das Mitdenken vorbehalte ;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Noch eine kleine Anmerkung zur „offiziellen Adresse“:

Das ist die postalische Adresse. Mit der geografischen Adresse hat das gerade in diesen unbestimmten Bereichen recht wenig zu tun. Über Koordinaten bzw (Offline) Navi-Angaben des Ziels kommt man dann jedoch an. Oft genug steht eine Anfahrtsbeschreibung auch irgendwo auf der Website, die abweichend von der postalischen Anschrift ist.

Ich kenne das Problem durch meine Kunden, die auch oft solche vertrackten Adressen haben. Da ja auch andere Navis diese Adresse nicht finden, ist es eben ein Problem der Karten allgemein bzw der seltsamen Position des Ziels speziell und def. kein Fehler des DM. ;)

Übrigens: Dienste, wie Google Maps gehen hin, und versuchen zuerst, die eingegebene Adresse zu finden. Schlägt das fehl, wird diese postalische Adresse im Web gesucht, über die Fundstelle der Zielname ermittelt und dann dieses als Ziel gesucht, also über hinterlegte Koordinaten. Quasi eine Art Rückwärtssuche. Nur daher fand Maps Dein Hotel. ;)

Bisher bin ich immer nur nach der postalischen Adresse vorgegangen und auch angekommen! Von einer geographischen Adresse, welche auch noch von der postalischen Adresse abweicht, habe ich gerade bei Navis noch nie gehört!

Woher soll Otto Normalverbraucher denn wissen, dass er zur Zielerreichung in bestimmten Fällen nicht die postalische Adresse angeben darf! Gibt es ein Verzeichnis postalische Adresse zu geografischer Adresse. In wievielen Fällen (prozentual) weichen diese denn ab?

Zitat:

@mfghihase schrieb am 12. September 2019 um 22:05:12 Uhr:

Woher soll Otto Normalverbraucher denn wissen, dass er zur Zielerreichung in bestimmten Fällen nicht die postalische Adresse angeben darf! Gibt es ein Verzeichnis postalische Adresse zu geografischer Adresse. In wievielen Fällen (prozentual) weichen diese denn ab?

Der Otto sucht sich sein Zielhotel im Internet und findet dort direkt die Anfahrtsbeschreibung, sofern diese von der postalischen Adresse abweicht. So geht das automatisch seinen Gang ohne, dass Otto sich Gedanken drüber macht.

Und nein, ich kenne keine Übersetzungsdatenbank von postalischer zu geografischer Adresse. Warum auch, das machen die Betreiber des Ziels normalerweise alleine auf ihrer Website. Fehlt dort diese Information, wie bei Deinem Best Western, dann ist das ein Versäumnis des Hotels.

Btw: Suche ich in der NAVIGON-App nach der Adresse, kommt raus, wie im Anhang zu sehen. Also ganz klar ein Versäumnis des Hotels, keines des DM. Das kann auch nur finden, was in den Datenbanken vorhanden ist. ;)

Alternativ „Am Bürgerholz“ als Straße gewählt (es gibt nur Hausnummer 1), bin ich direkt am Ziel, siehe 2. Bild

Marktbreiter Straße 265
Am Bürgerholz 1

Nein, ich glaube Du denkst da einfach zu kompliziert und letztendlich falsch!!!

Jeder gibt die postalische Adresse ein und erwartet, dass er richtig ans Ziel geführt wird! Eine geografische Adresse gibt es einfach nicht! Als geografische Adresse würde ich allenfalls Längen- und Breitengrade verstehen, aber niemals eine alternative Strassenangabe für ein und dasselbe Ziel. Hier liegts du definitiv falsch!

Zudem, wenn ich bei booking.com buche und eine Anschrift mitgeteilt bekomme, muss diese jedes Navi finden! Wenn man im DM die Sonderzielsuche nutzt wird ja auch die Marktbreiter Str. als Zielort angezeigt (s.o. den Beitrag von fwcruiser 3. Bild) und nicht deine "geografische Adresse".

Du machst es Dir zu einfach:

Früher war das wohl mal ein Stichweg der Marktbreiter Strasse, da war dann die postalische Adresse (die als zustellfähige Firmenadresse gilt und auch so im Gewerbe- und Katasteramt niedergelegt ist) korrekt.

Nun ist irgendwann die letzten Jahre aus diesem Stichweg "am Bürgerholz" geworden mit der einzigen Hausnummer des Hotels, die No 1. Erst wenn diese so für das Gewerbe- und Kastarsteramt, für diese Liegenschaft und auch als amtliche zustellfähige Adresse so umfirmiert wurde, wird aus der aktuellen geographischen die postalische Adresse.

Solange dieses Umschwenken von der alten postalischen auf die neue geografische Adresse nicht vollzogen ist, ist es die Aufgabe des Hotels, dieses auf deren Website kund zu tun.

Verwechsele bitte nicht ein geografisches Koordinatensystem mit der geografischen Adresse. ;)

Die geografischen Koordinaten für das Hotel sind:

N 49°39'53", E 10°05'42"

Die geografische Adresse hingegen lautet

Am Bürgerholz 1, 97199 Ochenfurt

die amtliche (postalische) Adresse lautet wegen der alten nun eigenständig benannten Straße

Marktbreiter Straße 265, 97199 Ochsenfurt

Diese Adresse kennt der Postbote, auch er (bzw eine ortsunkundige Aushilfe) findet aber per Navi nicht dort hin, wie alle anderen Offline-Navis mit halbwegs aktuellen Karten genau hier an ihre Grenzen stoßen. Immerhin gibt es diese Adresse/Hausnummer schon seit langem nicht mehr ;)

Dass das Hotel unter Sonderziele zu finden ist, liegt einfach an dem Umstand, dass diese Sonderziele als Text/Beschreibung diese alte Adresse hinterlegt haben, wie sie auch amtlich gültig ist. Weiterhin werden bei der Sonderzielsuche aber die Koordinaten des Sonderziel-Eintrags von Google genutzt, daher kann das Navi Dich dann auf die anders lautende Straße "Am Bürgerholz" lotsen ;)

Wie gesagt, eine geografische Adresse gibt es selbst lt. Google nicht!!!

Ich erwarte von jedem Navi, dass es mich bei Eingabe einer gültigen Adresse auch dort hinführt!!! Nichts anderes!

GoogleMaps schafft es auf jeden Fall!!! Das muss auch du als Hüter des heiligen Grals des DM einsehen!

Also lassen wir es!!!

Danke!

Dieses mit den Füßen auf den Boden stampfen und ständig fordern "ich will aber, ich will aber, ich will aber" kenne ich eigentlich nicht von erwachsenen Leuten. :(

Warum gehst du niemals drauf ein, dass kein anderes normales Navi diese nicht existente Adresse findet und diese nur via Online-Recherche und der damit vorhandenen Rückwärtssuche zu finden ist?

Google-Maps ist eine Online-Google-Dienst mit angekoppelter Routenführung, nicht vergleichbar mit echten Navis mit eigenen Offline-Karten wie garmin, tomtom, Discover media, navigon, falk usw

Warum wird diese Adresse bei mir auch mit dem navigon nicht gefunden, bei chevie mit dem garmin, bei meiner Frau mit dem tomtom ebenso wenig?

Bitte antworte hierzu, bevor Du VW und dem DM die schuld gibst!

Gib doch bitte endlich zu, dass Du Dich mit Deiner Klage über das DM vergallopiert hast, weil es eben auch kein anderes Navi schafft, solange der Hotelbetreiber eine (inzwischen) ungültige Adresse angibt und keine aktuelle Anfahrtsbeschreibung mit korrekter Zieladresse!

Lies meinen Beitrag drüber mit der Erklärung bitte noch einmal in Ruhe und verinnerliche diesen. Es ist ein Problem durch die Erschließung neuer Gegenden mit der damit verbundenen Schaffung neuer Straßen(namen).

Es ist kein Problem der vielen verschiedenen normalen Navis. ;)

Noch eine Frage: Warum findet es jedes mir bekannte Navi mit der Adresse "Am Bürgerholz 1"?

Btw: Auch google Maps kennt diese Adresse/Straße.

Suchst du dann bei "(97199) Frickenhausen am Main" nach der Marktbreiter Straße 265, auch dann findest Du diese Adresse!

Was kann jedes normale Navi dafür, dass dieses Hotel zu Frickenhausen gehört und nicht zu Ochsenfurt?

Sage jetzt nicht, dass das Navi das doch wissen muss, das kann nicht hellsehen!

Zitat:

@mfghihase schrieb am 13. September 2019 um 10:15:10 Uhr:

Ich erwarte von jedem Navi, dass es mich bei Eingabe einer gültigen Adresse auch dort hinführt!!! Nichts anderes!

Die Lösung ist ganz einfach:

Gib einfach die richtige Adresse ein und schon wirst Du zum Ziel geleitet. Verfehlungen von Dir und des Hotels kannst du nicht einem Navi in die Schuhe schieben.

Du bist wirklich äußerst hartnäckig im Ignorieren von Tatsachen!!!

GoogleMaps findet unter der postalischen Adresse das Hotel und das DM nicht!!! Allein das zählt!!!

Selbst Du solltest hieraus die richtigen Schlüsse ziehen können und nicht Romane schreiben um die Wahrheit zu kaschieren! Was zahlt dir VW? Diesel-Skandal läßt grüßen!

Ende der Durchsage!!!

Zitat:

@mfghihase schrieb am 13. September 2019 um 11:39:29 Uhr:

Du bist wirklich äußerst hartnäckig im Ignorieren von Tatsachen!!!

GoogleMaps findet unter der postalischen Adresse das Hotel und das DM nicht!!! Allein das zählt!!!

Selbst Du solltest hieraus die richtigen Schlüsse ziehen können und nicht Romane schreiben um die Wahrheit zu kaschieren! Was zahlt dir VW? Diesel-Skandal läßt grüßen!

Ende der Durchsage!!!

Dich möchte ich nicht als Kunden haben.

Es geht seit Anfang an nur allein um das Faktum, dass das DM unter der richtigen postalischen Adresse nichts findet, GoogleMaps aber sehr wohl!!!

Jetzt drehen wir uns im Kreis. Google nutzt nicht die Adresse, sondern andere dort hinterlegte Informationen. Google weiß, dass das Hotel mit der Adresse Marktbreiter Str. 265 in Ochsenfurth nicht wirklich dort liegt.

Ich habe in GoogleMaps nur die Adresse eingegeben und nichts von einem Hotel erwähnt!!! Und siehe da, GoogleMaps führte mich nur anhand der Adresse zum Hotel!

Bitte meine vorherigenAntworten genau lesen! Es wird mir immer nur unterstellt, ich hätte über den Hotelnamen gesucht! Dies ist leider falsch!

Zitat:

@mfghihase schrieb am 13. September 2019 um 12:09:25 Uhr:

Ich habe in GoogleMaps nur die Adresse eingegeben und nichts von einem Hotel erwähnt!!! Und siehe da, GoogleMaps führte mich nur anhand der Adresse zum Hotel!

Wir versuchen seit vielen Beiträgen Dir begreiflich zu machen, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Das ist unzulässig und nur das zählt!

Google Maps ist ein WEB-Dienst mit anderen Informationen als jedes andere normale Navi. Maps sucht über die Adresse im WEB, findet das Hotel und zeigt Dir dann die Position de Hotels an. Das ist immer noch was anderes, als über reine Straßendaten eine nicht vorhandene Adresse zu suchen! Probier doch mal, google mit der Adresse zu füttern, dann kommst Du auch zum Hotel, wie auch Google Maps Dir das schon vorgemacht hat. >>Klick<<.

Daher kannst du die Suche dort auch immer noch nicht mit der eines Navis vergleichen. Gibst du die richtige Adresse (entweder "Marktbreiter Straße 265, Frickenhausen am Main" oder "am Bürgerholz, Ochsenfurt") ein, dann kommst du mit jedem echten Navi ans Ziel.

Eine falsch eingegebene oder auch falsche Navi-(=geografische) Adresse kann kein Navi der Welt auflösen. Das kann nur ein Online-Dienst, der Zugriff auf viele andere Informationen nutzen kann.

Beschwere Dich beim Hotel und nicht bei uns, VW, garmin, Tomtom, Navigon etc.

Zitat:

Selbst Du solltest hieraus die richtigen Schlüsse ziehen können und nicht Romane schreiben um die Wahrheit zu kaschieren! Was zahlt dir VW? Diesel-Skandal läßt grüßen!

Das ist doch der größte Bullshit diese Threads. Benimm Dich mal und greife andere nicht an, nur, weil du mit Deiner falschen Anschuldigung und der Heulerei nicht weiter kommst. Weder verteidige ich VW, noch werde ich für Richtigstellungen bezahlt und der VW-Abgasskandal hat am allerwenigsten damit zu tun.

Hauptsache Bashing ohne Sinn und Verstand.

Mich interessiert letztendlich nur, das das DM bei der Eingabe einer korrekten postalischen Adresse letztendlich sagt, diese Adresse gibt es nicht!!!

Und dies ist nun einmal falsch!!!

Du vergisst oder unterschlägts es einfach, dass VW, TomTom etc. auf dem gleichen Kartenmaterial von Here beruhen. Da ist es nur normal, dass alle den gleichen Fehler haben!

Also liebe Kartenmaterial-Hersteller bzw. Programmierer zumindest von Here: Ihr habt noch Aufgaben vor Euch!

Nebenbei: Jedes Navi hat zur Übersetzung der eingegebenen postalischen Adresse eine Tabelle, über die es den Ort findet, zu dem es navigieren soll!!! Hier fehlt nunmal die postalische Adresse des Hotels. Aber was nicht sein darf, gibt es nun mal nicht! Die Erde ist und bleibt eine Scheibe! Hurra willkommen im Mittelalter.

Vergessen wir es einfach. Er kapiert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)