1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Google etc.

Navi Google etc.

Audi A4 B9/8W

Hallo. Ich habe mal ne Frage zum Navi. Ich habe gelesen, dass man Routen oder Ort auf dem Handy in Google Maps auswählen und dann zum Navigieren schicken kann. Ich finde die Option auf dem Handy nicht.

Dann habe ich noch ein Problem mit der manuellen Adresseingabe. Zum Beispiel will ich, wenn der Ortsvorschlag kommt, diesen bestätigen und dann die Straße Hausnummer eingeben. Wenn ich aber den Ort bestätige, beginnt es direkt mit Zielführung starten ... vielen Dank schonmal.....

18 Antworten

Zitat:

@DasAutomeins schrieb am 6. Juni 2018 um 10:14:10 Uhr:

Also funktioniert bei mir irgendwie nicht. Über die Audi App gebe ich ein Ziel ein, dann sagt er, er hat es gesendet, dann passiert aber nix :-(
Über Google Maps kann ich auch nur an mein SmartPhone senden den Ort :-(

Du musst Dich aber schon im MMI anmelden und dann auf "Meine Ziele" gehen! Sonst wird dass nix...

Und bei Google muss das Auto als Endgerät angekoppelt werden. Bei myAudi steht irgendwo ne Anleitung.

Das Blöde ist, wenn Connect mal wieder gestört ist, was häufig zu den Rush hours der Fall ist, geht goar nüscht...

Optimal wäre, wenn das Auto die Ziele automatisch synchonisiert und nicht erst, wenn man sich ins Menü rein gequält hat mit Anmelden und ewig warten... Die Status Infos werden ja auch ständig "nach Hause telefoniert"...

Die Status Infos werden nicht ständig übertragen. Sobald das Fahrzeug in Busruhe ist finden hier keine Updates mehr statt. Wenn du in der MMI connect app auf aktualisieren klickst kommen die letzten Daten die der Server zwischengespeichert hat. Ausnahme: wenn du Warnmeldungen abrufst, wird das Auto geweckt und es werden aktuelle Daten versendet.
Aber mit diesem Mechanismus wäre es zumindest denkbar, auch schon vorab Naviziele ans Auto zu übertragen. Funktionieren würde das bei mir persönlich auch wieder nicht, weil das Auto zu Hause in der TG ohne Empfang steht.

Deine Antwort