Navi+ gestohlen!-keine Einbruchsspuren!
Hallo Gemeinde,
da staunte ich heute morgen nicht schlecht:
Will was in meinem Dicken kramen, er ist nicht abgeschlossen!
Mach die Türe auf: Navi fachmännisch ausgebaut, keine Kabel
gegnipst. Handschuhfach auf, Türablagen auf, 2,50 EURO in der Mittelkonsole verschwunden.
Ich selbst habe keine Einbruchspuren festgestellt.
Polizei angerufen, von da komme ich gerade.
Sie konnten auch nix feststellen, Anzeige wurde geschrieben.
Toller Jahresanfang....
Bin gestern Abend noch damit gefahren, ich hab ihn definitiv abgeschlossen!
Hat jemand solche Erfahrungen schonmal gemacht?
Werde morgen mal zum Freundlichen fahren und nachfragen, wie sowas passieren kann...
Für Eure Antworten und Anteilnahme vielen Dank vorab!
Mfg
A6JimBeam
25 Antworten
Hmmm, kann dir echt nicht weiterhelfen, aber so wie es sich liest waren das Profis. Gab es das schon öfters bei euch in der Gegend?
Bestimmt so eine spezialisierte "Knackerbande" die sowas professionell betreibt.
Schau mal regelmässig in Eb*y vielleicht wird dort dein Navi angeboten und es gibt eine Spur.
Hast du das Auto Kasko versichert, dann gibt es bestimmt was von der Stelle 😉
***Staubi***-> dir die Daumen drückt 😉
Hallo "Staubi",
ich versteh es ja auch nicht, waren schon "Fachmänner" am Werk, denk ich.
Werde morgen zu meiner Versicherung, bin mal gespannt was die sagen, so ohne Spuren... Er ist VK+TK versichert.
Und natürlich zum Freundlichen...
A6JimBeam->Der am Wochenende nüchtern war,sagt Dank fürs Daumendrücken.
MfG
A6JimBeam
Da wird wohl einer per Laptop und entsprechendem Funksignal dein Auto aufgeschlossen haben. Echt Scheiße!
Hi A6JimBeam,
war das schon das neue Navi, das Du nachruesten wolltest? Das waere ja wirklich misst! Hoffentlich klappt das dann mit der Versicherung.
Alles Gute
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von klausph
Hi A6JimBeam,
war das schon das neue Navi, das Du nachruesten wolltest? Das waere ja wirklich misst! Hoffentlich klappt das dann mit der Versicherung.
Alles Gute
Klaus
Hallo Klaus,
wenn es das RNS-E wäre, hätte ich es ja noch verstanden,
es ist aber mein altes Navi+!!!
Wer klaut sowas noch?
Ist eben eine "hure" Welt...
MfG
A6JimBeam
Hi A6JimBeam,
das gleiche ist mir vor ca. 3 Monaten passiert. A6 aufgebrochen, keine Einbruchsspruen, Navi (allerdings RNS-E) und Handy gestohlen.
Siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Die Spurensicherung hat bei mir allerdings ein defektes Fahrerschloß festgestellt. Teste einmal, ob dein Schlüssel noch reibungslos funktioniert. Meine Versicherung war schon misstrauisch, als ich den Einbruch ohne Spruen gemeldet hatte. Da bei uns in der Gegend jedoch mehrere Audis und VWs aufgebrochen wurden und ich das defekte Schloß nachgemeldet hatte war alles in Ordnung.
Achte bei der Schadensmeldung darauf, daß die Navi DVD nicht separat, sondern im Navipreis enthalten ist. Die DVD, bzw. CD ist normalerweise nicht mitversichert.
Gruß Wolfgang
Ja,
der klau von Navis ist oft immer sehr punktuell auf mehrere Wochen und eine Gegend konzentriert. Meine Freundin ist Bulle und die weiß ein Lied davon zu singen. Sie hatte voriges Jahr an einem Abend 4 bis 5 Aufbrüche mit Navidiebstahl.
Ich wohne in Ratingen und da war vor Weihnachten eine Bande unterwegs die hauptsächlich Audi Navis geklaut hat, 2/3 Monate vorher waren die Command Systeme von Mercedes dran usw. Oft werden die Systeme in alte Schrottkisten oder Unfallwagen eingebaut um sie dann zu einem besseren Preis zu verscherbeln (Ist ähnlich wie mit Airbaglenkrads beim Golf3/4).
Grüße
Jan
Wenn das Schloß geknackt wurde soll man das als Laie oft nur daran erkennen können, daß plötzlich auch fremde Schlüssel passen.
Aufgrund meines Berufes weiß ich dass dies ein alltägliches Problem ist.
Du hast das Fhz wohl mit deiner Fernbedienung abgeschlossen? Es könnte jemand die Frequenz gestört haben oder mittels Scanner (ähnlich einem Funkscanner) die vom Konternder des Schlüssels gesandten Daten gescannt und anschließend mit diesem Gerät dein Auto geöffnet haben.
Das die Kabel nicht durchgetrennt wurden und die sich noch die zeit genommen haben das Auto zu durchwühlen lässt nicht den Schluss zu, dass Profis am Werk waren. Die gehen rein Schneiden die Kabel durch und hauen ab.
Schützen kann man sich leider nicht vor den Scannern, außer man schließt das Fhz mit dem Schlüssel auf und zu. Der Umgang mit dem Dietrich will gelernt sein, ohne das Schloss zu zerstören.
Oder er hat einen Innenbahn-Dietrich verwendet. es gibt duzende Möglichkeiten in ein Fahrzeug zu kommen.
Mein Beileid!!
Würde aber zu 90% sagen: "AUFGESTOCHENES TÜRSCHLOSS !!"
Das ist der einfachste Weg in fast alle VAG Autos zu kommen, und das sollte auch dein Freund&Helfer wissen. Jemand mit Übung (die Hu**ens**ne sind ja fast schon professionell geschult!) erledigt das in weniger als einer Minute!
Das mit dem Signal abfangen oder unterdrücken ist viel zu aufwendig! In der gleichen Zeit kacken die min 10 Autos.
Das derbste ist das bei uns in NSU immer wieder Autos auf dem Audi Werkgelände aufgebrochen werden!!!! Rekord waren mal knapp 90 Stück in einer Nacht.
Einen Kumpel ha es vor 2 Monaten mit seinem Golf 4 erwischt. Er hatte nicht bemerkt das sein Wagen offen war, steigt ein undwundert sich das keine Musik kommt. Die hatten dem ein Mp3 Radio für 80euro geklaut! Insgesamt waern es 8 Autos in der Gegend, Audi , VW, Seat.
Am Freitag haben sie bei uns in HN bei einem Autohaus abgeräumt -> 10 Airbags!
Bin echt schon am überlegen das Türschloss zu cleanen wie an der rechten Tür, aber über den Kofferraum kommt man ja noch leichter rein 🙁
Gruß
Natürlich ist das Scannen nix für Anfänger, nur der leiseste und schnellste weg ins Auto. Den härtesten Fall den ich erlebt habe war, dass bei einem Großkunden auf dem Hof 20 Fahrzeuge fast Vollständig geschlachtet wurden. Airbags, Radios, Klimabedienteile, Einstiegsleuchten, Sitze, Felgen, Motorsteuergerät etc.! Die haben alles gebrauchen können.
Die haben sich sogar die mühe gemacht die Telematikantenne einer A6 Limo abzubauen.
Die Fahrzeuge hatten einen Wirtschaftl.-Totalschaden.
Sonst kenne ich auch nur Navi`s oder Radio weg, selten das die Diebe mal ein ganzes Auto mitnehmen oder sich lange aufhalten.
Habe oftmals aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Polen oder Rumänenbanden sich an älteren Fahrzeugen vergreifen und dort die Entertainmentelektronik stehlen.
Zitat:
Original geschrieben von AudiA62.5TDI
Natürlich ist das Scannen nix für Anfänger, nur der leiseste und schnellste weg ins Auto.
Eben nicht! Es ist vielleicht der sauberste aber weder schlenner noch effizienter als dasd Türschloss aufzustechen!
Das Problem als Dieb: du mußt erst ein Auto finden und dann vielleicht ewig warten bis der Besizzer mal vorbeidümpelt. das können 5 min sein oder auch Tage! Glaub mir, ein geübter B*st**d braucht da ca ne Minute! Jetzt überleg ma logisch die können dann in einer Nacht zig Fahrzeuge "bearbeiten" anstatt sich den Arsch plattzusitzen. Ein solcher Scanner ist auch nicht gerade billig, und somit ein Risiko für die!
Die org. Alarmanlage ist ja auch ein Witz, da hilft nur selber was installieren!
@ A6JimBeam: hast du dein Türschloss jetzt prüfen lassen? Vielleicht gibt es mittlerweile auch noch andere Möglichkeiten sich Zugang zu verschaffen 🙁
Gruß
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und die vielen Antworten zu dem Thema.
War heute morgen beim Freundlichen, da war wiedermal die Hölle los, alle schienen irgendwie, wie fast immer, überfordert.
Ein "Annahmestift" kam mit zu meinem A6 und meinte kurz:
Kann sein, dass da jemand "rumgewerkelt" hat und er erzählte mir was von einem Boxster, den man mit einem Tennisball aufbekommt..., schriftlich wollte er mir das nicht bestätigen.
Hat mir dann noch nen Kostenvoranschlag getippt und ich bin genervt wieder gefahren.
Bin dann nach der Arbeit nochmal hin und habe mit nem kompotenten Annahmemeister gesprochen, er meinte: Man müßte den Schließzylinder zerlegen, um etwas zu erkennen, dies wäre aber auch fraglich, weil es "Dietriche" gibt, die keine Spuren hinterlassen!
"Herr Kaiser" von meiner Versicherung meinte natürlich direkt:
Oh, das gibt Schwierigkeiten ohne Einbruchspuren...,
Morgen ruft er mich an.
Naja, schauen wir mal.....
Mfg
A6JimBeam
Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen, ich bin in der Alarm- und Sicherheitsbranche für Kraftfahrzeuge tätig. Die Firma meines Vaters vertreibt Alarmanlagen und Überwachungstechnik für Häuser, Boote, PKW, LKW und Flächenüberwachung (für Industrielle-, Mittelstands- und Großkunden). Ich decke den Part für PKW/LKW ab und kenne daher sämtliche Techniken um schnell an mein Objekt der Begierde zu kommen.