NAVI geklaut, trotz Diebstahlwarnanlage plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin, ich habe vielleicht eine ader!!! da bekomme ich endlich meinen golf und keine 24 stunden später steht er beim freundlichen zur reparatur!! navi geklaut!! trotz warnalage mit innenraumüberwachung!! die schlug nicht an!!

die grün/weissen sprachen von "auch, schon wieder einer mit weissem fett". mehr war ihnen nicht zu entlocken. weiss jemand näheres? wem ist das auch schon passiert?

cu...peter

23 Antworten

Man merkt das es kälter wird draußen, die (nennen wir sie mal Obdachlosen) finden auf den Straßen nicht mehr soviele Leute zum überfallen und brechen wieder Autos auf. Bei meinem Auto wurde vor kurzem das Festeinbautelefon geklaut.
Der Alarm der Innenraumüberwachung ist echt ein Witz!! Sowohl bei Audi als auch bei VW ein sehr "unauffälliges" Piepen...
Aber ich finde es schon fast bewundernswert (wenn man das so nennen darf) das die ein Navi aus dem Golf 5 klauen. Das ist ja auch nicht mal eben nur rausgezogen wie noch beim Golf 4 etc.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Man merkt das es kälter wird draußen, die (nennen wir sie mal Obdachlosen) finden auf den Straßen nicht mehr soviele Leute zum überfallen und brechen wieder Autos auf. Bei meinem Auto wurde vor kurzem das Festeinbautelefon geklaut.
Der Alarm der Innenraumüberwachung ist echt ein Witz!! Sowohl bei Audi als auch bei VW ein sehr "unauffälliges" Piepen...
Aber ich finde es schon fast bewundernswert (wenn man das so nennen darf) das die ein Navi aus dem Golf 5 klauen. Das ist ja auch nicht mal eben nur rausgezogen wie noch beim Golf 4 etc.

MfG

Ich sage, ein Navi ausm Golf5 zu klauen dauert keine 5Minuten (das Aufbrechen schon mit drinn). Ackuschrauber. Die schrauben eifach ein bischen rum haben sich spezielle Hacken gebogen und ziehen dir das Ding ruck zuck raus. Die sind da einfach perfekt denn bevor die aufbrechen üben die erstmal fleißig.

Warum verhindert man nicht bei einem Alarm der DWA, dass das Auto überhaupt fährt?

Dieses komplizierte Bus-System wird man doch wohl ohne Probleme so lahmlegen können, dass eine Überbrückung wirksam verhindert werden kann.

Gruß
Andreas

Warum schafft man sich überhaupt eine Alarmanlage oder Sicherung an, sei es am Haus oder fürs Auto?

Richtig, es sind eben nicht alles Profis und diese lassen sich dann eben durch diese Vorkehrungen
abschrecken.

Vertehe sowiso nicht was die noch mit der "veralteten
Technik" (CD Navi) anfangen wollen. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hüni

Vertehe sowiso nicht was die noch mit der "veralteten
Technik" (CD Navi) anfangen wollen. 😁

Das Gerät ist technisch zwar nicht auf der Höhe, aber es passt mechanisch am besten in den Golf V, deshalb verkauft es sich vermutlich so gut bei EBay.

Bei eBay sind es natuerlich keine gestohlenen Geräte, denn sie sind polizeilich überprüft ;-)

Lustig ist, wenn man dort einen bestimmt Verkäufer mal folgendes fragt:

> Sie schreiben in der Artikelbeschreibung: "legales
> Gerät" Das macht mich stutzig! Haben Sie einen
> Eigentumsnachweis zu dem Gerät,
> Rechnungskopie oder ähnlich? Oder wie lautet die
> Seriennummer zu dem Gerät? Danke für Ihr
> Verständnis

Antwort:

na wenn sie das stuzig macht, dann kann ich sie überhaupt nicht verstehen. Wir verkaufen legale Ware, was natürlich nicht alle bei Ebay machen, deswegen steht dass auch in der Beschreibung, Seriennumern dürfen wir von Seite des VW`s so wie auch nach der Absprache mit der Polizei nicht per Email senden, bei jeder Diensstelle können sie das Navi dann nach dem Erhalt überprüfen lassen, so wie wir das machen. Wenn sie damit nicht zufrieden sind, BITTE NICHT BIETEN: Jeder Spaßbieter wird verklagt.

nächste Frage:

> Bieten Sie denn den Treuhadservice an, bzw. sind
> Sie mit einer Abwicklung über den EBAY-
> Treuhandservice einverstanden?

Antwort:

Wird nicht akzeptiert, wir haben es schon einmal gemacht und es ist vielleicht nicht schlecht für den Käufer aber der Verkäufer bekommt das Geld erst nach ca 30 Tagen, so war das in unserem Fall, und auch bei anderen die wir angesprochen haben, ILOXX arbeitet mit dem Geld sehr lange, und was hat man als Verkäufer für Vorteile, wenn die Ware nicht da ist und das Geld kommt und kommt nicht.
Lesen sie einfach die Beschreibung und die angebotene Optionen zu dem Artikel, es wird genauso geliefert wie da alles steht, und auch alle Bedinungen für den Käufer stehen auch im Angebot, wie z.B. Versandart, Bezahlung usw.

und die letzte Frage: ;-)

> das mit den 30 Tagen leuchtet mir ein, ist blöd
> wenn man mit dem Geld nicht arbeiten kann.
>
> Ich wäre allerdings bereit, Ihnen die Zinsen fuer
> die 30 Tage zu zahlen, die Ebay-Gebühren
> würde ich in dem Fall auch übernehmen.
>
> Ist doch ein fairer Deal, oder?

Sie können bei uns aber ohne Probleme mit Überweisung arbeiten, ich kann mir schon vorstellen, dass es für sie nicht besonder einfach die EUR'S zu überweisen ist, aber lesen sie dazu einfach unsere Bewertungen !! 64 Positive Bewetungen, davon sind mindestens 60 Navi Bewertungen, und alle Käufer sind TOP zufrieden.Das kann ich ihnen Garantieren.
Bei uns wird SERVICE GROß geschrieben.

Ich spare mir mal einen Kommentar dazu ;-)

zack

Zitat:

Original geschrieben von zack76

.....
Bei uns wird SERVICE GROß geschrieben.

......

zack

Bis auf den Treuhand SERVICE, der wird klein geschrieben <g>

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch vor etwa einem halben Jahr gemacht.

passend zu dem thema: am besten finde ich dieses neue angebot hier bei ebay:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

zitat:
"Veraufe hir eine Audi Navigationssytem Plus DX Das Gerät leuft einwandfrei hat keien Defekte. Am untern linken ek ist ein stück Platig ab gebrochen (Sie Bild)"

bild: http://i11.ebayimg.com/03/i/03/08/8f/55_1_b.JPG

ohne kommentare ... 😁

Na ja, eine gewisse Austrocknung hat schon stattgefunden. Die Anzahl der Navi´s für den Golf 5 geht gegen "null".
Oder es muss erst wieder ne Anzahl beschafft werden das der Kreislauf von vorne losgeht.

Gruss
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Na ja, eine gewisse Austrocknung hat schon stattgefunden. Die Anzahl der Navi´s für den Golf 5 geht gegen "null".
Oder es muss erst wieder ne Anzahl beschafft werden das der Kreislauf von vorne losgeht.

Viel wahrscheinlicher ist da, dass die Ersten mittlerweile aufgeflogen sind.

Deine Antwort