NAVI geklaut, trotz Diebstahlwarnanlage plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin, ich habe vielleicht eine ader!!! da bekomme ich endlich meinen golf und keine 24 stunden später steht er beim freundlichen zur reparatur!! navi geklaut!! trotz warnalage mit innenraumüberwachung!! die schlug nicht an!!

die grün/weissen sprachen von "auch, schon wieder einer mit weissem fett". mehr war ihnen nicht zu entlocken. weiss jemand näheres? wem ist das auch schon passiert?

cu...peter

23 Antworten

Nein leider nicht aber ich muss sagen, dass ich meine DWA jetzt zum erstenmal gehört habe und muss sagen wenn Sie mal groß ist ist sie bestimmt auch laut. Das piepen hört doch keiner oder wird die lauter? Habe sie nicht so lange laufen lassen. Wenn in meiner Nachbarschaft so eine DWA losgehen würde, interessiert das keinen Menschen.

Trotzdem ist das extrem ärgerlich. Ich hoffe Sie haben nicht zuviel am GV kaputt gemacht.

Brrr-sehr ärgerlich
Bei meinem 4er haben -Die´s-
auch schon versucht,aber vor 2Jahren sind se noch drann gescheitert-sogar ohne Innenüberwachung...

Anscheinend tut sich da grad wieder eine Sicherheits-
lücke auf...Warum ist VW nicht so schlau uns steckt da eine Art SIM-Card rein-oder pers.Codierung die bei wiederinbetriebnahme ortbar ist.
Ich bahaupte mal, daß 60% der in E-bay angebotene
Navis gewaschene Hehlerware ist.

Ich war mal in Mannheim auf´m VW-Treffen-
da hatte einer in seinen Golf II eine Nebelmaschine
eingebaut-wenn mann nicht innerhalb 5sec.
sich autorisiert hat...sah mann nichts mehr...10sec.
verriegelten sich alle Türen und Fenster😛
Ich lege mir eine Leitung vom Kofferraum an die
Kopfstützen-der Dieb bekommt dann die geballte Ladung von 2 Farad-Kondensatoren ab-den grill ich
genauso, wie den Marder vorne im Motor🙂

Also kann man sich den Preis für die VW-Anlage absolut sparen,war ja klar.
Sind auch schon verdächgtig viele GTI Lenkräder und so auf dem "Markt",damit kann man wohl schön Geld machen.Freuen sich die Versicherungen.....

Ich finde die ganzen Tuning Freaks habs den Sinn einer Alarmanlage echt kaputt gemacht.
Bei manchen geht sie ja schon wenn man nen Meter längst das AUto geht oder auch fährt und es ist doch nichts besonderes mehr wenn irgendwo so ne Alarmanlage losgeht.

Ähnliche Themen

Re: NAVI geklaut, trotz Diebstahlwarnanlage plus

Zitat:

Original geschrieben von peter1212

die grün/weissen sprachen von "auch, schon wieder einer mit weissem fett". mehr war ihnen nicht zu entlocken. weiss jemand näheres? wem ist das auch schon passiert?

Zum Glück wohne ich eher in einer Gegend, in der solche Straftaten selten sind.

Also ich hab mich noch nie damit beschäftigt, benutze aber das weiße Sprühfett beim Basteln am Mopped usw.
Ist ein Fett, dass erst an der Luft fest wird.
Wenn die Hupe als Signaleinrichtung genutzt wird, und diese von unten zugänglich ist, könnte man diese evtl. durch einspühen dämpfen bis lautlos machen.
Das müßte aber auch mit Bauschaum gehen, indem ich einfach die Hupe einschäume.;-)))

Ist aber nur so eine Idee.

Gruß
Andreas

Das wäre aber der Lacher des Jahres,wenn die Alarmanlage so billig zu überwinden wäre 😰

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Also kann man sich den Preis für die VW-Anlage absolut sparen,war ja klar.

Und was erzähle ein paar User des Forum schon seit Monaten???

Was denkst Du warum es von der Versicherung keine Rabatte gibt für Alarmanlagen???

Wie lange dauert es denn für Profis son Navi zu klauen????

An dem ganze GPS Gedöhns kommen die doch gar nicht so leicht ran weil das doch unterm Dach verbaut is.
Wenns nicht stimmt erschlagt mich bitte nicht sofort 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburger

Wie lange dauert es denn für Profis son Navi zu klauen????

An dem ganze GPS Gedöhns kommen die doch gar nicht so leicht ran weil das doch unterm Dach verbaut is.
Wenns nicht stimmt erschlagt mich bitte nicht sofort 😉

Das GPS zeug is keine 50€ Wert das lassen die da nur das Navi ist interessant.

Gruß Denny

Zumal die GPS-Antenne bei den Nachrüstlösungen eh meistens unterm Amaturenbrett verschwindet. Das verlegen der Leitung unterm Himmel ist einfach zu aufwändig. Mal ganz abgesehen vom bohren eines Loches in das Dach.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Das wäre aber der Lacher des Jahres,wenn die Alarmanlage so billig zu überwinden wäre 😰

Das ist eigentlich eine ganz normale Vorgehensweise und nennt sich "Ausschäumen". Wird besonders gerne bei älteren Hausalarmanlagen gemacht. Neuere besitzen jedoch einen Ausschäumschutz und lösen sobald Schaum ins Gehäuse eintritt einen Alarm aus bevor der Schaum die Sirene überhaupt erreichen kann.

Bei einer Autoalarmanalge ist so ein Ausschäumschutz allerdings beding durch die kleine Siren kaum zu realisieren. Dieses Sprühfett hatt im Gegensatz zu Bauschaum den Vorteil einer höheren Viskosität, kann also besser in die kleine Sirene krichen. Bei Hausalarmanlagen kann man das aber nicht anwenden, da um die Sirene ne der große Kasten mit dem Blinklicht ist. An die Sirene selbst kommt man also schlecht drann. Darum schäumt man gleich den ganzen Kasten aus statt nur die Sirene. Mit Sprühfett wird einem das aber nicht gelingen, darum nimmt man Bauschaum.

Autoalarmanlagen haben sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt, Grund dafür ist, dass sie einfach nichts bringen. Darum stecken die Autofirmen keine Gelder in die entwicklung neuer Anlagen und bieten immer noch Anlagen mit Stand vom Jahr 1996 und älter an. Aber es gibt immer noch Leute die dafür Geld ausgeben. Wenn Autoalarmanlagen engeblich was bringen, warum ist dann die Versicherung nicht günstiger wenn man eine hat?

(Achtung! Retorische Frage!)

Mfg
little-junior

Und diese Nachrüstanlagen?
Sind die auf dem neuesten technischen Stand?
Oder ist das mehr Spielerei was es da alles so gibt,mit Motorfernstart und diesen Sachen.
Zumindest scheinen die ja meistens eine eigene Alarmhupe zu haben,und die besseren dann auch mit einem Akku.

WEnn ein Dieb das Navi aus dem Golf 5 haben will, dann bekommt er es auch... Ob man nun DWA+ oder sonst irgendwas hat!

Zitat:

Und diese Nachrüstanlagen?
Sind die auf dem neuesten technischen Stand?
Oder ist das mehr Spielerei was es da alles so gibt,mit Motorfernstart und diesen Sachen.
Zumindest scheinen die ja meistens eine eigene Alarmhupe zu haben,und die besseren dann auch mit einem Akku.

Du meinst diese Alarmanalge für die hier auch immer Werbung gemacht wird?

Spielerei!

Möchtest du immer diese riesige Fernbedienung mit dir rumschleppen? Das mit dem Motorfernstart ist ohnehin verboten und wenn einer sieht, dass du so ein Ding hast (er brauch ja nur mal kurz an die Scheibe zu klopfen und das ding piept einmal). Wenns gepiept hat weiß er auch wo deine Sirene ist und dann kann er sie auch ausschäumen.

Nur würde das für den Dieb mehr Arbeit bedeuten.

Eigentlich ist es egal welche ALA du hast, es reagiert ohnehin keiner drauf außer du selbst (vorrausgesetzt du hast deine Fernedienung dabei und bist nicht weiter als 2km entfernt sowie ein schneller Läufer)

Deine Antwort