Navi geklaut trotz Alarmanlage!!!
Hallo nun hat es auch mich erwischt mein Navi MFD
(nachträglich eingebaut) wurde in der Nacht von Mi auf Do geklaut. Die Diebe haben gleich noch das Telefon mitgenommen und das im Handschufach befindliche Portmonai (ich war sehr schlau es dort aufzubewahren!!!) mit allen Papieren Kreditkarten
usw. Das Handschufach war abgeschlossen und weckte so das Interesse der Diebe . Was ich nicht verstehe ist, das die Alarmanlage nicht funktioniert hat, den 3 Meter entfernt schlief eine junge Familie .
Das Fahrzeug war verschlossen und da ich es per Funk geöffnet habe, habe ich nicht gemerkt das , das Schloss defekt ist. Als ich bei der Polizei war kam eine 2 Person die auch einen Passat hatte und Ihm wurde auch das Navi MFD gekaut 200 Mtr. vom mir entfernt!!! und ein Sharan war in der gleichen Nacht auch Opfer geworden auch MFD geklaut. Auch dieser Passat war über das Türschloss geöffnet worden auch dort hat die Alarmanlage wohl nicht funktioniert . Ich frage mich warum ich eine Alarmanlage gekauft habe und es scheinbar sehr einfach ist in einen Passat BJ 2001 einzusteigen. Gibt
es einen Trick wie ich prüfen kann , ob meine Alarmanlage noch geht? Gruss CE
15 Antworten
Hi, mir wurde von Carguard mitgeteilt, dass die Professional-Serie nicht für Passats mit Bj. 2003 geeignet sei, da nur CAN-BUS Alarmanlagen mit der Passat-Elektronik kompatibel seien.
Grüße