ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Navi geklaut trotz Alarmanlage!!!

Navi geklaut trotz Alarmanlage!!!

Themenstarteram 10. April 2005 um 21:07

Hallo nun hat es auch mich erwischt mein Navi MFD

(nachträglich eingebaut) wurde in der Nacht von Mi auf Do geklaut. Die Diebe haben gleich noch das Telefon mitgenommen und das im Handschufach befindliche Portmonai (ich war sehr schlau es dort aufzubewahren!!!) mit allen Papieren Kreditkarten

usw. Das Handschufach war abgeschlossen und weckte so das Interesse der Diebe . Was ich nicht verstehe ist, das die Alarmanlage nicht funktioniert hat, den 3 Meter entfernt schlief eine junge Familie .

Das Fahrzeug war verschlossen und da ich es per Funk geöffnet habe, habe ich nicht gemerkt das , das Schloss defekt ist. Als ich bei der Polizei war kam eine 2 Person die auch einen Passat hatte und Ihm wurde auch das Navi MFD gekaut 200 Mtr. vom mir entfernt!!! und ein Sharan war in der gleichen Nacht auch Opfer geworden auch MFD geklaut. Auch dieser Passat war über das Türschloss geöffnet worden auch dort hat die Alarmanlage wohl nicht funktioniert . Ich frage mich warum ich eine Alarmanlage gekauft habe und es scheinbar sehr einfach ist in einen Passat BJ 2001 einzusteigen. Gibt

es einen Trick wie ich prüfen kann , ob meine Alarmanlage noch geht? Gruss CE

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. April 2005 um 4:31

Hi,

kann man nur sagen: dumm gelaufen. Biste aber selber schuld, wenn Du Wertsachen im Auto lässt...

Zum Test der Alarmanlage:

Setze Dich einfach in den Wagen, verschliesse den mittels Fernbedinung und warte mal eine gute halbe Minute. Dann sollte die Alarmanlage (Innenraumüberwachung) sich eigentlich melden.

cu

cg

tja das problem beim passat ist das sobald die Karre über das schloss geöffnet wird, keine alarmanlage mehr funktioniert!

Einen kumpel von mir haben sie schon 4mal das radio geklaut!

In den passat einzubrechen ist überhaupt kein problem! Einfach Schraubenzieher ins schloss und runterbrechen und dann mitn schraubenzieher öffnen!

Genauso wurde der passat von dem kumpel schon 4mal geöffnet!

gruß thomas

Lusitg keine wertsachen im auto lassen...

das navi kann man ja nun nicht immer rausbauen *G*

 

setzt dich ins auto schliess mit deiner FFB ab und warte 2 minuten dann schaltest du die zündung ein!

nun sollte das auto hupen wenn die alarmanlage funtz

 

gruss

Ich sag es nochmal! Die alarmanlage funktioniert! Bringt aber beim passat keinen schutz!!!!!

Da die alarmanlage über die tür geschalten ist!

Sobald der Dieb den passi mitn Schraubenzieher aufschließt ist die alarmanlage ausgeschaltet!

gruß thomas

Naja er ha tja nur gefragt wie er das kontrollieren kann....

 

gruss

grinz, sorry!

Aber du hast recht, so kann er es testen!

gruß thomas

Themenstarteram 11. April 2005 um 18:48

Alarmanlage

 

Danke für Eure Hinweise werde mal testen habe aber heute gehört das die Alarmanlage nicht geht, wenn per(Schlüssel )oder andere Gerätschaften geöffnet wird .Das ist ja super Sicher toll gemacht. Warum wird die nicht per Funk scharf geschaltet?

Das würde doch Sinn machen. Papiere sind auch noch nicht da Will Anfang Mai in Urlaub bin genervt

Gruss CE

Carguard

um sicheren schutz zu haben kannst du dir diese kaufen.

Gibt es da nicht eine verstärkte Platte, die hinter das Türschloß eingebaut wird, um eine Wiederholungstat zu verhindern ?

Irgendwie glaube ich sowas mal gelesen zu haben.

Hallo!

Erstmal mein Beileid....

Die Dinger die Du meinst heißen "ARMOR DOOR PLATES".

Wurden früher häufug am Golf 2 und Golf 3 verwendet.

Leider sehen sie echt scheisse aus und bringen gegen eine Manipulation am Schloß selber nichts.

Bei uns in der Gegend wurden vor ca. 3Wochen

18 VW aufgebrochen, ohne Aufbruchspuren und ohne dass die Alarmanlagen ausgelöst haben.

Betroffen waren u.a. Passat 3BG, Touran, Touareg, Golf 5 und ein T5 war auch dabei.

Die Polizei meint, es hätte was mit elektronischer Manipulation zu tun...aus allen Fahrzeugen wurden die MFD´s geklaut und wie gesagt...keine Spuren

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

Carguard

um sicheren schutz zu haben kannst du dir diese kaufen.

Wie effektiv ist denn das, wenn die Autos anscheinend schon per Funk bzw. elektronisch (wie Chris schreibt) geöffnet werden können? Auf Dauer wäre diese Lösung sicherlich günstiger als die SB bei der Teilkasko.

Unser "neuer" gebrauchter Variant hat auch ein MFD. Ich hätte gern drauf verzichtet, da meine PDA-Navi (mit TMC) prima funktioniert und zusätzlich noch vor Radarfallen gewarnt wird. Irgendwie macht´s keinen Spaß mehr, Freunde in Braunschweig zu besuchen und den Wagen nachts auf der Straße stehen zu lassen :( Meine Eltern freuen sich auch jedes Mal, wenn Sie für uns die Garage räumen dürfen...

Kann man das MFD problemlos ausbauen und durch ein "normales" Radio ersetzen?

Hat sich VW eigentlich mal zu diesem Thema geäußert - aber die verkaufen ja wahrscheinlich gerne Ersatz-MFDs und Schlösser...

Diesen Dieben müsste man wie im Mittelalter die rechte Hand abhacken :(

am 13. April 2005 um 10:18

Zum Thema Alarmanlage, Wegfahrsperre und den ganzen Kram:

Das bringt alles nichts. Mir wurde das ganze Auto geklaut und ich hab 20 m davon geschlafen mit offenem Fenster. Wagen wurde wahrscheinlich weggeschoben und später erst gestartet, weil normalerweise sollte man beim kalten v6 tdi schon wach werden. und da ist auch keine alarmanlage aktiv geworden.

die werkstatt und polizei hat gesagt, es gäbe sogenannte polenschlüssel, das ist dann eine ffb, die alle autos aufmachen kann, oder jemand hat die frequenz abgescannt, als ich es aufgeschlossen habe.

Da hilft nur ein Benzin-/Dieselunterbrechnungsschalter, den man für 100 euro einbauen lassen kann und ihn irgendwo im auto verstecken kann. das kostet für die jungs zeit und wenn sie ihn versuchen anzulassen und nix passiert, werden sie nervös. zumindest hoffe ich das bei meinem neuen.

Na klasse! Als ehmaliger Golf II Faher, der geht ja vom scharfen Angucken schon auf, dachte ich, beim 3BG waere es besser. Naja, ein hoch auf die TK ohne SB!

Themenstarteram 13. April 2005 um 17:33

Normales Radio

 

Halo Sabber

das Navi ist problemlos gegen das Gamma oder Beta zu tauschen dauert 2 Minuten habe ich gerade gezwungenermaßen gemacht. Navi kannst du dann bei Ebay verkaufen ,wo wohl auch meins bald auftaucht. Papiere sind immer noch nicht da

Gruss

CE

Deine Antwort
Ähnliche Themen