Navi Garmin Map Pilot: Kosten für Updates?

Mercedes

Frohes neues Jahr allerseits,

alle Infos, die ich über Google zu diesem Thema fand, betreffen Probleme mit Updates oder die kostenlosen Updates bis 60 Tage nach Aktivierung des Navis - aber ist der Zeitraum wirklich so kurz und vor allem: Was kostet ein Update dann später?

Ich überlege gerade, mein Garmin-Navi aktivieren zu lassen (Vorrüstung ist da), wüsste aber gerne, welche Folgekosten dann kommen und ob's mir das wert ist, da ich nur selten ein Navi brauche und mein Smartphone in diesen Fällen auch super funktioniert.

Danke & schöne Grüße,
Erik

Beste Antwort im Thema

😕 Möglicherweise liegt das nur an der Unsicherheit der Ingeneure bezüglich ob denn die Erde nun eine Scheibe oder doch Kugel ist ( Display ist doch Flach 😎 ), wenn das Intern geklärt ist wird es wohl Updates geben ……..

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@legro schrieb am 15. März 2016 um 16:57:39 Uhr:

Jetzt habe ich diesen Thread von oben bis unten durchgelesen, aber ..

Da sitz' ich nun, ich armer Tor,
bin genauso klug als wie zuvor. ;-(

Gibt's nun eine Update und wie spielt man's ein?

Sei nicht traurig legro 😉 , die Mercedes-Benz Vertragshändler wissen genau so viel wie Du.

Zitat:

@erikbln schrieb am 15. März 2016 um 17:12:01 Uhr:

Vor allem sind die Kosten für ein Kartenupdate anscheinend weiterhin unbekannt. Ich war neulich in der NL Berlin und auch dort wusste man nicht, was ein Kartenupdate kosten wird.
Aber für mich ist das wichtig für die Frage, ob ich mir das Navi nun für 590 Euro aktivieren lasse oder nicht, denn falls dann 6 Monate später z.B. satte 200 Euro für ein Kartenupdate aufgerufen werden (und jedes Jahr auf's Neue), würde ich es bereuen.

Wie bereits im anderen Thread geschrieben, es wird eine Ud-Karte geben, und wahrscheinlich auf Garantie. Gruß bw

Okay, danke. Hast Du einen Link auf den anderen Thread parat? Ich konnte leider keinen finden.

Zitat:

@big wackel schrieb am 15. März 2016 um 19:54:49 Uhr:

es wird eine Ud-Karte geben, und wahrscheinlich auf Garantie.

Wer sagt das ?

Bisher gibt es da seites MB noch keinerlei Informationen ...............

Gruss Ulli

Ähnliche Themen

Zitat:

@erikbln schrieb am 15. März 2016 um 20:36:53 Uhr:

Okay, danke. Hast Du einen Link auf den anderen Thread parat? Ich konnte leider keinen finden.

z.B.

klick mich

und

klick mich

Gruß Uli

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 15. März 2016 um 21:00:49 Uhr:

Zitat:

@erikbln schrieb am 15. März 2016 um 20:36:53 Uhr:

z.B. klick mich und klick mich
Gruß Uli

Schau nach bei "Kartenupdates GARMIN Lösung naht" Gruß bw

Da steht nicht das MB bestätigt das es neue Kartenn auf Garantie geben wird, alles Andere ist im Augenblick " nur " Gerede ...............

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. März 2016 um 14:22:05 Uhr:

Da steht nicht das MB bestätigt das es neue Kartenn auf Garantie geben wird, alles Andere ist im Augenblick " nur " Gerede ...............

Wie ich schon geschrieben habe eine Nachricht von MB an die Händler u. Werkstätten. Und wie ich auch geschrieben habe wahrscheinlich auf Garantie da unsere alten SIM Karten ja zu klein sind für das Ud. !!! Habe das Schreiben selbst gesehen. Jetzt wissen wir wenigstens daß etwas passiert. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. März 2016 um 16:51:56 Uhr:

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. März 2016 um 14:22:05 Uhr:

Wie ich schon geschrieben habe eine Nachricht von MB an die Händler u. Werkstätten. Und wie ich auch geschrieben habe wahrscheinlich auf Garantie da unsere alten SIM Karten ja zu klein sind für das Ud. !!! Habe das Schreiben selbst gesehen. Jetzt wissen wir wenigstens daß etwas passiert. Gruß bw

Mein Händler weiß von nichts, hat mit Stuttgart kommuniziert!!!

Zitat:

@MichiM schrieb am 16. März 2016 um 16:58:27 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 16. März 2016 um 16:51:56 Uhr:

Mein Händler weiß von nichts, hat mit Stuttgart kommuniziert!!!

Und ich denke, dass meiner das nicht selbst gedruckt hat. Habe es ja in der Hand gehabt und gelesen letzte Woche. Gruß

MB Teamleiter in Werksniederlassung weiss auch noch nichts, nebenbei er ist mein Schwager ..................

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 16. März 2016 um 18:26:41 Uhr:

MB Teamleiter in Werksniederlassung weiss auch noch nichts, nebenbei er ist mein Schwager ..................

Dann sag Ihm er soll sich kümmern. Wir alle können doch auch nur warten bis die SIM-Karte lieferbar ist. Lt. Posting eines Kameraden hier ev. im April. Gruß

Meiner Werkstatt wurde vor einiger Zeit auch diese Schwutte aufgetischt. Dort ist man selbst auch sehr betreten über das Verhalten von Mercedes, da sich mittlerweile immer mehr Kunden beschweren . Es betrifft ja auch nicht nur C-Klasse Käufer.
Mich beschleicht das Gefühl das dem Freundlichen von big wackel auch nur erstmal eine Beruhigungspille verabreicht wurde, er (big wackel) kann da aber nichts dazu und vielleicht kommt ja eines schönen Tages wider Erwarten genau diese Variante doch noch zum tragen.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 16. März 2016 um 19:25:44 Uhr:

Meiner Werkstatt wurde vor einiger Zeit auch diese Schwutte aufgetischt. Dort ist man selbst auch sehr betreten über das Verhalten von Mercedes, da sich mittlerweile immer mehr Kunden beschweren . Es betrifft ja auch nicht nur C-Klasse Käufer.
Mich beschleicht das Gefühl das dem Freundlichen von big wackel auch nur erstmal eine Beruhigungspille verabreicht wurde, er (big wackel) kann da aber nichts dazu und vielleicht kommt ja eines schönen Tages wider Erwarten genau diese Variante doch noch zum tragen.

Nach dem was wir für Erfahrungen in dieser Sache gemacht haben, ist dies natürlich nicht von der Hand zu weisen. Gruß

Ich überlege inzwischen, beim nächsten Assyst Anfang Juli das (vorgerüstete) Navi erstmals aktivieren zu lassen, da ich anschließend viel unterwegs sein werde. Soweit ich heute recherchiert habe, müsste ich dann eine 32-GB-Karte bekommen (während es mit den früheren 16-GB-Versionen immer noch Probleme & Unklarheit gibt), das eigentliche Navi müsste dann Version 6.0 sein und die Karten 2015/16, also de facto Stand vom letzten Jahr. Kosten wird das Ganze 595 Euro inkl. MwSt.

Ist das alles so richtig und gibt es noch irgendetwas zu bedenken? Möglich wäre ja z.B., dass in Kürze ein Kartenupdate kommt, so dass ich evtl. doch noch etwas warten sollte.

Deine Antwort