ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Navi für Harleys

Navi für Harleys

Harley-Davidson
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:51

Hi Leute,

wer kann mir Tipps, Erfahrungshinweise, etc. zur Frage "welches Navi für meine Softail Classic?" geben?

Allen Lesern auf jeden Fall ein richtig tolles 2015!

Gerd

Beste Antwort im Thema

Schau mal.

 

Treffer

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zumo 390LM mit RDK am original HD Halter. Das geile ist, dass man kein Kabel sieht und die wirklich gute Garmin Schnellbefestigung.

Ich habe den Wandler im Scheinwerfergehäuse untergebracht und dort am Standlich angeklemmt. Dazu noch die Garmin VIRB Kamera, die man drahtlos vom Navi aus bedienen kann. Perfekt!

am 2. Januar 2015 um 12:07

Ich benutze für den Notfall, wenn es mal gar nicht mehr ohne Navi geht, eine alte ausrangierte Auto-Navigation von Falk. USB-Kabel unter dem Tank nach vorne gelegt und gut ist. Wenns regnet fahre ich einfach ohne Navi...

am 2. Januar 2015 um 12:10

Hello Gerd

Habe das Tom Tom Rider mit ner genialen Halterung von crc custom parts:

CRC

Nur zu empfehlen, alle die das gesehen haben sagen " Top, habe noch nie was schöneres gesehen "

ist auch mit der Halterung auf ner Softail (FatBoy) noch sehr ästhetisch :-) nicht wie all die anderen ;-)

Gruss Steve

Ich denke den Winter über auch verstärkt über ein Navi für die neue Saison nach und hab mich mal auf dem Markt umgeschaut.

Momentan scheinen sich alle "Gelehrten" darüber einig zu sein, dass die neueren Garmin Navis dem relativ alten 660 überlegen sind und der neue TomTom Rider und die aktuellen Garmins sich nicht viel geben...

Wäre also interessant zu wissen, ob die original HD-Halterung auch die neuen Garmins hält... würde ich eigentlich annehmen!

Mich stört allerdings die Idee einer permanent festgeschraubten Halterung und denke über ein Navi in der HD BoomPlayer Tanktasche (76000 193) bzw. einer ähnlicher Tasche nach...

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Zitat:

@RoadKingClassic schrieb am 2. Januar 2015 um 16:52:19 Uhr:

Wäre also interessant zu wissen, ob die original HD-Halterung auch die neuen Garmins hält...

Ja, definitiv. Einerseits ist die Halterung bombenfest und andererseits passt die Montageplatte z. B. vom Zumo 390 ohne zusätzliche Arbeiten direkt auf die Bohrungen.

Hier mal die Halterung für Zumo 660

20150102-150934
20150102-151207
20150102-150851-1

Mich hat diese lange Bauweise bei der Ram-Mount-Halterung immer gestört. Sah total chice aus an meiner Fat Boy. Aber bei deinem Lenker passt es super.

Habe normalerweise noch eine Werkzeugrolle über dem Scheinwerfer.

Wenn ich das Navi nicht brauche verschwindet alles in die Rolle.

Nur der Halter mit Kugel ist dann noch zu sehen.

Treffer

Hier ein paar Bilder. Nachteil: Ohne Navi ist das Teil ziemlich im Wege. Aber ich fahre eigentlich nie ohne. ;)

Testweise hatte ich das Teil schon mal auf der rechten Seite, dann natürlich nach unten montiert. Die Gefahr, damit gegen den Tank zu schlagen war mir aber zu groß.

Mmmh, da sieht man den größten Nachteil von vielen Navi's an Bikes.... Es sieht einfach richtig Scheisse aus....

Gruß Brus

Bei meinem Nachbarn habe ich eins ganz flach zwischen Tank und Lenker mittig verbaut. Das sieht vergleichsweise unauffällig und gut aus. Okay, an einem Yoghurtbecher sieht alles gut aus. :D

Ich schiebe aber auch immer noch ein Projekt vor mir her, bei dem ich den originalen Tacho durch einen Touchscreen (unter dem aufklappbaren originalen Glas) ersetzen will. Das Teil soll dann Tacho, Navi, Freisprechanlage, etc miteinander vereinen. Ist aber noch eine Menge Arbeit, da das komplette Dash neu gemacht werden muss.

Es gibt auch noch eine Garmin-Kugel für die Riserschrauben.

 

Oder zurück...... Tankrucksack mit Karte unter der Folie. :D

 

Treffer

Zitat:

@Brus schrieb am 2. Januar 2015 um 18:33:01 Uhr:

Mmmh, da sieht man den größten Nachteil von vielen Navi's an Bikes.... Es sieht einfach richtig Scheisse aus....

Gruß Brus

Du sprichst mir aus der Seele.;)

Darum fahr ich auch nur mit iPhone Kopfhörer Navi und bei schwierigen Touren hoffe ich, dass ein Streckenscout vorausfährt. :cool::D:D:D

Gruß HD100

Wer fährt den dann bei unserer Stilfser Joch Tour vor??? :D

Nach dem wärmsten Jahr seit Messung, wird es jetzt ja mal ist für das trockenste Jahr seit Messung!!! :cool:

Gruß Brus

Das Stilfser finde ich gerade noch mit meinem Kopf-Navi, kompliziert wird’s für mich eher bei euch oben, da bin ich ohne verloren.:D

Alpen und trocken im Sommer, das wird wohl schwierig werden, aber vielleicht haben wir 2015 endlich mal Glück.;):cool:

Gruß HD100

Deine Antwort
Ähnliche Themen