Navi DVD V19-2018-2019 im R230 NTG1

Mercedes SL R230

Hallo zusammen,

hat schon jemand die grüne Navi-DVD für das
NTG1 DVD Comand Aps Europa v19-2018-2019
PART N: A2118270901
eingespielt?
Ist auch diese neue Version problemlos verwendbar.

Ich habe noch die V17, von der ja auch behauptet wurde, sie wäre nicht mehr für das NTG1 des R230 geeignet. - Sie funktioniert aber tadellos.

32 Antworten

Steht doch in der Anleitung der DvD

Zitat:

@stefred schrieb am 3. März 2019 um 17:57:29 Uhr:

Weiss jmd wie ich aktuallisiere? Hab die Dvd fürs NTG1 aber kein Plan zum aktuellisieren

2005 R230 SL350 NTG1.
Ich bin heute von V4 auf V19 gerutscht. MB behauptete (wie erwartet) das das nicht geht und hatte auch kein test expl für mich. Und ein Firmware Update? Nein, Verzeihung, gibt‘s nicht mehr.
Also, V19 anderswo geholt and einfach geladen. Das klappte einfach und schnell, aber nach kurzer Zeit kam die „no dvd, please insert dvd“ Aussage.
Auch die V4 wurde nicht mehr anerkennt.
.
Sicherung 59 kurz gezogen: reset war Erfolgreich. Praktisch und faulenzend ein Computer reparatur Laden ein max Qualität Kopie-Kopie dvd für mich brennen lassen. Bis jetzt alles oké, real life strecken und Strecken nach Italien usw rechnen lassen - no Problem.

Tatsächlich alte Firmware: Ankunft Zeit noch immer hinter die Info-Taste. Hoffentlich läuft die Sache weiter stabil...

Hallo an alle,
kann mir jemand sagen, was sich zwischen den Versionen ändert? Optik, Menüführung oder ähnliches?
Oder ist es "nur" die Aktualität der Karten?

Danke und Gruß
Ingo

So wie ich das sehe werden nur die Karten aktualisiert, aber auch wohl nicht immer sofort. Beispiel, bei mir um die Ecke wurde 2013 ein neuer Kreisverkehr fertig gestellt, zu sehen war er aber erst in der 2016er version also 3 Jahre nach Fertigstellung. Bei meinem Tomtom Navi war der noch im selben Jahr drin. Also das zum Thema Aktualität, von derher besorg ich mir nicht mehr jedes Jahr ne neue DvD.

Ähnliche Themen

Die Frage über Menüführung und Optik betrifft wahrscheinlich Firmware updates, statt Karten updates? Da war ich auch interessiert.

Hallo SL-Fahrer,

der Thread kann geschlossen werden.

NTG1 DVD Comand Aps Europa v19-2018-2019
PART N: A2118270901
funktioniert im NTG1 des SL ohne Probleme.

Die Karten sind aktualisiert und enthalten einige neue Straßen und Kreisverkehre, die in der V17 vorher nicht enthalten waren.

Danke für das Feedback.

Na das ist wahr wenn was in Germany neu gemacht wird, sind es Kreisverkehre. Bringt mich auf den Gedanken kenn bei uns auch nen neuen Kreisverkehr ist letztes Jahr gemacht worden, das werd ich mal demnächst testen ob der auf V19 drauf ist. Ich glaub aber mal eher nicht.

Hallo SL Freunde
habe mir einen SL 350 Baujahr 2006 zugelegt, leider weiß ich nicht welches Navi ich genau habe
Kollege hat einen SL 6.5 Baujahr 2002 ,er hat einen kleineren Bildschirm wie meiner
Ich habe eine DVD in den Unterlagen gefunden dort steht drauf grün

Kann mir einer unter den SL Freunden helfen. ?
wie bekomme ich heraus welches Navi ich habe und welche aktuelle DVD ich brauche ,leider steht auf der DVD nichts weiteres drauf
Gruß
Rolf

Gibt’s im Kofferraum links ein dvd Gerät, hinter der Warndreieck?

Bei mir läuft die V19 im NTG-1 seit März 2019 fast immer stabil. Wenn nicht, ärgerlich natürlich, passiert nur beim starten, einfach Karosse erneut starten oder Sicherung kurz ziehen und weiter geht’s wieder. Mann fragt sich ob das bei V4 auch so war, ob NTG-1 sowieso 100% Navi Stabilität bieten kann.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ich muss Morgen mal nachschauen

Hallo Leute! Ich habe eine 2005 sl350 mit ntg1 und map v12, die gut funktioniert. Ich möchte auf v19 upgraden und habe die grüne DVD von einem Freund ausprobiert, aber es stand nur "DVD-Karte einfügen". Benötige ich ein Navigator-Firmware-Update oder was? Ich dachte ab Version 12 brauchst du kein fw Update, aber warum funktioniert es nicht? Irgendeine Idee? Danke dir!

Wie oben beschrieben, bin ich mit einem NTG-1 ohne Probleme oder separates Firmware-Upgrade von V4 auf V19 "gesprungen". Empfehle die Sicherung für einen Moment zu ziehen und es erneut zu versuchen bis es klappt..

Zitat:

@Freekko schrieb am 3. September 2020 um 14:48:01 Uhr:

Wie oben beschrieben, bin ich mit einem NTG-1 ohne Probleme oder separates Firmware-Upgrade von V4 auf V19 "gesprungen". Empfehle die Sicherung für einen Moment zu ziehen und es erneut zu versuchen bis es klappt..

Welches Auto hast du? Sind wir sicher, dass es keinen Unterschied zwischen erly ntg1 und später in Bezug auf Firmware oder etwas anderes gibt? Meins funktioniert hervorragend mit der Version 12. Warum muss ich das System für die Version 19 zurücksetzen? Ich möchte nur verstehen .. vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ich habe ein R230 SL350 (M112 3.7L) 2005 mit NTG1, d.h. “grosses” Schirm und Navi dvd Spieler im Koffer. Ich habe nichts zurück gesetzt, das Auto kam mit V4 (vielleicht täuschte der Verkäufer seine aktuelle Karten gegen das Original).

Deine Antwort